Wer kann mir da helfen?

Da ich mir jetzt das erste mal Reifen für mein Bike kaufe ,fahr übrigens eine Suzuki GSX-R , wollt ich euch mal so fragen , ob ihr mir da einen Tipp geben könnt. Bin da noch ziemlich hilflos g
Werd mich dann nächste Woche mal so bei den Händlern umhören , was ok ist.

Danke mal für eure Meinung
schönen Tag noch Manuela

bin meistens den Dunlop 207D gefahren, is meine erste Wahl punko Haftung/Reichweite, is halt net billig

aber der Brighstone BT10 is auch super nur hält halt net lange, kommt halt auch auf die Fahrweise an gg

vom neuen Avon war ich net soo begeistern, war nach nichtmal 3tkm weg, obwohl ich da eher „normaler“ gefahren bin

hatte diese Saison eh NUR 11 Satz reifen drauf…

mfg

michelin pilot sport
ans herz legen
braucht im gegensatz zum pilot race kaum aufwärmzeit und übernimmt aber fast genausoviel haftung

von den bridgestone battlax BT 010 und 020 hab ich bisher auch immer nur begeisterte kommentare gehört
zumindest der BT 010 hat silica in der gummimischung was die aufwärmzeit verkürzt und die nässehaftung extrem verbessert
aus diesem grund hab ich mir einen satz für mein supermoto-projekt eingeschnitten ;o)

gruss aus graz,
nick

… ist sicher ein heißer Tipp - egal ob jetzt der BT 010, BT 020, oder gar der BT 001 RR. Die Reifen sind meist leicht V-förmig, lassen sich daher super in die Kurve legen, sind nicht ganz so „Luft“ emfindlich wie der D207 (kalt/warm, wenig/viel), dafür halten sie halt wenn du bei jeder Ampel wegschraubst wie der Hänker, nicht so lange. Ich bin bei der R1 und flotterer Fahrweise, extrem vielen Kurven (sowohl Straße als auch Ring - wobei da verheizt ihn extrem und mußt alle 5 Runden raus, sonst High-sider) mit dem BT 001 RR immerhin 2.700 Km weit gekommen, dafür hat er nach 500 Meter warm fahren schon so geklebt, sodaß ich immer auf die stvo vergessen habe ← ist aber a faule Ausrede, weil auf die vergesse ich eh immer :wink: Lg

nicht billig, aber das beste, was ich bisher für den
Fahrstil auf der 750er gefunden habe.

(Ich glaub, daß deine eine 600er ist… aber es geht ja
um den Typ des Bikes und die daraus resultierende
Fahrweise.)

Deine Reifen-Dimensionen sind, soweit ich mich richtig
an das Bike erinnere vorne 120/70-17 und 180/55-17
hinten… wenn du das Fahrwerk bisher nicht verändert
hast.

Der Dunlop bietet eine megagute Haftung, ein
traumhaftes Kurvenverhalten … Reichweite kommt
immer auf den Fahrer an… ich hab noch nie mehr als
4,5tkm geschafft…

Als Alternative bietet sich noch Bridgestone an, die
Paarungen anbieten, die du für dein Bike benötigst…
nur habe ich mit diesen Reifen festgestellt, daß sie sich
nicht unbedingt für meinen Fahrstil eignen.

Die Bridgestones haben IMHO eine sehr hohe
Laufleistung, können aber was Haftung und
Kurvenverhalten betrifft keineswegs mit den Dunlop
mithalten.

Wenn du genaueres wissen willst, maile ich dir gerne
die urlês und die genauen Typenbezeichnungen…

greetings…

…aber i muss auch neue raufmachen auf mein Baby (überleg den neuen Pirelli DIABLO zu testen…).
Bisher bin ich MEZ1 gefahren (schlecht zu beurteilen, weil i da erst angefangen hab und da sag i glei gar nix…)
dann noch Bridgestone Battlax … pickt a guat, aber glei weg (max.3000km - eh wie MEZ1)
und des ganze letzte Jahr hab i den Pirelli Dragon MTR01/02 draufghabt…DER TAUGT MA!
Is aber leider a recht a kurzlebige gschicht…obwohl i eher net grad aufpass dass ma’n runterschält…
Tjo - I sog nix über reifen für GSXRs … san warsch.eher andere Erfahrungswerte gefragt!

Pfiatigouuud,
Markus

einen Dunlop D207 montiert. Haftung und Laufleistung (bin 7 tkm gefahren)waren echt o.k. Würde aber, wenn du dich für Dunlop entscheidest, auf den D208 warten, der angeblich in ein paar Wochen bei den Händler sein soll.
lg günther

…dunlop 207 RR, was besseres gibts ned!

Meine favoriten liegen im Bereich Michelin (Pilot Sport) und Pirelli (Dragon/Diablo). Der Dunlop war für meinen Geschmack viel zu schnell verschlissen (fast unabhängig von der Fahrweise ca. 3000km), der Michelin hat (zumindest der vordere) mehr als doppelt so lange gehalten. Und auf den Pirelli schwört mei Nachbarin, bin auch gfahren damit, taugt ma aber zum verschleiss kann i da net so viel sagen, auf alle Fälle wird mein nächster Satz reifen von Pirelli kommen. ;-))

Greetinx
RadioShack

hab i voriges Jahr auf meine drauf geben und bin ur zufrieden - picken super, vollstes Vertrauen in die Patschn und dürften auch a Weile halten.

Und so viel Unterschied is jo net zwischen unseren Radln.

Preis dürft so zwischen 180 bis 220 Euronen liegen fürn Hinterreifen - fürn vorderen kann i nix sagen der kommt bei mir auch heuer.

Tschüssi Hannes

der Nachfolger is da 208er sol noch a bissl besser sein - wollt ihn auf meine Ninja draufgeben hab aber keinen bekommen und dann an Michelin Pilot Sport gnommen - auch a Top-Patschn

Grüße Hannes

dem 208er trau ich noch nicht so wirklich… hab zwar
davon gelesen, aber für mich gibts da einfach noch
zuwenig Berichte drüber.

Restbestände vom 207er sind noch erhältlich, und ich
habe den aus eigener Erfahrung empfohlen… dem
208er geb ich noch ein Jahr… und beobachte…

Michelin hab ich leider keine Erfahrung… meine Favorit
für meine Tourenräder sind immer schon Metzeler
gewesen… aber hier sind auch die Anforderungen
anders…

greetings…

der Pilot Road a Wahnsinn sein. Aber der soll auch ganz schön pickn (hat a Freund auf seiner Hornettn und der lost sie a aus damit) und vor allem ewig halten.

Den 207er hab ich vorher draufghabt - war auch sehr zufrieden damit. war aber a 170er und jetzt hab an 180er drauf. Muss mir heuer an neuen Vorderreifen kaufen. Den werden dann dem hinteren anpassen.

Im Moment vorne Dunlop hinten Michelin - ah net grod richtig!

kann ich schon eher verstehen, daß du von den
Bridgestone überzeugt bist.

Wenn ich für mich vergleiche… FZ750 beide
Paarungen probiert… muß ich aber dem Dunlop den
Vorzug geben. Mir kam Grip und Kurvenverhalten
einfach besser vor… nur… bei mir haben die Bridgeston
einfach länger gehalten, was die Laufleistung betrifft…

greetings…

schauen, ob i an Test finde, hab ja sehr viele. Aber soweit mi mein Gehirn net täuscht, ist der Dunlop 207 und der Bridgestone 010 für Sportfahrer super, ansonsten heisst der beste Allrounder zu Zeit BT o2o!

Bis morgen Jörg

eine GSX 1100 F, und das mit einer Laufleistung von
ca. 25 bis 30tkm pro Jahr, wobei hier auch viel Bahn
dabei ist.

Hab mich auf die Metzeler 1 bis 4 eingeschworen…
weil sie ein gutes Gesamtbild ergeben… Grip ok,
Kurvenverhalten auch, ich häng mich mit der 1100er
auch nicht rein wie mit der 750er was sich schon aus
dem Gewicht und dem meist montierten Koffern ergibt…
und die Laufleistung ist einfach perfekt…

greetings…

meine Ninja nur Metzeler ran :o)
Fuer allround den Mez Z1
und fuers Sportliche Sportec M3 Soft.
Wahnsinns Naessegrip, super handling.
Bin vorher Pirelli Supercorsa
und Michelin Pilot sport Gefahren.
Aber der Pirelli hatte ein mieses Naesseverhalten
und der Michelin ist nicht so richtig auf Temperatur gekommen.

Und hast auf deiner Bemsen schon Winterreifen?
Muesstest eh schon Rabatt beim Haendler bekommen.

Gruss, le Soupe de Jour…

hab nur Tests von Enduro- und Tourenreifen. Der BT ist noch der Beste, wennst das net übertreibst. Ansonsten können dir sicher die sportlichen Fahrer helfen.

lg Jörg

was hälts du von den dunlop d208 ern??

Ich habe zwar schon einige Berichte über den Reifen
gelesen, alle sehr positiv, alle behaupten, daß er noch
besser sei als der 207er… aber ich traue dem ganzen
noch nicht wirklich.

Der 207er war/ist ein Traum, zumindest für meinen
Fahrstil mit der 750er… hält wie angeklebt,
Nässeverhalten gut lediglich die Lebensdauer ist nicht
ganz so toll… aber … man könnte ja anders fahren ;-))

Ich habe im Mai die Möglichkeit, eine Hayabusa über
den Salzburgring zu treiben, die mit einem Set 208er
bestückt sein wird. Ich kann einfach nicht wirklich
glauben, daß der Reifen sooo viel besser, ich will das
einfach selbst herausfinden.

Für mich riecht das alles nach Marketing-Gag… vor
allem die doch nun sehr stolzen Preise.

greetings…