… in an Mopedforum tabu
und das die Wöd sich aufbläht bis zum zareissn is leider Fakt 
Den Untergang hingegen wird niemand merken weil es millionen Jahre zuvor kein Leben mehr gibt auf unsern schönen Planeten.
So gesehen haben wir alle eigentlich großes Glück 
Die Entwicklung unserer Sonne zu einem Roten Riesen.
Bisher wurde eine Zeitspanne von etwa vier Milliarden Jahre geschätzt, bis die Sonne ein solches Stadium erreicht hätte. Neuere Rechnungen[5] legen aber nahe, dass die Sonne schon vorher ihre Strahlkraft langsam und kontinuierlich steigern wird, so dass in ca. 900 Millionen Jahren aufgrund der Hitze kein (höheres) Leben auf der Erde mehr möglich sein wird.
Laut WIKI wird es sogar schon in 900.000.000 Jahren finster werden
des wird knopp Sigi 