Welche Auto`s fährt ihr?

do geht ma ana o
*rofl

nau vü spass mit dem küwal^^

LG

mir hat die Dose auch gefallen. Steht zur Zeit aber nur in der Garage weil wir noch immer mit dem Motorrad unterwegs sind. Mir jedenfalls ist das Motorradlfahren lieber - auch im Winter.

brauch ich kein mopperl mehr…da ist mir schon warmes auto lieber…find es aber trotzdem bewundernswert…

was ich mich bei „kleinen“ Autos erinnern kann:

1.) Golf II mit 50 PS aus fragmichnichtwieviel Kubik ( Dienstkräuwl beim BH ): Da war der Motor mit dem Kistl wirklich arm dran. Im zeitgenössischen Polo hätt er a bessere Figur gemacht.

2.) Fiat Uno 45 S: Alles wunderbar, Getriebe ziemlich sehr haklig und des Loch zwischen 4. u. 5. - wie von Dir beobachtet . Ich bleib dabei: ein kürzerer 5. hätt das Problem behoben. Wann des Ding dann ~ 145 ohne Brülldrehzahl gehen würd, sollts für 45 PS angemessen sein.

3.) VW Polo, 1.9 L Sdi-Motor, 64 PS:
Der Schiffsdiesel im kleinen Kastl war wirklich lustig. Anfahren im 3. Gang ohne gas geben → mit ein bisserl Gefühl geht auch das.
Dafür war er mir schon zu komfortabel, zu weich, zu viel Seitenneigung in den Kurven und zuwenig Rückstellkräfte wg. Serienmäßiger Servolenkung.
Eigentlich kein „richtiger“ Kleinwagen mehr …

4.) Toyota Yaris. Obwohl 70 PS aus nur 1000 Kubik ( halt mit am 4. Zylinder, ist aber eher eine Laufkulturfrage ) hat mich angenehm Überrascht.

Die 3er mit 1000 Kubik haben mittlerweile zwischen 60 u. 70 PS ( halt erst in der 6000er Gegend ), der Cuore hat grad amal 725 kg Trocken. Wenn die Angaben stimmen und die Getriebeabstufung passt, sollts eigentlich hinhauen. Eine ausgiebige Probefahrt ( hoffentlich find ich an Händler mit Vorführer … ) sollt das klarstellen.
Die vorgeschlagene Alternative von Dir ( 1400er mit ~ 60 PS ) ist meistens schon mit am schwereren Auto verbunden ( so ein Polo ist ja mittlerweile schwerer als mei damaliger Bundesheer - Passat ), was die Vorteile von am Kleinwagen schon wieder zunichte machen tät …

Gruß

Peter

wer vo eich an ventruri 300gt?
lg

eine ganz normalen seat toledo motorrad in arbeit.

nachdem ich sozusagen den 190er benz meines vaters sogut wie auf dem gewissen hatte und mir anschließend 2 golf II viele unglückliche stunden beschert haben, von denen nur noch einer fährt/lebt hab ich mich entschieden kein auto mehr zu brauchen :wink:
hängt auch noch mit dem ausziehen von zu hause zusammen, weil kein auto finanzieren zu müssen deckt ja schon die miete der wohnung in meinem fall und in wien ist das öffentliche verkehrsnetz gut genug und ich finde jeder der hier mit dem auto fährt und das nicht wirklich muss (ich schätze mal bei 80-90% ist das der fall) ist meiner meinung nach selber schuld…

unterwegs mit einem JEEP Grand Cherokee 4.0 BJ 1997, und einem OPEL Kadett E 1300i, BJ 1988 mit 208.000 km. Und neben meiner FJR Bj 2005 ruht eine KAWA Z 1000 A MK/II BJ 1980 im Schuppen.

Warte schon sehnsüchtig auf die nächste Saison.

mfg wogi

Allso wenn ich nicht mit meiner VFR umhergurge, fahr ich noch Fallweise einen Peugeot 306 (als Stadtflitzer sozusagen) Na dan ham noch einen 18Jahr alten Toyota Camry2.0 und noch als " Jüngstes Tütü auch noch einen Audi A6 Quattro 2.5 TDI.
Das ich nicht vergess, a FAHRRAD hab ich auch noch!

Gruß DC

aber aber,wer wird den so mistrauisch sein,Messer im Rücken ,tztztz,allerliebste Martina,ich doch nicht,„augenzwingundeinkleineslächeln“
# Andi

und sag mir mal, wie verzurrst du die radl eigentlich genau?
also wo und wie setzt du die zurrkurte an?

lg
sigi

so schönheilig tun steht da garnet,. du bist eine bööööse, hämische, heimtückige mücke, hast du das schon vergessen?
fg duckundrenn

steh momentan stark unter medikamente,darum die verträglichkeit,ja ja arme mücke

setz sie ab, des is ja net zum aushalten :wink:
obwohl…hat auch ihre positiven seiten
lg

*hrhr niZe

… aber ok, ich verrat´s dir:

bmw 116 bj 2004

und seit 2 wochen steht auch noch der fiat punto meiner tochter in der garage

lg pezerl

für den Fun eine Honda CBF600SA und fürs praktische einen Skoda Fabia Combi. :wink:

Scheißhaus zum fahren. Ist doch wurst 2er Golf total zamgrostet hat 500 Euro gekostet und mich mit Reparatur und Watrungskosten von 70 Eur bisher mehr als 12000 km befördert Bj 84 Verbraucht grad 5-5,5 lt Diesel/100km.

Und im Jänner wenn das Pickerl aus ist kauf ich ma wieder einen um 5 Kilo, oder einen VWBus für ein wenig mehr.

Mir ganz egal wies aussieht, hauptsach fährt, braucht wenig und ich kann was transportieren. Und als Hobby hab ich eh mein Moped…

LG M

kann sie nicht absetzen,die fahrn mir unheimlich gut ein,bin ständig happy.

mich lieb pillen san aber net gsund, und schon garnet die, die da arzt net verschreibt
lg