Habe schon einige Autos und auch Motorräder gesehen, welche ein komplett weisses Licht haben. Schaut sehr schön aus.
Würde mich interessieren, welche Glühlampen das sind.
Habe mal Blue Laser Light gehabt, die waren aber nur kurze Zeit schön anzusehen.
Spontan fallen mir da die MTEC Super White ein, allerdings sollen die bei Regen und Nässe keine sehr gute Ausleuchtung haben.
Ansonsten vielleicht noch zu erwähnen Osram Night Breakers.
Einfach mal nach den beiden googlen.
Persönliche Erfahrung habe ich damit noch nicht, noch immer die normalen Lampen drin.
meines Wissens nach sind das H7 Lampen. Ich hab im Auto die original H4-Birndl’n gegen H7 ausgetauscht. Machen ein komplett weisses Licht und sind definitiv stärker als die Originalteile.
Sind von Phillips, da gibts welche mit weissem Licht und die „extreme“, die Xenon-Scheinwerfer nachahmen…
nööö, ist mir nicht bekannt. war beim autodealer des vertrauens und hab in ned amal 5 minuten die h4-original-lampen (popel astra) gegen die h 7 tauschen lassen. alternativ dazu hätt’s noch h7-fernlichter gegeben, aber mir hat das normale licht gereicht…
du meinst jetzt beim bike, oder?
wieso? dann wären ja die ganzen „werbungen“ in den div. bike-zeitschriften für die sprichwörtliche katz… oder gibts was anderes als die h7 auch noch für’s bike?
nachdem ich mit dem lampentausch beim auto zufrieden war, hätt ich mir das fürs mofa auch überlegt…
Ich hab beim meiner Moppete von der Firma BERNER die Super Xenon Laser drinnen!
Bin mir fast sicher das die Dinger so heißen!
Schaut super geil aus!
Lichtausbeute keine Ahnung bin wenn dann Tagsüber unterwegs!
Leider auf dem Bild nur Abblendlicht aber ich glaub man siehts recht gut!
Ist weiß mit leichtem blaustich! Schaut aus wie Xenon beim Auto und is erlaubt!
Mfg Sepp0815
PS: Der Hintermann geht aber nicht wegen dem grellen Bremslicht in Deckung glaub ich!
H4 und H7 hat nix mit Leuchtstärke oder Farbe zu tun, sondern das sind einfach verschieden Bauformen von Halogenlampen.
H4 ist eine Zweifadenlampe für Fern- und Abblendlicht wobei nicht beide Fäden gemeinsam illuminiert werden dürfen -> Überhitzung.
H7 hat nur einen Faden wird zumeist fürs Abblendlicht verwendet und ist kleiner.
Es gibt aber sowohl H4 als auch H7 Leuchtmittel in verschiedenen Lichtfarben und Leuchtstärken.
Mein Tipp: Kaufe die MTEC Super White, wenn Du nicht sehr oft im Regen fährst!
Viel Auswahl hast eh nicht, wenn Du KEINEN Gelbstich haben willst und legal bleiben willst! Habe die Lampe selber drin u. bin zufrieden - die Ausleuchtung ist OK, die Optik ist super, Preis relativ günstig :-)