Welche Supermoto

Bin jetzt die Husaberg FE650, die Husqvarna SM570 und die GasGas400 SM, sowie die VOR530 gefahren.

Alles geile Bikes, doch ich kann mich nicht entschieden, welche ich kaufen soll. Die Husaberg hat einen brutalen Motor, die GasGas ist Handlich wie ein 50ccm-Moped, die VOR ist eine Klasse für sich und die Husky ist die ausgewogendste.

Hat jemand von euch erfahrungen, die mir meine Wahl erleichtern können?? Danke inzwischen

mit solch geilen geräten zu fahren. kommt halt darauf an welche kurse du fährst. auf engen strecken wird die gasgas schwer zu schlagen sein.

natürlich. Wo bitte bleibt der Patriotismus!
Wenn wir in Ö schon so einen guten Erzeuger haben!
LG.

Wenn ich schon ne Aprilia fahre und nicht so nen verdammten einheitsbrei wie es die gängigen Japaner sind, dann kauf ich mir sicher keine KTM, auch wenn es Österreicher sind.

SMC660 ist Schrott, viel zu schrwe, viel zu schwach und einfach weit hinter der Konkurrenz. Zumindest für Sportfahrer, die nicht erst 2000€ in ihr Bike stecken wollen, bevor es halbwegs geht!

das find ich super. Bin Aprilia Fan und komm auch immer mehr von den Einheitsbrei weg. Hab momentan eine Aprilia CapoNord und eine GSXR 1000. überleg gerade statt der GSXR eine Tuono Fighter zu kaufen. Wie bist mit der Futura zufrieden?
LG.

eine Duke 620cc Bj. 94 abzugeben. Mit Motor Bj. 97 und 640 ccm > geht wie die Sau.

mfg
Matze

PERFEKT!!! Der Motor ist der Hammer, hat Schub bis zum geht nicht mehr, die Sitzposition könnte besser nicht sein und lädt auch zum argen Angasen an und das ganze garniert von einer Sportlichkeit, die im Sport-Touren-Bereich neue Maßstäbe setzt.

Auf der Landstraße setzt der Haupständer erst bei voller Beladung + Sozius und Bodenwellen auf (arge fahrweise vroausgesetzt), alleine ist er kaum zum Streifen zu bringen. Auf der Rennstrecke hab ich den HS runter getan und hab die gesamte 600er Supersport Palette vernichtet!

Ich kann die Futura nur empfehlen, auch wenn das Design nicht jedermanns sache ist. Aber die tuono Fighter ist auch super geil!! was für ein bike du dann wählst ist dann Geschmacksache!!

Ach ja: hab nen Powercommander und einen Sportluftfilter drin. Ergebnis am Prüstand: 10Nm überden Gesamten drehzahlbereich meh und inzwischen knapp 120PS!!

Ich dachte die hätte nur 625ccm. Und ich finde nicht dass sie gut geht…

und wieviel solls sein

Kurbelwelle > mehr Hub > 62 ps am Hinterrad
geht gut, glaub´s mir

mfg
Matze

4.300,-

sehr gut. Ich setz bei der Capo in LInkskurven mit dem Seitenständer auf. Hab Sebring Töpfe drauf. Leider gibts für die Capo noch immer keinen Power-Commander. Den würd ich dringend brauchen!
LG.

du hosd da e scho söba de ontwoat gebn - oda!
wos neavsd don nu und drucksd ktm a nu obe?
wonsd scho so kreativ bisd, wi was mit da
520 SX und da entsprechenden bereifung - oda is ina des zu schoaf?

die husky bin ich auch schon gfahrn!
nur schauts da zur zeit schlecht aus, angeblich kein impoteur! drum wirds bei mir wahrscheinlich die KTM!
da schauts ersatzteile mäsig glaub ich am besten aus und ich hab keine lust auf irgendeinen teil monate lang zu warten! man(n) will ja schließlich damit fahren!gg

grüzz zie
nussa

die ktm smc 660 so wie ich
60 ps am hr
negativ: 131kg leer

raucht owa sich an

sind die 60ps am hinterrad ein schätzung??

ausserdem:
bist sicher, dass du auf der 660er schneller bist als zb auf einer 4xxer??

die sind um etliches leichter und weit einfacher zu fahren.

die 60 am hr
sind keine schätzung sondern angaben von leuten, auf die ich mich im normalfall verlassen kann
solltat stimmen

ob ich schneller bin…hm…nein glaub ich nicht ehrlich gsagt

ich bin 400er auch schon gfahrn,habs aber nicht unbedingt als einfacher empfunden
jo a bisserl wendiger sinds halt, fällt aber nicht wirklich ins gewicht auf der strasse
auf der rennstreckn schauts scho wieder anders aus das stimmt
na aber i glaub, die 660er is wesentlich strassentauglicher als die 400er häfn zB
besserer topspeed, mehr kraftreserven, die 400er is echt NIX zum länger fahrn
gottseidank kein e-start, sondern zum kicken, ich hass die schwulen e-start geräte
i glaub (bzw HOFF) dass das geräterl echt das kann, was mit die leut zum teil versprochen ham
mei letzte war a bisl aufbohrte (innen bisl auspoliert) 620er SC, umbaut auf sm, und die woa scho supa…die 660er muss um a eck bessa gehn
bin scho gspannt

ist nicht schrott
zu schwer: nur bedingt
meine 620er sc umbaut auf ms hatte 122 kilo leer…woa supa handlich pipapo…die smc hot hoit 131 kg wos sois…so oag is a wieda ned
und zu schwach wirds definitiv ned
wer hot da des dazöt?

ts ts ts

najo meine is bestellt und aus

und in die reibn brauchst dnan kane 2000 mehr einesteckn dass guat geht
die wird von haus aus ka pemmerl sein, a bisl wos no eine und geht scho…

…die angeblichen 60ps am hinterrad.
die angeblich sooo starke 650er husaberg die ich gehabt habe (FS650c) war auch weit weg von der werksangabe, und auch weit weg von 60ps am hinterrad…

für die strasse bist mit der 660er sicher gut bedient.

für die rennstrecke sicher nicht. zu schwer, im gelände weit schwieriger zu bewegen, dort verfluchst auch dann das gekürzte fahrwerk!!

ausserdem is der leistungseinsatz mit der 4xxer einfach weit angenehmer.

für die rennstrecke gibts sicher geeigneters

aber ich fahr keine rennen
würde ich mich mehr auf der rennstrecke bewegen, würd ich mir eine 520er kaufen, 540er kit reinhaun und auf sm umbaun
des fetzt glaub i ollas weg :smiley:

na aba fürd strassn solltat des ding scho reichn mein i

i verwends ja vorwiegend für bledsinn machn, wheelies stoppies etc etc…dafür sollts a optimales radl sein