wer ist jetzt der dumme?

→ [url=http://vorarlberg.orf.at/stories/112997/]http://vorarlberg.orf.at/stories/112997/[/url]
? sollten wir den autofahrer lynchen ?
? oder den motorradfahrer (falls er der dieb ist) ?
? oder beide gemeinsam ?

wer ist am ende der depp ?
→ ich denk der ursprüngliche besitzer des motorrades … weil der wird zu den feiertagen ned fahren können …

grüsse aus weiz th

Motorradfahrer wirklich der Dieb ist, tut er mir überhaupt nicht leid.

mfg
Horst

was sagt die versicherung in soeinem fall !?!?!?!

grüsse th

Motorradfahrer der Dieb ist (höchstwahrscheinlich), dann gehört dem Autofahrer eine Abschussprämie ausbezahlt.

Falls nicht, dann wird der Autofahrer gesteinigt!

Der arme Hund ist in beiden Fällen der Besitzer des Bikes…

lg
Thomas

geh scheissen…

Genauer formuliert: der Fahrer war nicht zur Inbetriebnahme befugt, also ohne Versicherung, wenn er Schuld ist. In dem Fall wird wahrscheinlich die Autoversicherung dem rechtmässigen Besitzer ein neues Moped kaufen.

So nehm ich das zumindest an.

dB statt PS!

wenn ers gestohlen hat, verdienen tuts keiner so abgeschossen zu werden. Der is ja no jung und vielleicht nur bissi deppat in der birn gwesen…

des Schuldigen wird zahlen und sich das Geld dann beim Dieb im Regreßverfahren holen.
Schlimmer wäre es wenn der Dieb den UNfall verursacht hätte!

ser’s
ferry

der muss das motorrad ersetzen

es so ablaufen wird.
Ich möcht weder der Auto- noch der Motorradfahrer sein. ;o)

mfg
Horst

ich nicht als „jung und dumm“ sondern als „organisiertes Verbrechen“ ein, das is ein unterschied für mich.

ausgehen kann, dass der Besitzer des Moperls net am Unfall beteiligt war, dann hat´s a guats Ende gfunden - nämlich dass er´s Moperl zahlt kriegt.

Arg wär´s noch wenn der verunfallte Biker net der Dieb war und vielleicht grad a „Probefahrt“ gmacht hat, weil ers dem „Dieb“ abkaufen wollt…

I tät´s guat finden, wenn mehrere von den schwarzen Mercln die Moperldiab abpassen würden!

greetz, chrku69

trotzdem: ich wünsch niemandem einen unfall …

greetz
peter

der Schuld bekommt in jedem Fall der Biker vom Gericht zugesprochen, falls er wirklich auch der Dieb war. Das Gericht sagt nähmlich: Hätte er das Motorrad nicht in Betrieb genommen (was er ja scheinbar nicht durfte), hätte der Unfall nie stattfinden können.
Gebühren tut es ihm; aber genauso dem Autolenker, der ja den Vorrang mißachtet hatte.

mfg wogi

aber alles materielle is doch trotzdem net soviel wert wie ein menschenleben. Kann natürlich (und gottseidank) net aus eigener erfahrung sprechen.

die Diebe (speziell aus dem Osten) bei uns im Häf´n mehr Geld bekommen als wenn sie zu Hause in ihrem Land arbeiten, wird sich daran auch nichts ändern !

mfg wogi

jeder will alles haben, nur leisten können wir uns immer weniger. Aber mit den organisierten banden hab ich aber auch kein mitleid wenns dawischt werden, weil de san echte kretzn!

Blede Gschicht denk i mal…

Zum einen haben wir des klassische Beispiel von Übersehen werden und zum anderen wiedermal gestohlenes Bike…

De arme Sau is der, dem das Motorradl gehört hat. Des is jetzt hin. Nur jetzt weiß er wenigstens wo es hin gekommen ist.

MFG

Christian

eigentlich is ja der autofahrer auch in jedem falle zu verurteilen (falls er schuld trägt) … der konnt ja ned vorher schon wissen dass des radl gfladert isss … naja oft geht bled … grüsse th

grüsse th

loooooooooooool

mei vater hat immer gsagt … dummheit schütz vor strafe nicht … oder so ungefähr … naja wird scho passen …

grüsse th