Welches ÖL??

Hab ne Suzuki GSX R 600 Bj.2003! Welsches Motoröl sollte ich verwenden?
Hab kein Servicebuch! Die Werkstätten sind nicht gleicher Meinung!
10W 50 . Ist das Richtig?
Danke im voraus! Franz

keine Betriebsanleitung mehr? Wenn die Werkstatt das sagt, passts schon. 10W50 ist kein fehler.

…nicht verstehen, dass man Werkstätten so misstrauen tut, dass man Rat in einem Forum sucht, wo 99,9% Unbekanne & Anonyme herumkrebsen!

…aber vielleicht könntest du mir das erklären?!

alle volle gurus sind ??? zttztz
jeder rat ist in gold aufzuwiegen … unbd i schwöa alle haben recht … und sind kompetent …

Wenn du kein Serviceheft hast - die offizielle Werkstatt hat eine! Nur die darin genannte Öl- Qualität (nicht nur die Viskosität!) verwenden.

Habe meine GXSR 600 SRAD immer mit dem gefüttert und Sie hatt eigentlich keine mucken gemacht.

der Betriebsanleitung versuchen, dort sollte das detailiert drin stehn!
Da gibts ganz genaue Normen bzw Freigaben und Bezeichnungen der Spezifikationen… natürlich nur wenn man es ganz genau nimmt… :slight_smile:

10W-50 ist nicht immer das gelbe vom Ei und hat im Prinzip wenig Aussagekraft ob es das richtige Öl für dein Moped ist oder nicht.

Aber die meisten glauben eben noch immer das 10W-40 ein schlechteres Öl ist als 10W-50!

greetz Jedi

das von aral empfohlen, hatte vorher das castrol hat aber net ganz mit der kuplung gefunzt