Also, ich hab eine wichtige Frage:
Was soll ich mir für eine Hose / Jacke kaufen? I man jetzt nit blau, rot oder schwarz…
Wos is besser, Leder Hosen, Leder Jacken, oder Textil Hosen, Textil Jacken, oder überhaupt glei an Anzug??
Wer von euch kann mir helfen??
Mfg Hatschi ;-))
was du für ein moped hast!
… ist ganaus leicht zu beantworten, wie die nach dem richtigen Motorrad.
Probier einfach durch, was Dir gefällt und entscheide selbst. Jede Art hat ihre Vor- und Nachteile und jeder bevorzugt etwas anderes.
Ich z.B. schwöre auf Textil mit Protektoren und ggf. Lederapplikationen an neuralgischen Stellen.
Das ist atmungsaktiv, Wasserdicht, beengt nicht und ist Dank Innenjacke/Innenhose auch im Winter warm.
LHG, Schlucki
wirds a Lc4, aber auf jeden Fall a Enduro
is halt schon ein bisschen teuer für mich
fahr nur mehr mit leder!
hab ma grad a KTM kauft und werd auch da mitn leder fahrn!
obwohl stoff vielleicht a spur angenehmer zu tragen is!
grüzze
da nussa
Antworten habe ich wieder gewartet, aber NEIN!!!
Ab ins Geschäft, reinschlüpfen und mal 10 Minuten damit rumspazieren. Dann den Verkäufer nach den tech Details fragen (Material, Luft-/Wasserdurchlässigkeit, etc.) und wenn’s gefällt kaufen. Wenn’s nicht gefällt artig Danke sagen und wieder gehen. Was ist daran teuer???
Beim Louis auf der Triester Straße gibt es sogar ein „Simulations-Motorrad“, zur Probe der Bekleidung in Sitzposition.
LHG, Schlucki
ein Gefühl dafür kriegst??
Ich weiss nicht wirklich, aber is a gute IDee
… ist mittlerweile so gut geworden (Spezialfasern etc.), dass sie, was die Reibwerte betrifft, manchmal Leder sogar übertreffen, zumindest aber nicht weit dahinter liegt. Und Textilbekleidung ist meistens weiter geschnitten, da macht es nicht so viel, wenn man im Winter ein wenig zulegt, das Gewand passt dann im Frühjahr immer noch. ![]()
LHG, Schlucki
unter uns…
Host heit an Kasperl gschluckt oder was??
… brauch i ja an Bauch, damit i mi am Tank von der Mille anlehnen kann. Bei der CBR war des net nötig, die hat an höheren Lenker g’habt. g
LHG, Schlucki
Drum soa lustiger…
…mal die Maschin unterm Hintern verlieren solltest, und die Gleit- und Abriebeigenschaften deiner Wäsche ausprobierst…dann wünsch ich dir, dass du was aus Leder anhast, mit guten Protektoren drunter.
Zwecks Sicherheit und guter Passform tät ich mich eher an gute Marken halten, Dainese zetbe. Ist zwar teurer als no-name-Zeugs, aber du fährst ja auch ned mitn Forstinger-Mopedhelm, und du schüttest sicherlich kein 2€- Motoröl in dei Moped. Also keinesfalls am falschen Eck sparen.
lg,
ed
Hob scho von vielen kert das Leder net so schlecht sein soid, bei an Unfall.
das Vergnügen, die Gleiteigenschaften von Gore-Tex und Leder zu vergleichen. Ergebnis nach 10 Meter- Rutscher am leicht Asphalt auf Ellenbogen und Knie: Lederjacke hat leichte Kratzspuren, Gore-Tex-Hose bis auf Protektor deutlich angeschliffen (beides Dainese!!).
lg,
ed
Ok, der Reißtest geht klar an LEDER!
Aber wie siehts da mit Preis und Tragelomfort aus??
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=71251]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=71251[/url]
na im ernst (aus spaß wurde ernst und der ist heute 3 hahaha)
hab letztes jahr die dainese x kompi gekauft. an komplettanzug kauf i mir nur wenn ich ständig im ring fahr, weil es könnt sein, dass der schon ziemlich robuster reisverschluss zwischen hose und jacke nachlasst. und spar ja ned bei de sachn. lieber an 100ter mehr ausgeben als irgendwo im rollstual ummakurven!!!
qualität is bei textil oder lederziemlich die gleiche. nur, dass die lederkombi nach einem ordentlichen sturz noch mal verwenden kannst aber die textile ned weil des bestimme nähte hat, die bei einem sturz reißen MÜSSEN.
hoff hab dir geholfen
dolby
immer´s gleiche hahahaha
dass es wia die kloanen kinder seits. hahaha
aber immer wieder witzig…
hahahhaah
der hammer