Welches Motorrad zum Anfangen???

auf JEDEN FALL recht…hab halt angst dass bei dicken Maschinen mein temprament mit mir durchgeht…

bei sowas helf ma doch gerne

lg tom

die mußt andauernd orgeln mit der 9er schauts natürlich anders aus eh klar

1982 sein Geburtsjahr ist dann darf er alles fahren ;-))

…nick mal ansehe, hast du eh schon die Antwort.

Sehe da Gemeinsamkeiten.
Ich bin auch Jahrgang 82 und fahre ne 6er Hornet Bj.
99

War mein erstes eigenes Motorrad und ich bin in den letzten beiden Saisonen damit ca. 35000km gefahren.

Meiner Meinung nach wirklich klasse zum Anfangen, weils dich am Anfang (wenn man vernünftig genug ist) nicht überfordert und man auch bei steigendem Fahrkönnen immer noch genug Reserven hat.
Außerdem läßt sich die 6er Hornet mit geringen Mitteln wirklich gut aufrüsten und dann ist sie wirklich ein klasse Motorrad für kurvige Landstraßen (wennst wissen willst, was sinnvolle Änderungen sind, kannst ja nachfragen g).
Wennst sie etwas modifiziert hast, ist auf kurvigen Landstraßen sicher nicht das Motorrad schuld, wenn einer schneller ist.
Dann hat der/die entweder mehr Fahrkönnen oder weniger Resthirn.

Kann die Hornet nur empfehlen.

du wem helfen kannst
das i net lach,meint der doch net glatt es halt jemand was auf sei meinung e wo er doch eh nur mit an radl mit stützradl fahrn kann,weil er erst vor an jahr den aúfrechten gang gelernt hat und sich den arsch nach dem scheissn putzt jetzt glaubt er er gehört dazu.

hahahahahahhaaha

…meinst jetzt?
Die „alte“ oder die CBR 600 RR.

Erstens muss gleich mal gesagt werden, dass jedes Motorrad auch als Anfänger zu „derfahren“ ist.
Wenn du keine Vernunft hast, können 20PS am Bike viel zu viel sein.

Würde dir empfehlen die bevorzugten Bikes mal probezufahren.
Als ich angefangen habe, habe ich mich einfach auf nem Naked mit breitem Lenker (am besten ein SBK-Lenker) einfach viel wohler gefühlt als auf nem Supersportler. Bessere Übersicht und leichteres Handling. Ist aber vielleicht subjektiv.
Mittlerweile kann ich auch gut mit Supersportlern leben und wäre ich nicht Student, hätte ich wohl neben der 6er Hornet nen Supersportler (würde die Hornet nicht hergeben wollen g)

Die „alte“ CBR ist als Anfänger sicher noch leichter zu fahren als die neue RR.
Sitzpos auf der RR wäre mir anfangs sicher zu sportlich gewesen. Außerdem ist der Motor nicht so
„fehlerverzeihend“. Unsanftes zurückschalten ins Bandl mag der nicht so. Aber alles Gewöhnungssache
und Übung. RR ist ansonsten TOP nur leider noch ziemlich teuer ;-(

du es net lassen kannst, überal dei scheiß meinung dazu zugeben
du bist a sooooooooooooooooooooooooooooooooo großa koffa
i druck di echt net, hee

brauchst auch net,des kannst a gar net.
du scheissal

ZX10R n.T

du schu was i kann und was net

füll kannst net kinna

shut the fuck up

was soll i vom frieden halten???

willst, ich weiß ja net wie du darüber denkst

kann dazu noch nix sagen,ist noch zu kurz der frieden.

dann wart ma halt no a bissl, musst dann sagen wennst so weit bist

werd es so machen.
aber des kann dauern des sag i dir.

lass dir zeit
i dräng di schu net

wir werden es sehen