Wer kann sich noch am wiener (cola)berg erinnern

also leute da sich sicher wieder wer reinjammert wegen postings von fahrplätzen mal was altes im wicki slime u paipermanier

wer kann sich noch zurückerinnern an die wienerbergstrecke beim colawerk ??

und auf die lustigen bullen mit ihrer postlerpuch bp 1 und bp 2 am roten taferl

jedesmal wenn die kamen waren schon alle mit ihren xt fantics und susis fort (aber weit fort )

ist schon sicher 18 jahre her

Hi!

Hab` die Mopeds und Motorräder sogar bis nach Hause gehört! Ich habe damals noch in der Bleigasse gewohnt! Nur zur Orientierung: Das ist etwa beim Schnitzlhaus bei der Kreuzung Neilreichgasse/Otto Probst Straße.

Ich war aber damals noch zu jung (bin Bj. 72) um selbst zu fahren! Bin aber öfters mit dem BMX-Radl dort gewesen!

War eine lustige Zeit!

Grüße,
Kapazunda

war a echt lässige Sache und i was wos i sag bin BJ 59. War a super Zeit mit de Moperln. Mecht net wissen wie oft ma do auf da Pinzettn glegn oder gsessn san.

lg B&C

bin selbst damals 16 jährig mit einer fantic trail gefahren und immer auf die crosser u enduros neidig gschaut (hab mir dann eine vespa kauft oh schande)

länger als 18 jahr her,waren damals mit garelli und mc und gilera dort, bin bj 58 und weiss wovon ich rede, lg tina

…ich hab dort zum motocrossfahren begonnen, damals mit einer tt 600, war genial und is scho an die 24 jahre her ggg

auf der einen seite war a crosstrecke mit a poa mörderjumps und 2 relativ schwierigen steilhängen, gegenüber (auf der anderen seite der triester) war sowas wie eine „schlackenbahn“ zum mörder andrücken ;o)))

… nur leider war ich dort immer nur als Zuseher beim Räuber und Gendarmen spiel :wink: Lg, metoo

kann ich mich gut erinnern dort war immer speed und auf der linken seite (stadtauswärts) die gemütliche seite außer der steilhang wo sie alle aufs kreuz geflogen sind

werden mir ewig in erinnerung bleiben, nachdem ich die TODESSTEIGUNG volle wäsche raufgebrettert und genau in ein motorrad gesprungen bin, daß irgendsoein voll…genau mitten aufs plateau gestellt hat, während er wischerln ging.
knieoperation, kniescheibe weg, 1,5 jahre krankenstand…

aber geil wars dort schon immer;o)

hat man auf dem plateau immer gehabt das einem einer auf den helm springt

war damals mein traum schon wegem dem sound

bin ich

aber der see jaja da haben wir alle was entsorgt (aber keine eiskästen)

bin da immer gewesen und hab geträumt von den enduros wenn ich 18 bin

aber heut wärs auch lustig mit der reibn übern golfplatz zu bären was glaubst wies dir da nachrennen

sers,
der steilhang bei der ziegelhütten war scho super,
dann die zwei kleineren oben.mit aner puch MC50.
2. gang voll die 2 sprunghügel hinauf, beide kettenspanner grissen und verbogen,dann sehr lustig (ggggggg) bis penzing geschoben,wo ich damals gwohnt hab.beim ehemaligen fischerkino.

lg

günther

übrigens:Bj55

von mir gfunden.
bitte ned lochen
gggggg
mfg
günther

wenn ma des als junger gwußt hätte gäbs nur orge bilder

orges ding

anfangen wir wollens auch wissen

lg B&C

na jo, alles reift mit der zeit,
jedes gerschtl wird mit den jahren grösser
und vor allem breiter!!!
gggg
lg
günther

weg mit dem Golfplatz förderts de Jugend

mfg B&C

also 1979 bin ich mit einer XL500S herumgegurkt und hab von der XR’s oder TT’s nur träumen können. die erste TT kam erst 1983.
und so hat die XL damals ausgschaut: