Wenn amoi zufällig ....

ist diese begrünte Variante eine Möglichkeit, diese Köstlichkeit auch unseren Vegetariern näher zu bringen. :eyes:

Ebenso hörte ich, dass selbige auch gerne als Beilage zu Gammelhulasch gereicht werden. :cold_face:

hobs eh Gschmacklich gmant :wink:, weil Umstandsmode für Motorradlfohrer hob i noch kane gsehn! :cold_face: :grin: :grin: :grin:

Auch wenn mehrere Kreimeln drin sind ?
Und ist die Mehrzahl von Knödel ned Knödeln ? So wie: Dea hod zweng knedln gessn, drum kauna des Mowed ned aufhem …

Ned die Knödeln ;-?

Müßt’ eigentlich Knödelnakademie heißen, die Hochschule für angehende Berufshausfrauen, wenn die bestimmt immer ein paar machen …

Wienerwald aber aa ned :wink:

Da ich glaube das a gulasch gemeint war würd i freilich zustimmen es mit gammelknödeln zu kredenzen!
:grin:

Ob mei Tante Gudrun als Vegetarierin des Menü verdrucken würd trau i ma ned wetten!
Da des ganze ab an gewissen reifegrat ja auch wieder haxen kriegt!

I aa ned, weil es woa viel zu teuer zum kaufen - wenn ich ane leiden hab’ können, hab’ ichs ihr leihweise eineg’schobn und guat woas … :wink:

I E A ned - aber ich seh jetzt wieder haufmweis’ Moppetfahrer, die in anderen Umständen zu sein scheinen - des wär doch a Idee, um a Marktlücke zu schließen (?): und ich seh’ schon die Schlagzeile auf der 1000PS - Startseite:

[align=center]Neuigkeiten bei Louis: Umstandsmode für Motorradfahrer (m/w) zu Diskontpreisen !
[/align]

Angshäferln könnte ich mir das gut vorstellen - gibts doch dermaßen viele hirnschwangere Verkehrsteilnehmer. :cold_face:

man ein Wortspiel erst erklären muss, ist die Pointe etwas zerdeppert. :dizzy_face:

Hammelfleischgulasch - Gammelfleischhulasch. :wink:

jetzt hob i a Knödel im Hirn. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Oida is des knödel? :cold_face: :cold_face: :cold_face:

… na ja du hast wie immer recht ;-))

Riesen Krammelknödel mit Kraut und Soft UND von einer nicht unhübschen Tschechin gekocht … also echte Östereichische Küche !!!

LG Herr °lp°NatoR :wink:

nur wer bleibt zufällig in kukuruzsau stehen?
ausser amethystdieben etc.?

augen zu und zubi zum manhartsberg…
:sunglasses:

… Sieht man hierzulande einen großen aus Kartoffelteig gemachten Knedle oder auch Knödel aber niemals Klops genannt der auf einem Hauffen Sauerkraut nebst Bratensaft ruht handelt es sich meist (MEIST NICHT IMMER) um Grammelknödel :wink:

Aber das kann einer der zum Lewakas FLEISCHKAS sogt ned vastehn ORD ??? :grin: :grin: :grin:

… WIR da MAD und I am Weg nachhause HRS und hungrig vom vüln Hackln … :wink:

das für eine Diät, Knödeldiät oder Sauerkraut?
Wie viel pro Portion nimmt man da ab?

was beim auslassen in feststoffen überbleibt! bringt jede galle zum arbeiten!

… abnehmen kannst nix ABER durch das Kraut vertschüßt sich der Knödel in einem solchen Tempo das die Zellen keine Tschänz haben das Fett einzulagern … logisch oxder ??? :wink:

Wie gehts sonst ?

"gefüllte Klöse auf Sauerkohl mit Dunke!

:wink:

… diese Pifferausdrücke !!! Pfui :wink: