Welchen Reifen habt ihr auf eurer Monster ?

Bin am Wochenende meinen Hinterreifen in den Ruhestand gefahren und steh nun vor der grossen Auswahl!
Hab das Motorrad mit einem gebrauchtem D208 übernommen. Im Grenzbereich bin ich sicher noch nicht gefahren, aber wer weiss …
Und da stellt sich die Frage, mit welchen Reifen man sich am besten rantastet!

Bin kein Tourer und auch kein Knieschleifer, irgendwo dazwischen. Autobahnen werd ich nicht viele befahren und auch Regen werd ich meiden. D.h. Lebensdauer und Nässegrip sind für mich nicht ausschlaggebend. Aufstellmoment brauch
ich auch net unbedingt!

Wenn jemand schon länger ähnlich unterwegs ist und Erfahrung hat, ich wär dankbar für einen Empfehlung !!!

GRUSS,
BOETSCH

Bin sehr zufrieden damit , hab das gleiche Anforderungsprofil wie du. Bin bis jetzt ca. auf 2 verschiedenen Monstern 5000 km gefahren.
Chris

wo gekauft, was bezahlt, würd mich noch interessieren ?

danke

oben.Zuerst 620er Monster , jetzt S2R.
Chris

ich habe schon zwei garnituren metzeler sporttec gefahren, ein wirklich super reifen braucht so gut wie keine aufwärmzeit, der vorderreifen verschleisst jedoch relativ schnell. jetzt fahre ich michelin pilot power, kann noch wenig dazu sagen,fühle mich bis jetzt sehr wohl damit
gruß SCARAB

schliesse mich chris13 an,ist der original reifen und bin sehr zufrieden mit diesen, im moment bin ich bei 9000km und er ist immer noch super im schuss

gruesse
ducatisti75

von maerz bis jetzt,aber zu mehr bin ich nicht gekommen,;.))

gruesse ducatisti75