Welches Motorrad - 18.10.2004 20:32

zu stark oder?

weil ich würd wenns eine suzuki werden soll die bandit bevorzugen

oder eher die er5 von kawa

…zu schwer. trocken 206kg die kleine, und nen hohen schwerpunkt, radstand is ok. meine freundin is nicht damit gefahren.
ich würde sagen, probefahren, vom handling kannst viel mit SB lenker machen, aber die 30kg mehr als andere, kann man ned wegreden - so rumjonglieren wie ne hornet wirst sie nciht.
aber ich hab sie mir auch relativ früh gekauft, und ja, hab’s auch überlebt =)). is sehr günstig zu bekommen, deswegen sinnvolle alternative.

ins auge,da bist nach beendigung der 34PS-knebelung auch noch eine zeit gut unterwegs,-gebraucht gibts grosse auswahl,ned teuer und problemlos!


DEIN GEFÜHL ZÄHLT NICHT DIE MEINUNG VON IRGENDWEM


und 34 PÜferde langen auf jedenfall um deinen 50 kibik hobel zu vergessen
lass dir von miemand etwas einreden entscheide FÜR DICH

willst Du Geld sparen oder Motorad fahren?
Wenn Du Geld sparen willst dann vergiss Motorradfahren

würd die eher wegen dem motor nehmen weil eine hornet is sicherzu stark zum anfangen da darf man ja nur gewissen ps haben!

und die paar kilo sollten nix ausmachen

ich sehe, du bist noch nie ne bandit gefahren als vergleich zu ner hornet. bzgl. leistung, die PS sind nicht so entscheidend, gefährlicher is meiner meinung nach das drehmoment, und da is bei 600ern nicht so der unterschied. unten raus, gehen beide ned so wild (dich reißt vermutlich noch halb runter, aber man gewöhnt sich dran).
für die bandit spricht der preis (und ich finde die optik), sonst aber nicht viel. fahrwerk is schwach, sie is schwer, motor auch eher schwach (und durch den alten vergaser auch eher startschwächen bei temp. unter 10°C…
fahrwerk kannst aber einiges rausholen mit wenig mittel.
auf jedenfall, fahr sie ordentlich probe, bevor du sie kaufst!! mind. ne stunde, am besten dort, wo du sie hauptssächlich bewegen wirst.

hab die xjr 1200 und bin begeistert davon

nur bevorich die gs 500 kaufen würd würd ich wenns eine suzuki sein soll die bandit nehmen!
oder eher die er 5 von kawa die hornet find ich beser als die bandit aber dafür teuer und fürn anfang?

baujahr: 2002
km-stand: ca. 33000km
standort: in wien
zustand: links hinten etwas abgeschürft und links vorne ein bisschen zerbrochen und windschild is derzeit keines oben weil ich noch zu faul war mein originales zu montieren.
preis: naja ich hät ma da schon so um die 3200,- euro vorgstellt aber darüber könnt ma noch reden.

mfg andi

Ich würde mir die Maschine gern einmal ansehen…

Ist sie gedrosselt, oder offen?
34 PS wären mir doch etwas zu langweilig…

Überleg selbst, du bist noch nie gefahren, und dann auf ne CB500 in der Fahrschule. Der Unterschied is wohl krasser, als von ner Fahrschul CB500 auf ne Hornet. Wieso soll dann die Hornet zu stark sein, der Gasgriff kennt ja ned nur 0 und 1 GGG

dir die maschine gern anschaun.
sie is offen aber sie is auf 34ps angemeldet.
ich werd mir morgen die e-mail anschaun.komm aber erst so um 16 uhr dazu.

mfg andi

du ich hab den aschein mit einer250 er und 450erhonda gemacht und dann bin ich eine 650 erkawa gefahren und später eine honde vf 500

und dann jahre nixund beim wieder einstieg einecbx 750 und diehornet is doch zu stark für neulinge oder?

L.G.

ich find super dass du reinschreibst „…schalten kann ich…“! gg

aber pass auf: ich hab mir auch letztes jahr eine neue mashcine kauft!

mein geheimtipp: sv650s! kann man erstens drosseln auf 34pfertal und is eigentlich mörderisch gutmütig und leicht zu beherrschen! und wennst die drossel dann heraussen ahst bist sicher nicht der langsamste! gg

und man kann sie sehr fein herrichten! optisch zumindest! das ist aber eher geschmackssache!
bleibt noch die frage wieviel du ausgeben magst!

mfgmax
derhofftgeholfenzuhaben

…ich dachte auch immer, viel leistung reißts dich vom bock. nur is es eher das drehmoment, dass dich vom hobel holt. mein freund fährt ne ZX12R, der sagt auch immer, dass man halt nicht anreißen soll am gas, dass kann man tuckern wie mit nem chopper. schreckhaftes handerl darfst halt nicht haben, aber die is wohl auch wenig vergleich zu ner hornet GG

das würde ich dir raten! Die 600er reicht!

hat der satz einen gewaltigen wahrheitsgehalt!
:frowning:

nur ändert das nicht viel daran dass man mit 18 nicht mehr geld hat! :frowning:

mfgmx

los sein mit mir?

ich hab ma dacht wenn ich meine übern winter verkaufen kann werd ich ma sicher im april (spätestens) eine neue kaufen.wenn das ganze nicht klappt bin ich auch nicht traurig, ich fahr gern mit meiner weiter würde aber auch gerne was neues ausprobieren.

also du brauchst nicht glauben dass ich nächstes jahr keines hab, da würd ich mich vorher in den tod stürzen.g

was tut sich bei dir eigentlich so?bist noch im stress wegen deiner schwiegermutter?wars du noch am pann-ring fahrn?
wäre super wenn ma wieder mal was von dir hörn.fg

mfg andi

hab dacht du möchtest dein moperl verkaufen und … naja, man weiß ja nicht (hab eigentlich ans bundesheer gedacht)

ich bin seit dem sommer so gut wie nichts gefahren, zuerst war die gschicht mit der schwiegermutter und dann hab ich wider angfangen zu strebern :wink: und mit dem ring is es auch nichts mehr gworden :frowning:

ich hab eh letzte woche mit´m martin telefoniert, dass ma uns irgednwann in den nächsten wochen mal auf ein bierli zamsetzten :slight_smile: (nach dem 12. nov wäre mir sehr recht - da hab ich meine prüfung)

lg palmer