Ich hab zwar noch zeit bis zum A-Schein, aber ich hab schon mal angefangen mich ein bisschen über Motoräder zu informiern. Wichtigstes Kriterium ist das es eine Supermoto ist. Welche sind denn da gut für einen Motoradanfänger. Optisch find ich die Husky SM 450 R ganz nett.
Meine Erfahrung bei Motorädern liegt bei 50ccm SuMos die 90 gehen
Edit: Sollte so zum Hobby-Fahren auf der Strasse sein, aber doch eher sportlich sein.
@Seifenheinzi:
Was isn an einer Supermoto eigentlich so super? Du kannst sie eh net fahren, wie sie es verdient.
Wie einem anderen Thread kürzlich erwähnt:
Schau dich um um Honda FMX oder Suzuki DRZ400SM. Die sind billiger und vermutlich weniger empfindlich als die Wettbewerbsgeräte.
na, des is a nix - weil genau diese vorgangsweise hat uns die vespas beschert (Myself und andere anwesende liebhaber der brechmittel sind von der verachtung ausgenommen ;-})
Ich hab immer ein schlechtes Gewissen wenn ich meine Adv im Salz, Schneematsch und Regen in Wien wo stehen lasse… sowas auf Wechseltaferl ist sicher eine sehr interessante Option. Wobei ich mir heuer endlich mal ein Auto kaufen möchte also bleibt dafür wohl eh nichtmal ein Tausender übrig (trotzdem, wo kriegt man sowas um den Preis?).
So eine DRZ400 wär halt leiwand weil sie mir auf der 1000ps Roadshow mal so richtig getaugt hat. 5 Gänge durchreißen, noch fast street legal sein, 2 Gänge runter, Kupplung auslassen und abwinkeln wie ein Fahrrad. Mann hatte ich da Glück dass ich nicht abgeflogen bin
Die Enduro als Ergänzung zu einer Asphaltfräsen is ok. Umgekehrt, wo du jetzt a Enduro hast, wär a zweite dazu a Blödsinn. Da gwinnst nix dabei.
Entweder machst radikales Downsizing und legst dir für die Stadt a Rollerkruckn zu (hab ich auch vor, aber ich brauch relativ sicher auch bald ein neues Auto ) oder du nimmst ein Nakedbike oder eben sowas wie a SM. Wennst Wechselkennzeichen nimmst, dann kannst eh bis 950cc gehen und es kostet dich nix extra. Wenn dann nach dem Autokauf wieder Geld da is.
Ein Auto ermöglich auch komplett neue Möglichkeiten -> Anhänger für eine SM die sowieso kein Taferl bekäme
Ich muss aber noch ausloten was finanziell in Zukunft möglich ist. Die 950er alleine ist für mich als Geradenochstudent schon ein bisserl über meine Verhältnisse.