Welche Enduro für älteren Herrn??

Hallo Leute,

ich suche für meinen Daddy (63) eine passende Enduro. Bisher hatten wir gemeinsam eine KLE 500, ich bin jedoch auf eine Fazer umgestiegen. Daddy hat gemeint, dass Ihm die KLE mit Ihren knapp 190 kg schön langsam zu schwer wird und er lieber etwas leichteres hätte.

Was würdet Ihr empfehlen? - Ich hab mich ein wenig umgeschaut und bin auf eine Honda XR 600 bzw. Yamaha TT 600 gestoßen. Was haltets davon?

Folgendes geringes Anforderungsprofil ist vorhanden:

.) Das Moped sollte über einen E-Starter verfügen
.) deutlich weniger als die bisherigen 190 Kg der KLE aufweisen

Ich tendiere aufgrund eines guten Drehmoments eher zu den 600ern, aber bin kein Fachmann auf dem Gebiet. Extreme Geländesausritte werden damit keine gemacht, ein Waldweg oder Acker sollte sich damit aber schon halbwegs problemlos bewältigen lassen.

Wäre Euch für ein paar Vorschläge mit Begründungen sehr dankbar.

Genesis

KTM rein. Da gibt z.B. die 625 SXC (139kg) oder die 640LC4(148kg) Enduro alle beide mit E-Starter
ausgerüstet.

[url=http://www.ktm.at/frameset.asp?language=1]KTM - READY TO RACE

Gruß Tom

„Ich hab mich ein wenig umgeschaut und bin auf eine Honda XR 600 bzw. Yamaha TT 600 gestoßen. Was haltets davon?

Folgendes geringes Anforderungsprofil ist vorhanden:

.) Das Moped sollte über einen E-Starter verfügen“
-----------------------

Die XR hat einen E-Starter???

Schau mal da
[url=http://www.1000ps.net/gebrauchte_detail.asp?id=89290]http://www.1000ps.net/gebrauchte_detail.asp?id=89290[/url]
momentan ist auf den Sumorädern Tourance / Distanzia montiert.
Kann die KTM auch mit Endurorädern ausrüsten oder gegen Aufpreis beide Radgarnituren abgeben
mfG
Karl

Ich dachte schon, dass es dieses Bike mit E-Starter gibt, aber womöglich verwechsle ich das auch.

Gruß
Genesis1

Danke für die Info, ich werds meinem Daddy präsentieren.

Gruß
Genesis1

Danke für den Hinweis, könnte interessant für meinen Daddy sein. Ich werd Ihm das bei Gelegenheit zeigen.

Gruß
Genesis1

Ich hatte eine XL 500 S, eine XR 600 R und eine XR 650 R und keine hatte einen E-Starter!

Wie es mit dem Nachbau disbezüglich aussieht, bin ich überfragt, aber original sind diese Hondas mit reiner Beinkraft anzukicken!

Gruß Harry

lc4, hatte selber welche, war immer sehr zufrieden und die ist beiweitem leichter als alles andere!

lg

siehe oben

mit dem gewicht ist aber auch gefährlich zu betrachten.
je leichter die dinger je giftiger sind sie.

Da geb ich Dir schon recht. Sollte meinen alten Herrn halt auch nicht überfordern. Hier haben mir viele eine KTM empfohlen, ich weiß aber nicht ob die nicht vielleicht doch etwas zu „scharf“ für Ihn ist. Er soll aber selbst mal schaun und probefahren.
Bekannte von mir haben zu einer Yamaha TT 600 geraten, weil die recht umgänglich und zuverlässig sein soll, was auch ein wichtiges Kriterium darstellt. Danke.

Genesis1

Danke für den Vorschlag. Kannst Du kurz begründen warum das interessant wäre? Hast Du diese Geräte selbst schon besessen bzw. probiert?

Gruß
Genesis1

Danke für den Vorschlag. Wie siehts denn mit der Zuverlässigkeit dieses Gerätes aus? Ist die auch für einen Herrn mit 63 Jahren beherrschbar? Danke!

Gruß
Genesis1

hallo
wie wärs mit einer 650er DR von Suzuki ?
oder eine Freewind?
hatte nur gute erfahrungen mit beiden
Mfg bikerchrisu

also wenn du regelmäßig service sprich ölwechsel machst und alle schrauben immer festziehst und ihr immer ein gutenachtbussi gibts wird es eine wunderbare freundschaftlach

und, man kann auch langsam damit fahren!

lg

da würd ich auch nicht nein sagen.
weil gegenüber der ktm brauchst nicht andauernd das öl am boden wegwischen.