Welches Nakedbike???

ich find auch, dass die Vierzylinder eher zu
Extremgeschwindigkeiten verleiten, da man sie so
hochdrehen muss um Leistung zu spüren. Die Bikes sind
spitze, nur erfüllt eine Zweizylinder meine speziellen
Wünsche wahrscheinlich eher.

Als Alternative zur Buell klingt die Speed Triple ganz
interessant, aber irgendwie tendier ich doch eher zur Buell.
Kann daran liegen, dass ich auch auf vier Rädern gern dicke
Amis fahr.

Über das Handling der XB12s schreibt Ihr ja sehr
Unterschiedliches. Gleich mal vorweg: ich will damit keine
Rennen fahren.

Wenn sie in etwa so wendig ist wie die Hornet und ähnliche
Kurvengeschwindigkeiten zulässt, dann reicht mir das schon.
Gewicht ist ja ca. das Selbe.

fahre zwar die ältere yamaha fazer fzs 1000 aber vielleicht wäre die neue yamaha fz1 was für dich.
beull ist natürlich auch nicht von schlechten eltern. eine 600er würde ich aber auf keinen fall nehmen, es soll ja spaß machen oder ??

scrubble

gucks du da [url=http://www.yamaha-motor.at/products/motorcycles/street/street_overview.jsp]Yamaha Motor Europe zwincker

ich kann dir mein moped nur empfehlen, geile optik, geht und fährt sich gut und wenn die sozia ned zu groß ist sitzt sie auch relativ bequem.-> Yamaha FZ1

grüße chemo

alle probe! nicht jeder kommt mit an 2zylinder zurecht.

PS: Die Hornet ist vom Handling sicher einer der Besten.

chrisu

gibts eigentlich nur V2! :wink:

mfgmax

dass sie so handlich ist wie die hornet, wage ich mal stark zu bezweifeln. Die Hornet ist da sicher eine kleine ausnahme. Aber gut zu fahren ist sie bestimmt, wie gesagt einfach mal probefahren, und egal was du nimmst, biker bleibt biker, gggg.

kann dir die Aprilia Tuono BJ. 2006 ans Herz legen - ein wunderschönes Motorrad.
Ich bin damit probegefahren und würde meine R6 am liebsten gleich gegen die Tuono tauschen - auch wenn der Umstieg nicht ohne ist (4 auf 2-Zyl). Leider läßt das aber mein Häuslbauer-Budget nicht zu.

…daß die oide vergaserwuchtel mitn einspritzer mitkommt. aso, du manst wahrscheinlich, daß die 600er hornet besser rennt als a einspritzerMOPED, alles klar :stuck_out_tongue: a kumpel von mir hat eben a 2002er hornet, der hat selber ka freud mehr damit, seit er mit meiner GSR gfahren is. und der fährt an und für sich ziemlich guat motorrad, also quetscht er die reibn ziemlich aus.

zum thema ausschaun… die hornet schaut aus wie bestellt und net abgholt, is a alte maschin mit am alten design. stells neben a aktuelles modell, sag ma mal die GSR oder die FZ6, dann wirsts scho merken.

hab grad auf da hondawebsite gschaut… nur die 900er is a einspritzer, die 600er is no immer a vergaser.

wos wüstn mit da gsr dorsn, de schaut jo orsch aus. Ajo, und Honda wor scho immer besser ; gggggggg

net bös sein

chrisu

stellt sich die Frage: Wie lange fährst Du schon? Als Einsteiger gleich mal eine 10er oder 12er nehmen, ob das nicht mehr zum Krampf und Kampf gegen die Maschine wird.

Ich kenn die Hornet Modelljahr 2003. Ist ein solides Bike. Liegt gut, geht auch sehr gut, wenn man sie höher dreht.

Die Z750 bzw Z1000 sind sicherlich auch gute alternativen. Die 750er auf jedenfall die etwas „gemütlichere“ von der Motorcharakteristik her. Die 1000er will schon etwas mehr beherrscht werden. (Dürfte aber vielleicht auch am 190er Hinterreifen liegen)

Ich würde mir, wenn ich eine Naked wollte, zur Z1000 tendieren, wobei ich aber auch die Steuer und Versicherung im Auge behalte.

Entscheiden mußt Du aber selber, welche Dir am Besten gefällt und Dir vom Fahrverhalten zusagt. Ums Probefahren wirst nicht herum kommen.

Michael

ist denn bei den Steuerkosten Unterschied, zwischen einer
600er Hornet und einer 1200er Buell??

Hab mich schon erkundigt, die Versicherung ist für beide
gleich.

Aber die Steuer?

da hätte ich eine im Angebot:

[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=128310]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=128310[/url]

Gruß Andy

… seit sieben Jahren.

Hab mir bis jetzt allerdings immer Bikes ausgeliehen und will
endlich ein Eigenes.

Hatte schon die alte Hornet und auch die ganz neue 06er für
jeweils längere Strecken. Ist super zu fahren, nur stört mich,
dass man die immer so hoch drehen muss um Leistung zu
haben. Im unteren und mittleren Drehzahlbereich ist mir ein
Kumpel mit seiner 50PS V2 BMW um die Ohren gefahren.

…lässt sich einfach über den Hubraum berechnen.
Wenn du die Steuer Jährlich bezahlen willst, musst du: Hubraum * 0.264 rechnen.
Somit kommt für 600ccm: 6000.264=158,4€
und für 1200ccm: 1200
0.264=316,8€…also genau das doppelte.
mfg hannes

Hi!

Also ich selbst fahre eine neue GSR 600 von Suzuki, da ich mir zur Zeit nichts Größeres leisten kann. Ich bin aber beim 1000ps.at Testtag in Sierning die Benelli TNT 1130 und die Triumph Speed Triple gefahren und kann dir nur eine 100-er ans Herz legen, wenn du etwas (nicht alzu viel) Übung und das nötige Kleingeld hast. Ganz zu Beginn würde ich mir eher nicht so ein Eisen kaufen, da man speziell beim zurückschalten und anbremsen das Zwischengas schön dosieren muss, da sonst die 120Nm Drehmoment das Hinterrad nervös werden lassen (mit Hirn aber kontrollierbar).

Besonders die Speed Triple hat mir enorm zugesagt, da bei der wiklich alles stimmt. Extrem guter Motor, perfektes Fahrwerk, geiler Sound und speziell mit dem kleinen Windschild eine sehr agressive Optik. Auch das Preis-Leistung-Verhältnis ist in meinen Augen echt ein Hammer.

LG Roland

Würde dir die Yamaha Fazer empfehlen.

ich hab die 6erFazer und bin sehr zufrieden mit der Leistung und vor allem mit dem Kurvenverhalten (hat R6 MOtor drinnen)

Preis/Leistungsverhältnis optimal, nur zu empfehlen; fährt auch auf dem Ring mörder Zeiten

komisch… in wos wor denn honda besser? :slight_smile: also i als product designer sig des mit der optik halt a bissl anders… die hondas mögen vielleicht da oder dort technisch a bissl besser sein, aber ausschaun tuans alle wie vor 10 jahren, traun tun sich de überhaupt nix, was das styling angeht. fad zum quadrat.

und daß die 600er hornet besser gehen soll als die GSR kann a nur jemand behaupten, der anscheinend no nie an meter mit der GSR gfahren is :wink: hrhrhrhrhr

Rocket III

… den es gibt nur ein echtes agressives, fast schon perfektes Nakedbike. Die „BENELLI TNT CAFE RACER“ Siehe Bericht auf 1000ps.at
Jedoch musst du einiges für dieses Bike auf den Tisch legen und i glaub gebraucht wirst du sie nicht so schnell finden! lg Felix