Welches Gebäcksystem f. Tuono?

Habe mir voriges Jahr für mein 2003 Tuono einen Gebäcksträger von Hepco+Becker gekauft,und dazu ein Topcase.Kosten ca.200.-Würde die Sachen übrigens günstig verkaufen.

Läßt sich sicher leichter verkaufen, wennst das dazugibst

lg

Pezibär

das KÖRBERL empfehlen.
 
wg vom schmetterling

hi,

für die tuono ists micht leicht.
entweder gibt es famsa, wie schon in einem anderen posting erwähnt. ich habe das system von bagster. ist zwar teuer und die tankschutzhaube ist für meine tuono auch nicht gerade eine zierde. aber super schnell zu befestigen, zahlreiche rucksäcke in verschiedenen größen, die wirklich hochgeschwindigkeitsstabil sind. für hinten habe ich einen oxford. ist auch qualitativ sehr ok. solltest du aber an einen gepäckträger denken, so kannst du den soziussitz modifizieren. siehe dazu unter www.italobikes.de

viel spaß,

SM

rucksack und tankrucksack is des einzige was wirklich fruchtet!!!
 
ps bei langen strecken 5-7 tagen schick ich meine sachen per post zum abholen vorraus und schick die schmutzwäsche dann wieder zurück!!! so spare ich palatz!!
 
die tuono mit gepäckhalterung is grausig!!

Original Tankrucksack von Aprilia - groß genug das du sogar einen Helm reinpacken kannst - und so eine Hecktasche http://www.bags-connection.com/hecktaschen/3__Cargobag.html ist das optimale für die Tuono

…die nur online zu bestellen oder auch irgendwo in einem geschäft? hab auf der homepage eh gschaut aber nix gefunden.

… gibts beim POLO - allerdings glaube ich nicht dass die von Goody genannte Teasche paßt - du würdest dir die Blinker verdecken.
Ich würde zum Rearbag greifen:

…auch fesch. mit den blinker hast bei der anderen tasche sicher recht…hab i gar ned bedacht.

na i muss mi no umschaun…mitte mai muss i was haben. tankrucksack geht ned…da seh i ned drüber gggg

eventuell is auch so a gepäckrolle vom lous a option…

hab lange nicht reingeschaut auf das forum,…mittlerweile habe ich mir eine ähnliche Rearbag zugelegt wie von juergenyzfr6 gezeigt, allerdings von louis im ausverkauf (marke moto detail 30 eus). bin aber noch nicht gefahren damit. hab also keine erfahrung damit bisher. Jedenfalls gehört der müllsack am sozius der vergangenheit an,…;-). für den tank werd ich mir den famsa tankrucksack über ebay ordern. scheint recht vernünftig gebaut zu sein.
cu@road

auch der Cargobag sollte passen http://www.bags-connection.com/marken/APRILIA/RSV_1000_Tuono_2007 , immerhin sind die Blinker eh weit nach hinten gezogen

    Ich verwende auf meiner Tuono auch den Famsa Tankrucksack. Hinten wird das restliche Gepäck in einer Ortlibrolle wasserdicht mit Gummistrapsen festgezurrt. Das Gepäck für 2 Wochen Südtirol (Pension, kein Camping!) habe ich damit locker transportieren können. Am 2-stöckigen Rucksack kann man den Oberkörper beim Autobahncruisen entspannt dagegenlehnen ;))
Bei Tagesausflügen reicht ein Teil des Tankrucksacks für alles Notwendige und die Sichttasche für Karte oder eventuell Navi ist damit auch gleich da. Das Montieren der fahrzeugspezifischen Grundplatte ist durch den Sitzbankabbau ein wenig lästig, aber das Teil bleibt dann den ganzen Urlaub drauf. Für einen fixen Heckträger mit Koffer konnte ich mich aus ästhetischen Gründen schon bei bei meiner alten  ZX-6R nicht durchringen, so praktisch ein 50l Topcase auch ist.
Bei der Kawa habe ich ein Topcase auf einer zweiten abgepolsterten Beifahrersitzgrundplatte festgeschraubt - nicht wirklich schön, aber sehr praktisch. Da die Platte bei der Tuono jedoch vorne altertümlich unter den Halteriemen gestopft wird, glaube ich nicht, dass eine Platte mit bereits festgeschraubten Koffer leicht eingefädelt werden könnte - der Riemen hält das Pölsterchen sehr straff!
Von Givi gibt es auch eine Koffergrundplatte zum Festzurren über dem Beifahrersitz. Ich persöhnlich finde die Gepäckrolle flexibler und vor Allem billiger.
Bei allen Lösungen, ausser dem Heckkoffergestell, fällt natürlich das Mitnehmen lieblicher Anhalterinnen weg ;))
Wer allerdings mit (grösseren) Frauen über den Komfort des Heckplatzes gesprochen hat, weiss, dass damit ohnehin kein ‚Stich‘ zu machen ist :sunglasses:
Liebe Grüsse

guckst du hier bikersandmore.de - Diese Website steht zum Verkauf! - Informationen zum Thema bikersandmore. verwende den selber und du bringst eine woche gepäck rein. waren heuer in südtirol http://picasaweb.google.de/daddyycool/UnsereSDtirolTour .

lg karl.