Wer kann helfen???WIchtig

Hy
Habe ne 1100 Honda Shadow c23.
Auspuff ist laut eines Beamte zu laut.Der Quält mich seit einen Jahr.
Voriges Jahr hatte ich ne 750 Magna.Auspuff zu laut.Seine Aussage.
Heuer wieder.2.mal schon aufgehalten so ein kleiner Beamter mit Kaugummi im Mund und ohne Dienstkappal.
Auch meinen Helm findet er nicht gut.
Der Vorbesitzer hat alles Zubehör Typisiert nur der Auspuuf war es nicht.
So bevor ich mich wirklich unglücklich mache und mit diesen Beamten streite,grgr,dachte ich mus was machen.
Wer kann mir Tips geben wie ich meinen Auspuff leiser machen kann oder wie es bei uns ausieht wegen einer Typesierung!
Habe 14.Tage Zeit
Danke euch im voraus
nicki

meinem moped einen drahtwaschl reingestopft,hat zwar net lang gehalten aber fürn ne vorführung hats gereicht.oba den coolen passt sicher nix ausser der originale

Mußt Du dann zur Vorführung zur LandesReg?
Dann würde ich mich um einen Originaltopf bzw Nachrüstauspuff mit ABE bzw Typengenehmigung umschauen. Sonst sehe ich keine Chance.

Einzelgenehmigung der Auspuffanlage ist nicht nur sehr unwahrscheinlich sondern vor allem sehr teuer (mehrere Gutachten notwendig)

CU
Ully-Bär

topf drauf?
hat der eine e nummer?

wenn er eine e nummer hat, dann kannst ihn wahrscheinlich ohne probleme bei der ma 46 oder bei der fuer dich zuständigen landespruefstelle eintragen lassen.

wenn der dämpfer schon älter iss, und kein interferenzdämpfer iss (also wenn du da durchschauen kannst, iss es kein interferenzdämpfer) dann muss er eventuell nachgestopft werden.

oder du fragst beim auspuffhersteller um einen zettel an, auf dem steht, dass der dämpfer mit der und der e nummer fuer genau dein moped (typ, baujahr etc) in österreich typengenehmigt ist.

lässige fransen uebrigens, passend zur sehr suessen frisur :wink:

-christian

erstmals danke für ne antwort nur wo soll die e nummer sein?

vielleicht auf der unterseite eingestanzt ?
oder ist irgenwo ein schild auf dem dämpfer?

so wie ich das sehe gehoeren bei dir die kruemmer ja auch zu den schalldämpfern, oder?
eventuell steht auf den kruemmern irgendwo eine E nummer drauf.

kennst du den hersteller ?

1.Überprüfe deinen Auspuff, ob er locker ist.
Das gleiche Problem hab ich auch gehabt, im Auspuff ist ein Schalldämpfer drin der war defekt.Und er war locker.
Letztes Jahr wurde ich mehrmals aufgehalten wegen meinem Auspuff und auch wegen meinem Helm.Die Beamten wollten sich sehr wichtig machen. Mein Vorteil ist kenne mich ein wenig mit der STVO aus. Du mußt nur ein bißchen bluffen hat mir auch geholfen.

hersteller kenn ich nicht,war schon oben und ein neuer originaller ist mir derzeit zu teuer

danke für,s kompliment

hab schon gedacht du hasts nicht gemerkt …

-christian

bluffen?wenn der mich schon 4mal aufhält was soll ich ihn sagen?

was soll ich gemerk haben?

kompliment …

-christian

krieg ich öfters grgr

wie ich finde!

wundert mich gar nicht
-christian

wieso?

gut aussieht!

will dich nicht frotzeln …
-christian

gr,hast auch ein bild von dir?