wer hilft?

magst recht haben, ich kenn den Hans bzw. seinen Fahrstil nicht persönlich.

Aber wir zwei könnten bald wieder mal a Runderl drehen (ab 8. 8. schauts terminlich hoffentlich wieder besser aus), ich wüsst da ein paar Strecken, wo sich die Zähne zur Not auch gut tarnen lassen:

Kaffetscherl gingert früher a

:smiling_face:

So long,

da Wolf

die tarnstrecke sieht ned schlecht aus, das kannma mit schwammerl suchen verbinden … ;-9
muß nur für neues anfangsprofil sorgen - oder wir schmeißen die radln in den transporter…

kaffee geht momentan wieder jederzeit bei mir, da richt’ ich mich nach dir und ich käme sogar mim rolla hin - die sumofelge hint’ macht probleme, die wurde ned gscheit zentriert … :-[

Dämpfung fällt aus, wird alle drei Jahre erneuert. 2,9 bar zu zweien, 2,7 allanig so steht es in meiner Betriebsanleitung.
Ist auch weiter nicht Beunruhigend, aber eine Frage wars wert, ist ja ein Mopedforum!

…heast für dei Oita fohrst doch eh guad​:joy::smile:
Bei mir lag es nicht am Reifen, nicht am Luftdruck und schon überhaupt nicht an den Dämpfern…sondern daran dass ich ein extremer Andrücker war​:sweat_smile::relaxed::blush::grin:

ich weiß - für die ‚schnellen‘ reicht’s allemal - nur seh’n die mein wettergegerbtes gesicht im spiegel nicht, können daher mein alter nichtmal schätzen … :wink:

wieso ‚war‘ - fährst die s6 nicht mehr ;-?

Andrückern zähl ich mich nicht, eher zu den Dauerläufern, z.B Zadar -Heim 758km oder Heim- bayr. Wald - Zwickau - Wernigerode Harz 1013km,
„Wan i fahr dann fahr, da gibt’s kein halten!“ hi hi

Zadar - Wien hab ich mit dem 50erl vor kurzer Zeit in 10 std gemacht, das ist noch kein Dauerlauf, mit einem richtigen Moppet ist das Standard, Hans … :wink:

Und ich könnte die km-Leistung mit einer anderen Strecke durchaus toppen … :wink:

ihr redet da von einer anderen Stadt oder Strecke, denn mit einem 50erl (50 ccm?) 758 Kilometer in 10 Stunden ist eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 75,8 km/h und dies ohne Pausen…oder Du hast dein 50erl bis zum Anschlag auffrisiert

um schwache 300 km näher als ich, außerdem kann den OLPO niemand toppen, dies könnte schon ein jeder in diesem Forum wissen!

Deswegen kann ich nichts sagen. Auch wenn ich es sicher nicht bin gibt’s aber immer bessere oder stärkere oder was weis ich was.

300 Kilometer, da schaut die Sache schon wieder ganz anders aus. Trotzdem rasant für a 50erl der Schnitt von 45 kmh.
Die These des Frisörmeisters greift wieder

Zadar - Wien ist auch kein Problem. Über 1000km allerdings ist es für mich keine Freude mehr auch wenn wir schon annähernd solche Tis-danzen gefahren sind. Auch 14 Stunden für die Stecke Walis über Centovalli und Stilfser nach Sillian mit einem mordsdrum Urlauberstau und einer Lago Maggiore Runde war machbar aber kein wirkliches Vergnügen.
Falls du irgendwann erfahren wirst woher deine Zanderln stammen lass uns teilhaben.

LG

nein, ich rede nicht von einer anderen stadt oder strecke - ich bin genau diese heuer am 2. juli gefahren, habe 10 std reine fahrzeit gebraucht ohne tanken und verfahrer und es sind 650 km, also ein schnitt von 65 kmh. bitte nachlesen, was ich schrieb.
anmerken möchte ich, daß der größere teil der strecke sich im flachland abspielt, in kroatien bin ich kurzzeitig auch mal 45 kmh manche steigungen raufgekrochen - die kehrseite ist die, daß es auf der anderen seite auch wieder 'runter geht und das geheimnis: das ding am laufen halten. es ist nicht frisiert, aber die drosseln wurden vom vorbesitzer entfernt - da macht es bergab fallweise eine geschwindigkeit, die sich dicke dann nicht mehr zutrauen, weil sie das gewicht ihrer krapfen fürchten, die sie nicht beherrschen. auch im flachen läuft das ding gut. pausen, wenn mann strecke macht, sind was für raucher und mädchen - aber beim tanken fährt man zb  nicht und kann ein paar happen essen, oder ?

zum ersten, Hänschen Klein: man kann auch über warschau nach wien fahren, aber 450 km zadar-wien schaffst auch du nicht - vonwegen 300 km weniger … :wink: - kannst du dir überhaupt vorstellen, eine solche strecke NICHT auf der autobahn zu fahren ? ich glaub’ nicht - solltest du dir aber ansehen: meist macht die autobahn ziemliche schleifen und gerade zadar-wien geht fast immer genau nach nord ohne viele bögen … :wink:

zu deiner neidvollen bemerkung, niemand könne mich toppen: machs doch einfach und erwarte nicht, daß man dir huldigt, wenn deine persönliche bestleistung nur durchschnitt ist … :wink:
du könntest zb mit toppen beginnen, indem du den iron butt fährst. dann berichte über strecke und zeit.

es liegt mir fern mich mit dir oder sonst jemandem messen zu wollen,
meine Aussage war: " ich bin kein heizer, eher ein dauerläufer!"
nicht mehr und nicht weniger.
Schönes Wochenende, HANSI!

du scheinst den bezug zu vergessen, den ich zitierte: "außerdem kann den OLPO niemand toppen, dies könnte schon ein jeder in diesem Forum wissen! "
dieser satz klingt für mich ein bißl nach beleidigte leberwurscht, weil - wie ich oben meinte- ich deine ‚leistung‘ als durchschnittlich ansehe - nicht mehr und nicht weniger. der direkte vergleich mit dem 50erl sollte anschaulich machen, daß dein etmal keine besonderheit darstellt, sondern eben standard ist (und eben nicht eine ‚dauerläuferleistung‘ )- 750km am tag macht auch frau olpo mit einer 350er und ebenfalls nur auf bundesstraßen… du hast uns bisher auch verheimlicht, wie lange du dafür gebraucht hast … :wink:

vom ‚heizer‘ und ‚dauerläufer‘ habe ich nichts geschrieben …. ein dauerläufer, vor dem ICH meinen helm abnehme, wäre zb jemand, der den iron butt gold fährt - ohne autobahn.

und stellst du deine falsche angabe des ‚von zadar nach wien sind es schwache 300 km weniger als bis zu mir (nach salzburg)‘ richtig, oder läßt du sie im raum stehen ?[i]

[/i]

Tante Edit :wink: weil da hob i wos verwechselt :grin:
…des woar goar ned der Murl von Deim Moppal :sunglasses:

lg.