Hab heute mein Bike aktiviert und mal in Richtung Route 69 gefahren.
Dabei ist mir aufgefallen das ca. ab Gamlitz bis zur Route ,ab und zu weisse Kreuze am Strassenrand aufgestellt sind.
Wer weis was das zu bedeuten hat?
Steckt da eine Absicht dahinter?
mfg Fritz
steht jedes Kreuz für einen Verkehrstoten …
sind aber voriges Jahr noch nicht dagestanden.
und das so viele Biker auf dieser Strecke verunglückt wären…glaub ich fast nicht.
Motorradfahrer, … Verkehrstote allgemein.
[url=http://www.ots.at/presseaussendung.php?ch=wirtschaft&schluessel=OTS_20041029_OTS0059&ex=1]OTS.at - aktuelle Inhalte in Text, Bild, Ton und Video
zur erinnerung an verstorbene …
danke für den link.
ich finds trotzdem für an schlechten Scherz von den Gemeinden oder wer immer das aufgestellt hat.
Hallo!
Es soid ka Scherz sei…
Und ma muß net nur an die Leute denken, die im letzten Jahr gestorben sind, ma kann auch ruhig derer Gedenken, die scho a bissl länger vor uns gegangen san…
Und da kannst dann alle zwei Meter a Kreuz auf die Straße stellen… i find´s ok…
lG,
Roman
stehen aber normalerweise erst im herbst !
Naja - Deinen Humor möcht ich haben.
Wenn ich an all die Motorradfahrer denke die sich heuer schon zu Tode gefahren sind und dann an all die (auch unter uns im Forum?) die es heuer noch erwischen wird …
Dann ist es sicher kein schlechter Scherz sondern ein versuch die Leute auf die Gefährlichkeit des Straßenverkehrs aufmerksam zu machen und zum Nachdenken zubewegn. Obs was nutzt? Schwer zu sagen. Übrigends: heute ist in der Steiermark Aktion Schwerpunkt Geschwindigkeitsmesung.
habe die Ehre
Ully-Bär
519 Kreuze zur Mahnung
„Vision Zero“ – eine ganze Woche ohne Verkehrstote ist das Wunschziel der ersten weltweit durchgeführten Woche der Verkehrssicherheit.
Jeder Verkehrstote ist einer zu viel“– unter diesem Motto startete gestern auch in der Steiermark die „Vision Zero“, die „1. Internationale Verkehrssicherheitswoche“ der UNO. Ihr Ziel: eine Woche ohne Verkehrstote. Steiermarkweit, bundesweit, weltweit.<<
auszug aus der kleinen zeitung.
hab die tage auch schon eine unmenge davon stehen gesehen.
vg, sergio
… sonst nix.
hallo!
die sollen dich/uns vom rasen abhalten.
da hat wohl wieder einer seine winterdepression in den frühling mit genommen!
das finde ich schon eher sehr makaber alle paar hundert meter an den tod erinnert zu werden, echt arg!
aber wo das geld in menegn für solchen UNSINN vorhanden ist gibt es halt auch immer wieder leute die sich durch solche aktionen besonders auszeichnen wie ich mein!
leute lasst euch bitte etwas sinnvolleres einfallen !!!
sonst benötigt man immer einen haufen genehmigungen wenn man nur einen hinweistafel am fahrbahnrand aufstellen möchte…
zzzzzzzzz… schmeisst unser geld doch etwas sinnvoller aus dem fenster!!
wenn es gespendet worden wäre, hätte wenigstens jemand etwas davon gehabt!
trotzdem schönen tag noch