welches motorrad ?

hallo ein mal . würde gern mal eure meinung dazu hören. weil meine kawasaki zxr750 (bj 1989) den geist aufgegeben hat ( zu tode geschrauft ) suche ich ein rennsemmerl fürn ring mit stassenzulassung, sollte aber über 750 ccm haben und langlebig sein. hab schon auf eine 900 cbr geäugelt !

eh klar da gibts nur eins KAWASAKI mit Dampf=
ZX900R…egal hauptsache a kawa!!!:slight_smile:

ein bischen zu teuer de kawasaki (in der bibel steht geschrieben du sollst grün weiß lieben)

voll in der Ordnung!!
Der Herr Gott wusste schon damals was für seine Schäfchen am besten ist.:wink:
Aber im ernst, warum muss es gerade eine über 750 sein??
Suzuki sind in der Regel günstig zu haben, aber…
kommt Zeit kommt Rat

hättest du noch den Rest von deinem Grünen Haufen elend???
Weiß vielleicht jemanden der wieder eine Arbeit über den Winter braucht!!??

kannst normalerweis nix falsch machen. is um einiges leichter und handlicher als zb a 9er kawa. gacki is nur da 16er vorderreifen - weiss net, ob du no jedes reifenmaterial in der dimension bekommst.
hatte mal eine sc33 (bj96) und war voll zufrieden damit. die sc28 würd i aber net unbedingt nehmen - zu alt…

hab jetzt noch einen motor (lagerschaden) mit rahmen und elektrik.

gefunden . cbr900 bj 1993 mit 38800 km um 2300 euro, währe nicht teuer und schaut noch original aus. auf was soll ich beim kauf achten ?

die sc33 wär besser - da hat´s a paar gröbere änderungen gegeben (motor von 893 auf 919ccm, gabel neu usw…) aber änderungen hast immer zwischen 2 modellzyklen, eh klar.
auf die ganz normalen sachen achten beim kauf (unfall?, irgendwas verzogen - hatte ich bei meiner sc33 damals, können die km passen?..)

der user „„fireblade““ hat a sc28, - frag den mal.
ansonsten das grosse mächtige internet befragen.

http://www.cbr1000rr.de

langlebigkei da cbr ,will net wida a reim kafn de 400 km geht und dann motorschaden hat. des sann die motorradln wo lauta gescheite leute umherschraufn (motor neu gelagert)

gibt angeblich modelle, die 100tkm drauf haben.
bei honda brauchst dir da eher keine sorgen machen. was langlebigeres wirst kaum finden.
klar san andere auch net schlecht und du kannst auch bei ana honda a pech haben, aber im normalfall is das kein thema

von den angebot, was ich gefunden habe ? was ist bei den bj zu beachten

Neben den üblichen Sachen auf die man bei einem Gebrauchtkauf achten sollte, fallen mir auf die schnelle die Benzinpumpe und der Laderegler inkl. Verkabelung als Schwachpunkte ein.

Bei der Benzinpumpe brennen nach einiger Zeit die Kontakte im Inneren ab. Ich habe halt einfach welche aus einem Schütz eingelötet. Eine neue Benzinpumpe war mir zu teuer. Leider sieht man das von außen nicht.
Es gibt auch einige, die ohne Pumpe fahren. Der Nachteil ist halt, dass man den Tank dann nicht ganz leer fahren kann. Ich habe keine guten Erfahrungen damit gemacht.

Beim Laderegler brennen die Kontakte des Steckers gerne ab. Der befindet sich unter der rechten, hinteren Heckverkleidung. Da würde ich einmal nachsehen.

Angeblich gehen auch die Radlager gerne kaputt, ich hatte den Fall allerdings noch nicht.

Ansonsten kann ich dir auch noch dieses Forum empfehlen. Über die Suchfunktion solltest du mehr als genug Material finden.
[url=http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/index.php]http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/index.php[/url]

Meine Blade hat jetzt ca. 94 tkm auf dem Buckel und läuft eigentlich noch ganz gut. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen und auch weiter empfehlen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach top.

Das 16"" Vorderrad schränkt halt die Reifenauswahl ein. Wenn du auf der Rennstrecke auch Slicks fahren willst, wirst du um einen Umbau auf 17"" kaum herum kommen. Dazu gibt es aber auch mehr als Material im Fireblade Forum.

Hoffe geholfen zu haben.

mfg
Bernhard

der eine verkauftn, so um 2000 bis 2500 euro die in ordnung ist und wenige kilometer . raum oö linz. danke mal im vorraus !!! gruß auch bernhard

mfg
Bernhard

was sagst du zu den angebot was ich weiter oben gefunden habe. bj ,kilometer und preis in ornung !? werde in mal anrufen und dann schauma mal weiter (würde das bike lieber beim händler kaufen ,wegen garantie aber die sind zu teuer)

danke!!!

dann würde ich den Preis ok finden.
Ich bin aber nicht auf dem Laufenden, um welche Beträge die jetzt genau gehandelt werden.

Bei Autos musste wir leider auch schon die Erfahrung machen, dass einem die Händler genauso besch***** wie manche private Verkäufer. Unfälle wurden verschwiegen, Mängel überschminkt, usw.
Ich fürchte, dass es bei den Motorradhändlern nicht viel anders aussehen wird. Somit stellt sich für mich die Frage, ob sich der Mehrpreis bei so einer alten Maschine überhaupt lohnt. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Falls möglich würde ich die Meinung eines Unabhängigen vom Fach einholen.

mfg
Bernhard

… würd ich mir um eine SC 33 schauen. fahr selber seit dem vorjahr eine 96er und hab mir ähnliche gedanken wie du gemacht. die SC 28 kann einfach nicht mithalten - Fireblade hat mit seiner Einschätzung und auch den potentiellen Fehlerquellen vollkommen recht.

Mit 2.500 Euronen wirst aber nicht langen, wennst halbwegs was gscheits willst. Mit 3.500 € bist schon eher dabei. Aber eins ist klar - es lohnt sich absolut!

LG Chris

noch mein sparschwein stopfen und es nächstes jahr für eine bj 96 opfern. ist wohl besser so . aber danke für die auskunft