Geb ich vollkommen recht, possi is da eine feste Größe und das personifizierte Standardwerk, wenn man so will.
Ach, unzuverlässig sind die Dinger nicht mehr (Dnepr gibts ja nicht mehr). Die Innereien kommen seit 2005 von SKF und Herzog und der Rest ist überall anfertigbar oder zumindest beschaffbar. Wär nur ne Alternative.
[image]http://www.ural.at/nf/uranger/ranger_01.jpg[/image]
Aber glaub auch, dass ne „normale“ und vor allem einfach-robuste Maschine das beste wäre. Mit der kleinen BMW bist Du gut beraten, wobei ich aber Dir eher zur Japanerin geraten hätte. Ist nur ein Bauchgefühl…
Aber wie gesagt plane, so wild-romantisch das mit der Weltreise auf dem Bike klingen mag, so einfach ist es leider nicht. Einfach mal so in die Gegend fahren ist ein wenig leichtsinnig. reicht ja schon sich in der Oberpfälzer Pampa zu verirren ![]()
Wie dem auch sei, schreib hier weiter, würde mich interessieren wie weit Du mit den Planungen bist.
Hast Du vor ein GPS zu benutzen?
Grüße,
Tom
Gar nix, ich mag die ja auch.
Fuer mich selber wuerde ich wahrscheinlich mit dem Motorrad fahren, dass ich schon habe. Oder - falls das nicht geeignet ist, mir eine aeltere bewaehrte Kiste kaufen, bei der es auch nicht so schade ist, wenn sie ueber den Jordan geht.
Gruss
Peter
Sehr interessant diese Diskussion, zumal ich auch schon einmal darüber nachgedacht habe so eine Tour zu machen. Was in dieser Diskussion noch garnicht bedacht wurde, ist das rauhe Klima so hoch im Norden. Immerhin befindet man sich in der Nord-West Passage nördlich vom Nördlichen Polarkreis und da kann es schon sehr kalt werden. Es wäre schade bereits auf der ersten Hälte einen Kältetod zu sterben, besser auf der Ich würde ebenfalls die Route durch Russland wählen. Transib. Eisenbahn wäre sicher nicht das dümmste. Der Weg über die Behringstrasse auf den amerikanische Kontinent ist dort nur ca. 75 KM weit. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube man kann sogar rüberfahren.