Welches ÖL für Duc-Monster?

grüß euch

es steht amoi wieder an! Ölwechsel!
najo und da jo sowiso jeder a andere Meinung hat über des ölige, bitte gebts ma eichan senf ähhhhhhhhhhh öl-Tipp noch dazu!
M750 BJ 1997

grazzzzzzzzzzzzzie tom

empfehle castrol 10/50, agip 20/50, motul v300, bel-ray 20/50…

sollt alles problemlos funzen…

greets
steve

für meine 620er das castrol rs4t, vollsynthetisch.
genausogut wie das von duc empfohlene shell und kost nur die hälfte.
bei den ducs hast den bonus, dass du auf die kupplung nicht aufpassen musst wenn du ein öl kaufst ;o)

obenbleiben!
günter

Betriebsanleitung und man fährt sicher auch mit den entsprechenden Eigenmarken von Louis (Delo) oder Hein Gericke ganz gut, vor allem wenn der Motor eh nicht so hoch dreht wie bei den neuen Supersportlern - und bei der Preisersparnis geht sich locker ein zusätzlicher Ölwechsel zwischendurch aus;
ich hab bisher luftgekühlte, dh im Stadtbetrieb thermisch hochbelastete Bikes gefahren und habs mit der Ölwahl bisher nicht bereut;
auch mit meinen Autos hab ich meist no-names verwendet und hatte noch nach jeweils ca. 100.000km super Kompressionswerte, dh geringen Motorverschleiß;
eines halt sei erwähnt: IMMER ausreichend warmfahren

dasu

warum mußt bei der Duc net aufpassen wegen dem Öl in verbindung mit der Kupplung???
Da es hier um die M750 und M620 geht muß ich dir sagen das die Modelle eine Ölbadkupplung haben und da kommt es sehr wohl aufs Öl an.

Mfg Monstroso Jürgen

is zwar ned das billigste aber gibt keine probleme damit :wink: