mache im frühling den führerschein und will euch fragen was für gute 250ccm bikes ihr kennt.
mein favorit zurzeit ist die honda dominator was haltet ihr davon??
Wahl als zB eine R6.
Dir stehen aber auch ältere 500er Dominatoren, die KLX250, die KLE500 und noch ein paar andere Radl zur Verfügung.
klx250 is ma leider zu teuer(armer schüler)
jo de KLE is auch a supa teil (bin scho gfahren damit) müsste aba gedrosselt sein (erst 18 als nur 0,17ps/kilo)
is beste wäre ja a supermoto hab ich aba zur zeit nur de dr-z 400 gfunden und de is ma leider auch zu teuer was ich bisher gesehn habe
mir stehen so um de 2000 euronen zur verfügung
und zu da R6
bin in 2 sommern 15000 km mitn moped gfahren und habe dadurch einiges erlebt (leider auch nicht so schöne momente z.B. dreck, plötzlich stehen bleibende autos,…) und weis dadurch das es nicht sehr klug ist gleich eine R6 zu kaufen
DANKE FÜR DEINE ANTWORT - freue mich aba noch auf weitere antworten
is ohne Probleme gedrosselt zu bekommen. Meine zB hat offiziell 27PS, is aber illegal entdrosselt. Die hat aber auch so nur 48PS, überfordert also keinen. Und wenn du ein weisses Kennzeichen hast, ist es äusserst unwahrscheinlich, dass du auf einer Walze landest. Des is net so, wie beim Moped.
Schau mal hier bei den Gebrauchten. Und lass dich net schrecken von den Deppen, die für a 15 Jahre altes Radl 2500.- und mehr haben wollen. Die sollen drauf sitzen bleiben. Faire Angebote gibts genug.
Deine Einstellung zur R6 verwirrt mich. Des passt garnet zu deinem Alter.
jo de R6 is schon ein geiles teil (ich weis aba genau das ich mich mit der nach ungefähr 50km ärger wo einbaun würde drum lass ich lieber die finger davon)
wie ist das eigendlich mit der versicherung zahlt man für ps oda für hubraum??
zahlst für Hubraum. Wenn dich die Versicherung nimmt, san des ca. 250 € im Jahr für 499ccm. Zumindest bei meiner Versicherung. Für a 250er würdens wahrscheinlich 140 oder so.
passt auf de 100 eier mehr im jahr kommst auch ned drauf an
na passt hast ma gholfen bei meina entscheidung
DANKE FÜR DE ANTWORTEN
also a spezl von mir hat mal seine dominator in frankreich den hang runtergeschupft (vor jahren) und die läuft immer noch problemlos. is echt eine empfehlung wert die dominator, aber nimm da ruhig a bissl mehr hubraum, weil sonst wirst ned glücklich.
DANKE FÜR EURE ANTWORTEN
also zur verwendung des motorrads:
brauch das teil eigendlich nur zum spaß, fahre aba nicht nur auf asphalt da ich etwas abgelegen wohne und es zu meinen haus (lustige) waldwege gibt und diese möchte ich gerne weiterfahren
rennböcke scheiden mal aus
bin eher der enduro fahrer
jo 250 scheidet eigendlich eh für mich aus weil mei moped geht 130 und gestan bin ich mit da neuen (1500 km) Kawa KLX 250 von mein onkel gfahren und ich muss schon sagen in da 6. zahts nimma gut und wirklich mehr wie 130 schafts ah ned
deswegen wäre eine entrdrosselde 500 de auf drosselt typisiert is is beste (man(n) will ja schließlich länger freude damit haben)
also meine favouriten zur zeit sind die KLE 500 und die dominator 500
hat da vielleicht wer erfahrung mit den 2 motorräder was für eine da besser ist???
der motor muss eine lange laufzeit haben, bin ein dauerfahrer
15000 km mitn moped in 2 sommer
ich weiß zwar ned wie die waldwege da ausschaun, aber KLE/Dominator sind beide keine sonderlich leichten Motorräder und viel mehr als Schotterwege wird mit sowas kaum spaß machen denk ich (wir reden hier von 50kg und mehr unterschied zur klx)
lg
also mit kle und so wirst im dreck ned glüglich.
schau dir mal die alten KTM an. also genauer. die ktm 620er LC4 EGS/SC sowie die ktm 400er LC4 EGS. da gibts einige die gedrosselt sind. und auch viele die auf SM umgebaut sind. (weil du oben mal was von einer supermoto gesagt hast.) und preislich würden die auch so in deinen rahmen liegen.
etwa:
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-388892-KTM_400_LC4_EGS
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-389387-KTM_400_LC4_EGS
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-382036-KTM_400_LC4_EGS_E
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-355523-KTM_400_LC4_EGS_E
YESSSSSSSSSS
hab noch garnet so ktm gschaut
(obwohl das eigendlich mei favourit is)
(hmmm irgendwie komisch) (am kinn kratz)
hab imma glaubt das de sau teuer san
SAU GEIL
DANKE FÜR DEN LINK - hät wahrscheinlich nie auf des bike gschaut
WILL HABEN!!!
greeeeeeeez, ich
du, des geht scho.
muss nurno schaun, dass da haxn bis zum fuassrosta obbiang geht
zumindest draufsitzn is dann scho drinnen
greeeeeeeez, ich
du heu zerscht zaum.
;-}
mach ich doch gern
noch ein paar tipps:
zur supercompedition (SC) reihe würd ich dir eher nicht raten, wenn du was alltagstaugliches brauchst. (kleinerer ölkreislauf und keine soziuszulassung wegen aluheck)
alls supermotos aus der zeit sind umbauten und daher meistens nicht typisiert.
und soweit ich weiß stehen bei den lc4 motoren zwischen 40 und 45t. km mal größerer motorservices an. (hörensagen…) kommt hald auch immer drauf an wie und wo das moped bewegt wurde…
wiaso den?
draufsitzn werd ma jo derfa?
von foan hob i e nix gsogt/gschreibt
greeeez, ich
najo, des wär schon a möglichkeit: draufsitzen …
der verkäufer stellt übrigens gratis zu - du mußt es vorher nur kaufen. du, I mochat des a, nur bei mir isses viel persönlicher. also, wirst probesitzen ;-?
doch nit beim dandla… bist varruckt?
meine wird (hoffentlich) wieder!
i will auf MEINEM heilign hügal probesitzn. (lalalalalalalala… und wenn so a schlüssl steckt, jo wer wird denn do so sein
)
greeeeeeeez, ich
andres thema… wos hoitst denn vom C2 oda C3 von schubert(h)?