Welches Bike für meine Frau??

keine frage. Im übrigen habe ich bereits oben festgestellt, dass meine meinung keinen anspruch auf allgemeingültigkeit hat - sondern eben MEINE meinung ist.

ich persönlich halte deine einstellung für unverantwortlich aber du bist selber gross.

bitte missversteh das nicht als persönlichen angriff. wer ein thema ins forum setzt, muss einfach auch damit rechnen, dass es dazu konträre meinungen dazu gibt.

lg birgit

das is auch durchaus legetim, jeder hat das recht auf seine eigene meinung, wär ja im übrigen auch fad wenn jeder der gleichen meinung wär :wink:

das du meine einstellung für unverantwortlich hältst steht dir zu, ich verstehs halt nicht weil ich eben aus persönlicher erfahrung weiß dass man auch sicher unterwegs sein kann wenn 2 cm fehlen. Aber man muss auch nicht alles verstehen :slight_smile:

letztendlich muss aber jeder für sich das motorrad finden mit dem er am besten zurecht kommt und wo er sich wohl bzw sicher fühlt.

und keine sorge, ich seh das durchaus nicht als persönlichen angriff… dass in einem forum verschiedene Meinungen und Ansichten auftauchen ist klar und auch wünschenswert, das ist ja eines der dinge die ein forum ausmachen :slight_smile:

vg, Lydia

fährt recht ordentlich , mach keinerlei probs und braucht wenig sprudel !

lg da R

woran das wohl liegt ? :wink: ich weiss schon warum ich schwul bin freuüberdieseerkenntnis

mit allersonnigsten bikergrüssen

birgit

… sie fährt mit dir ggg

lg und nicht böse sein

birgit

Ich denke das es drauf ankommt wo ihr fährt. Wollt Ihr mehr offroad oder einfach nur auf den Strassen die Welt erkunden?
Wenn Ihr mehr Autobahn fährt, würde ich Euch kein Naked Bike empfehlen, da es ab 120 meist sehr zügig wird. Am besten währe es mehrere Motorradhändler abzuklappern und Deine Frau auf mehrere Bikes zu setzen, dort wo Sie sich wohl fühlt und auch mit Ihren Füssen festen halt am Boden findet, das solltet Ihr kaufen ;o)

lg Ronny

ihr eine Hornet oder Bandit raten.
Meine Freundinn ist auch nur 160 groß und Anfängerin.
Sie kommt super damit zurecht,da sie schon mit beiden Fußsohlen am Boden steht.
Am besten ist natürlich zuerst probesitzen,wenns passt dann probefahren.
Bin anfangs eine Chooper gefahren (Virago)
War für mich zu klein.
Bei längeren Ausfahrten bekam ich durch die Aufrechte Sitzposition Kreutzschmerzen.
LG. Michl

abraten… Das ist eine eigene Lebenseinstellung und Du hast - vor allem als Anfänger - Probleme, mit Leuten mitzuhalten, die ein besseres Fahrwerk haben.
Ich würd zu einer CB500/ER5 oder so raten.
Falls die Frau es ein wenig sportlicher liebt vielleicht sogar eine 6er Hornet/Fazer oder ein SV650…
Damit hat sie dann jeweils länger Spaß…

müßt ich mir (180cm) außschließlich eine Duc Monster kaufen (wenn ich was leichtes und niedriges haben will)… dann wär mir meine CBR500 oder meine VTR 1000 schon zu hoch und das ist absoluter Blödsinn…
Ganz sicher bist mit dem Mopperl nie!!!

längere Strecken fahren kann sei dahingestellt… ein Freund von mit fahrt auch einen Eintopf (KTM) und flucht nach spätestens 200km…

ein bißchen größer (170) und fahre eine cb 500, sitz super drauf steh mit abgewinkelten beinen fest am boden, aber meine freundin jinja (165)hat zwar noch keinen schein, aber sie kommt locker runter und kann sie halten - denke auch, daß die cb gerade für neulinge sehr gemütlich ist - einfach mal ausprobieren und probefahren übers wochenende (bei händler anfragen) - lg.

…die ne motorradabdeckhaube als regenschutz für sich selbst verwenden, sondern schon für den chopper!

… fahr ich bei der west raus (da wohn ich ca.) und fahr 15 minuten bis altlengbach. und dann geht’s in der regel schon über landstraße weiter. hab ich bei meiner 3 tages glocknertour auch nciht anders gemacht, da plan ich lieber nen tag mehr ein, oder mach die tour kürzer, autobahn is ein krampf. aber liegt vermutlich auch daran, dass ich keine scheibe vorne hab.

Sie würd sich nie auf ein Bike setzen, wo sie mit 172 nicht wirklich, wirklick ordentlich runterkommt.
es passiert so schnell mal was blödes, der teufel schlaft nicht.
und man kann sowieso keine patentrezete geben, 172 sind nicht 172, eine hat längere haxn, eine kürzere, eine sitzbank is breiter, eine is schmäler. die sitzhöhenangabe bei motorrädern is nur die halbe miete.

ne uMfallfreie saison wünschend =)

…dachte nciht, das jemand hier mich wörtlich nciht mit „…100% gewährleistet…“. Is ja lächerlich. Zu Dir, du mußt verdammt kurze Füße erwischt haben beim Herrgott, wenn du nur auf ner Monster mit 180cm mit beiden Beinen ordentlich runterkommst.
Und du hast den Sinn meines Postngs nciht ganz verstanden. Dark Rose anscheinend schon.

…aus der auch diese Diskussion weiterenstand, nciht um „…sicheres unterwegs zu sein…“, sobald das Ding rollt halten’s eh die kreiselkräfte. Mir ging’s nur darum, dass du dir nciht vielleicht einredest, mit erfahrung kann man 2-5 cm wegmachen, und sich deswegen höheres moped kaufen. das stimmt nciht, du kannst das risiko vielleicht verringern, wenn du wirklich immer schaust wo du wie stehenbleibst, mehr aber nciht. ich persönlich fahre lieber zur ampel mit nem motorrad, wo ich nciht auf die straße klotzen muß, ob da wo ne spurrille ist, oder schotterfleck, sondern ich mich voll auf den verkehr konzentrieren kann. vielleicht macht noch jemand schnell nen spurwechsel, weil in meiner spur weniger autos stehen, oder jemand bremst vor mir stärker als erwartet, weil der den vordermann unterschätzt hat. alles dinge, die mitspielen.
also, auch meins in kein persönlciher angriff, wollte dich und andere nur darauf aufmerksam machen, lieber kompromisse einzugehen, anstatt unsicherer als lieb ist unterwegs zu sein. manchmal is dann vielleicht keiner da, und auch ne leichte R6 kann schwer werden, wenn sie vollgetankt ist, und vielleicht bissl schräg liegt.

Ganz liebe Grüße
chaos

keine sorge ich kann mein moped schon alleine aufheben wenns mal nötig sein sollte :wink: und gegen die 6er fazer is die R6 eine leichte lady ;o)

aber spaß beiseite… mir is schon klar dass es leichter is wenn man voll am boden steht… das bestreite ich auch gar nicht. Aber ich weiß auch dass es kein problem is wenn die 2 cm fehlen und wenns mal am stand umfliegt is es ja kein weltuntergang. ich kann mich erinnern ich hab meine fazer mal mitten auf der strasse hinglegt (ampel war rot und ich stand in der "warteschlange) weil ich das gleichgewicht verloren hab… war mit rucksack, laptop,… bepackt. war mir zwar megapeinlich aber ich habs aufgoben, alles wieder draufgepackt und gut wars.

Und auch wenn ich schwer dafür bin dass man sein moped alleine aufheben können sollte… es ist fast immer jemand da der zur not helfen kann.

Ich finds halt einfach schade wenn den mädls ständig chopper eingredet werden (und glaub mir, ich hab das oft genug erlebt) anstatt ihnen zu helfen ein motorrad zu finden dass ihnen taugt. Und wenn einem der sichere Stand so wichtig ist kann man bei jedem Moped die Sitzbankpolsterung ein bissl rausnehmen und damit höhe reduzieren. Es gibt immer Mittel und Wege wenn man sich nur die Mühe macht es zu versuchen. Und es geht eben auch wenn man net ganz runterkommt… ist sicher nicht jedermanns sache - das muss auch jeder ganz für sich entscheiden und sich der konsequenzen klar sein.

Aber wenn die einzige antwort is… kauf dir an chopper… dann krieg ich an riesen grant weil ich das diskriminierend und unfair finde. denn ihr männer (und das ist jetzt bitte kein persönlicher angriff gegen dich) habts das moped fahren auch net im schlaf glernt und ihr fliegts genauso am stand um, bauts unfälle, hoppalas und ich wette ne ganze menge von euch können das eigene moped auch net aufheben… aber ich hab noch nie ghört dass jemand zu nem mann gsagt hat er soll sich an chopper kaufen bloss weil er unter 170 is. denn da machts dann auf einmal nix mehr wenn 2 cm fehlen. Und da braucht sich auch niemand drauf ausreden dass wir schwächer sind… denn wenn a moped amal a gewisse schräglage überschritten hat, dann fliegts und da kann auch mann nix mehr dagegen machen.

lg, Lydia

… bei ner gewissen Schräglage fliegt’s, das stimmt wohl. Nur mit längeren haxn erreicht’s die schwerer, bzw. mir mehr muskelschmalz kann man größere Schräglagen auffangen. aber egal, ich red sicher keinem mädl nen chopper ein, weil ich selbst nie nen fahren würd. „Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andren zu!“

So long,
chaos

auf fast allen Radl mit beiden Beinen ganz runter (mit voller Sohle), aber die Monster ist die einzige, wo ich noch viel Kniewinkel als Sicherheitsreserve hab, wenn man Dein Posting wörtlich nimmt…

lange haxn und muskeln ham an klaren vorteil… da simma uns ja mal einig :slight_smile: Wir frauen müssen halt dann auf unseren Charme zurückgreifen damit andere die muskeln für uns einsetzen ;o)

lg, lydia