Welches ritzel hinten

…ist besser alu oder die stahl mit feuregehärteten zähnen ?? (goldschwarz)

würde ich dir empfehlen, ein Ritzel vorne zu montieren und hinten einen Zahnkranz…gg

von dem Tip vom Tom155: wo gibt es Ritzel aus Alu? Wäre Wachs nicht schonender für die Kette?

dB statt PS!

Zahnkranz und wleches is jetztd as bessere??

was ist besser?

die haltbarkeit? - dann stahl
das gewicht? - dann alu

gott zum gruss

…dann stahl …

kommt drauf an, wieviel geld du ausgeben willst. die schwarz-goldenen sind viel teurer

mal einer der normal mit mir redet *gg
ja und um wieviel ist das teurer ?? hast eine link ?

…ist es das geld wert ??

zuerst einmal: Du bekommst genau die Antworten, die Du auf eine derart präzise Frage verdient hast.

Wozu brauchst Du für welches Moped einen Zahnkranz?

dB statt PS!

LC4 640 antriebsatz ist (noch)standard. weil der alte schon ziemlich mitgenommen ist …

unterschied bei der lebensdauer deines antriebsatzen merken, wenn du dieses oder jenes zahnrad montierst. standartzahnkränze (erstausrüsterqualität) und ritzel reichen völlig aus. wo ich an deiner stelle aber nicht sparen würde, währe bei der kette. nimm eine mit einer sehr hohen zugkraft. wenn du diese dann einigermasen pflegst, (NICHT mit hochdruckreiniger reinigst und sie regelmässig schmierst), wirst du ganz sicher damit die lebensdauer deines antriebsatzes erhöhen!

gruß

[url=http://www.goede-motorsport.de/katalog/artikel/at_did.htm]http://www.goede-motorsport.de/katalog/artikel/at_did.htm[/url]

gruß

…danke !!!

am Besten, Du erkundigst Dich zuerst bei den Herstellern, ob die Kränze überhaupt ABE haben.

Ich würde mich nicht trauen, so etwas einfach zu montieren. Besonders wegen der Alterungserscheinungen (Microrisse), hätte ich Angst, dass mir das Ding ohne Vorwarnung um die Ohren fliegt.

dB statt PS!

die frage war aber was ist besser: alu oder stahl…

gitt zum gruss

Wenn ma schon genau sind, dann: Die Frage wozu ein Biker einen Zahnkranz braucht beantwortet sich hoffentlich allein. Sicher nicht zum Kuchen backen. Die Frage für welches Motorrad hingegen ist absolut zulässig. :-))

wozu der Zahnkranz grundsätzlich gebraucht wird, steht nicht zur Diskussion - das hab ich auch nicht gemeint.

Braucht er das Ding aber für den Alltagseinsatz oder will er damit ins Gelände oder was auch immer?

Auch meine anfängliche Frage danach, wer so etwas verkauft, war nicht böse gemeint. Wenn er das macht, weiss er auch schon, für welches Zielpuplikum so etwas gedacht ist.

dB statt PS!

des is wurscht, weil meistens e die kette als erstes den geist aufgibt, zumindest is bei mir immer so, obwohl ich regelmässig schmiere und auch 1-2 mal im jahr die kette komplett reinige.

chrisu