alles auf den Großglockner von euch?
Ich war voriges Jahr auf der Edelweisshöhe und es war wunderbares Wetter.
Finde nur die Preise etwas übertrieben,aber was solls.Naturschutz eben.
Hat von euch nie jemand Probleme wenn er mit seinen Bike in höher gelegene Orte kommt, ab 2500m?
Meine YZF machte ordentlich Probleme ehe ich oben war,unten war wieder alles in Ordnung.Luftfilter tauschen?
mfg Fritz.
Wenn dein Vorbesitzer
ich
ich
vielleicht
meiner CB Sevenfifty oben gewesen, die hatte auch Proplemme mit der Luft.
Die CB ist aber 100% orignal gewesen.
Werde heuer dern Glockner mit meiner VFR erstürmen.
Bin schon gespannt wie es geht mit der Luft, habe heuer auch eine Sozia mit.
Lg, wolf
Mit steigender Meereshöhe nimmt die Dichte des Sauerstoffgehaltes in der Luft ab!
Deshalb braucht der geneigte Bergsteiger am Mount Everest eine Sauerstoffmaske um bei extremer körperlicher Anstrengung auf Grund von Sauerstoffmangel nicht zu kollabieren!
Bei Fahrzeugen mit elektronisch geregelter Benzineinspritzung (sprich OHNE Vergaser) stellt dieser Umstand kein Problem dar weil die Gemischregulierung mittels LUFTMENGENMESSER stetig angepasst wird!
Deshalb wirst so oder so ein Problem haben denn wennst die Gemischeinstellung umänderst dass Dein Bike am Glockner problemlos läuft wirst wiederum in tieferen Gefielden Probleme haben!
Stellt sich also die Frage ob es dafür steht nur wegen zwei-drei Stunden die Du am Glockner verbringen wirst, davor und danach Probleme in Kauf zu nehmen!
Ausserdem bist Du bestimmt nicht der erste und ganz bestimmt nicht der letzte den solche Probleme oberhalb der Baumgrenze plagen!
Mir hats z.B. bei -8° die Vergaser da oben mal eingefroren, hatte zwar dafür keine Probleme mit der Luftdichte, aber da oben herrschen eben andere Naturgesetze wie hier unten!
lg. Mandy!
von mir auch angefangen, und dann hat sich herausgestellt dass die düsenstöcke ausgeschlagen waren. ist bei dem radl öfters vorgekommen solltest anschauen lassen weil das wird immer schlimmer