Welche Enduro ?

Hallo,

hab schon einmal gefragt welches Bike ich mir heuer kaufen soll. Jetzt isses so: Um des Geld krieg ich net das was ich will (Cbr900RR oder R1) deswegen kauf ich mir heuer eine Enduro zum „einkaufenfahren“ und so. Nächstes Jahr müßt ich dann soviel gespart haben das sich ein „echtes“ Bike ausgeht!

dH. ich brauch wirklich nur ein Ding mit dem ich am Wochenende ein bissi spazierenfahr, deswegen Sitzkomfort, Straßentauglichkeit usw. egal :wink:

meine engere Auswahl :

KTM Lc4
KTM 520EXC Racing
Husky 610TE
KTM 380EXC
Yamaha WR400 oder 426F
GAS GAS 400
Yamaha TT600R

Meine Lieblinge wären die 380er (2-Takt) und die 520er Racing. Such wirklich ein Ding das mörderisch anreißt und mit dem ich auf Feldwegen und engen Straßen Fun haben kann.
Nur nach jeder 10Km Ausfahrt Service machen will ich auch net. Sind die Dinger standfest und wie schauts mit den Service Intervallen aus? Ne normale Lc-4 is ja wahrscheinlich zu „brav“. ggg

help plz

eine enduro zum ‚einkaufenfahren‘? entweder du willst endurofahren halbwegs ernsthaft betreiben oder du lasst es und sparst auf ein ‚echtes‘ bike. weil auf der strasse wirst mir ner enduro net wirklich glücklich.

kauf dir zum üben etwas billiges um das es net schad is und üb damit. schadet dir nix wennst mal auf eine r1 oder so umsteigen willst.

sg,
klaus

will schon anständig fahren

mit „einkaufenfahren“ meinte ich das ich sicher keine großen Touren vorhab… bissi im Wald und im gatsch und auf engen Strasserl halt.

Hatte mal ne 400er Lc4, TT600R und ne DR350. Bin schon ein bissi Enduro vorbelastet. Macht eh fun, aber nächstes jahr kommt dann wieder was schnelles. :wink:

Ach ja, Budget hab ich ca.4000€

müßt sich doch was anständiges ausgehen, oder ?
die Frage ist nur : was ? :slight_smile:

300derter zu, keine 380er, mit der wirst net glücklich, glaub mir.
Leistung is scho gut, wenn mans hat wenn mans braucht, aber des was bei der 380er abgeht, des dablost nie im Gelände!
ich selber bin 3 jahre mit ana Gsxr 750 (150 Ps am radl) gfahren, und komm jetz mit ana 250er net wirklich zrecht, hab deshalb fürs Glanda a Yamaha YZ 125, des is mehr als ausreichend!

lg, Robert

ich fahr auch eine 2-takt 250 (GasGas) und die zeiht schon ordentlich die arme lang. aber alles ne frage der technik bzw übung.

wennst 1 jahr lang endurofahren willst nehm dir dein mopped dass du günstig bekommen kannst und einen guten wiederverkaufswert hat. einfach probefahren und kaufen! einen tipp für ne bestimmte marke bringt nix weil die geschmäcker eh verschieden sind.

eine Enduro zum einkaufenfahren und führst KTM an? Und da hams di no garned gelyncht? g

lg
Doris

380 EXC ist im Gelaende ein Spassgeraet. Allerdings enorm kraftraubend. Fuers schwere Gelaende denkbar ungeeignet. Auf der Strasse kannst 2-Taktenduros eh vergessen und die 380er sowieso. Bei der Gibts nur Vollgas und Keingas.
520 EXC ist ein Traum. Onroad wie Offroad. Allerdings sehr wartungsintensiv. Nur solltest mit der auch nicht soviel auf der Strasse fahren. Das mag sie nicht besonders.
Zu die anderen Reiben kann ich wenig sagen, weil die taugen mir nicht so.

LG.

a 300EXC mit der i Enduro und a bissi auf der Straßn fahr. Hab vorher a LC4 ghabt. Beim 2 Takter solltest beachten daßt immer selber mischen mußt (Reichweite ca. 90km). und ruckl tuns auch wie wild. Aber man gwöhnt si dran. Leichter wär glaub i eine LC4. Wenn Du die richtig Übersetzt geht die auch voll gut.
Mach halt einfach ein Probefahrt, probier bei 2 Takter konstante Geschwindigkeiten fahrn aus. (Bei der Probefahrt reißt man meist ja nur am Gas).
Viel Glück beim Suchen.

… eigentlich wennt weiter fahren wilsch wie 90 km? Nimmsch du dann a bisserl Öl mit, oder tanksch du des Gemisch von der Tankstell?

Seas,
Klampfi

Wie is des wirklich bei der 520er Racing ! Die würd ma schon taugen…

alle 2000km ein Service oder so ? Normalerweise müßt das Ding ja DER Hammer sein… :wink:

Hast du so eine ? Erzähl mal ein bissi bitte :)))

Ja die Maschin ist auch mein Traum. Deshalb hab ich mich etwas informiert. Alle 500Km!! Oelwechsel und Ventile einstellen laut Werksangabe. Gilt fuer Gelaendeeinsatz, fuer den sie ja konzipiert ist. Es wird extra darauf hingewiesen, das sie keine langen Strassenetappen mag. Von der Leistung her einfach Brutal. Steigt mit der 4. noch hoch und die hat nur 4 :slight_smile:
Aber der Oberhammer ist das Fahrwer, das genau zu wissen scheint, was man gerade will.
Habe gesehen das die Dinger Bj 2000 schon um 4000 Eier zu haben sind. Einzige Schwachstelle bei den Bikes sind die Kupplungen der 2000 und 2001 Baujahre und das die meisten gebrauchten halt Hart bewegt wurden.
Wenn ma die Kohle hat, sollte man aber zur neuen 450er greifen. Die ist nicht ganz so konditionsraubend wie die 520er.

Bin schon fest am sparen. Die 1000 Euro fuer den Akrapovic Kompletttitanauspuff inbegriffen.

LG.

bist du deppat, des is ja net weit ! :wink:

puhhh und Ventile einstellen ah noch, des is zuviel für mi. öl wechseln hätt ich noch zusammengebracht :slight_smile:

was kostet das ventil einstellen in ner Werkstatt ? :slight_smile:

500 Km sind halt aufs Gelaende bezogen. Aber ich glaub wennst sie nicht weissgott wie marterst muesste das Service bis 2000Km rauszuzoegern sein.
Das Ventileinstellen wird so um die 100 Euro kosten da man ja den Tank und div Teile abschrauben muss. Aber das Einstellen ist keine Hexerei. Brauchst nur eine Fuelllehre vom Forstinger und co, und jemanden der dir das einmal zeigt. Dann schaffst das auch die naechsten Male.

LG.

du nicht jede Woche schrauben willst und ein leiwandes Gerät haben willst, empfehle ich dir die LC4.
Mit einem anderen Vergaser, kürzer Übersetzen und den richtigen Auspuff hast ein SUPA Gerät.
Die 2-Takter sind nicht Vollgas-fest, genauso die 525er oder 520er.=> ewiges Schrauben.
Ich würde mich auf jeden Fall für eine KTM entscheiden, da du für die Dinger alle Teile bekommst. Auch gebraucht.

LG
Spawn

nehm mir mei Öl mit. Dem Tankstellenmisch vertrau i net.

maximal für a mopal nehmen, net für eine wettbewerbsenduro wie die exc!
kleiner tip, im luftfilterkasten kannst leicht einen kleinen behälter mit 200ml öl unterbringen, reicht dann für einmal volltanken!

lg martin

also hab mir eine KTM LC4 400ccm SC Bj. 00 zugelegt bin voll damit zufrieden

und wenn es dir eh nur ums feldweg und stadthatzen geht reichen dir 400ccm voll aus

bin mit meinen kauf voll zufrieden

So eine gepflegte Maschine wie Deine such ich !
nicht sowas zu Tode gerittenes und bis zur Unkenntlichkeit umgebautes…

Einfach eine originale gepflegte KTM.

Verkauf mir deine :wink:

tät weniger ruckeln! Darum ist paradoxerweise bei 2 Taktern weniger Hubraum angenehmer auf der Straße zu fahren als die großen (300er ->)

[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=13099]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=13099[/url]