Wer von euch ist noch NIE gestürtzt?

Ich bin auf der Suche nach einem Motorradfahrer (oder Fahrerin) OHNE Sturz am Kerbholz. Neulinge unter 10.000km sind ungültig.
Gibt es sowas überhaupt? Also! Nichtstürzer unter Angabe der bisherig geleisteten km bitte melden.
@oktan: du brauchst erst gar nicht versuchen dich als nichtstürzer zu bewerben!

Motorrad 2 mal umgeflogen, aber ohne mir (1 mal deppert hingestellt, 1 mal auf der falschen Seite draufgelehnt.
Fahre - wie ich glaube - normal, kann aber auch nix (Hang off, Wheely …).
Auf die Go haun tut weh und ist teuer, somit mach ich es auch nicht.

Reg mich auch furchtbar auf wenn mir die Autos zu nahe kommen - wirklich furchtbar, die halten dann auch Abstand. Laut genug bin ich auch, also werde ich auch gehört.

Eigentlich kann ich mich dafür nur, - bei welcher Instanz auch immer - bedanken.

Es gibt nix uncooleres, als ein kaputtes Bike, neben einen versehrten Biker.

BTW. Auf dass wir alle unsere Knochen heil und unsere Gliedmassen volständig behalten können -
Gute Fahrt!

…und leider (?) net nur 1x…und zähln tu i a scho…
Jetzt kriegst scho wieder a a antwort…die’st eig.net willst… ;o)

Ciao,
Markus

…gut gemacht…
(i foa denk i z’deppert…)

LG Markus

Ich bin seit 1998 unter den Eisenreitern und hab so ungefähr 20000km hinter mir.
Die Gründe, warum ich bisher ( Gott sei’s gedankt ) noch immer oben geblieben bin könnten folgende sein:
-fahre eigentlich nie in einer Stadt (wenig"Feinde")
-hab mit über 30 erst begonnen (weniger
jugendlicher Leichtsinn)
-war nie am Ring
-immer neue Geräte gehabt, die 100%ig funktionierten
-hab jetzt ein Naked bike, wo’s dich beim Schnellfahren herunterbläst ( somit beschränkt sich mein „andrücken“ auf kurze Sprints )
-Bin bei nasser Piste der grösste Angsthase unter der Sonne
-bin (nicht ganz aber doch ziemlich ) ein „Cruiser“

Hoffentlich bleibt alles so !!! rechtschönbitt
lg
F.

seit ich am ringfahren gibts auf der strasse keine troubles mehr. ring = austoben, strasse = flanieren!

wollte dir nur mitteilen,dass du mit mir auch nicht rechnen kannst!
VENCEREMOS

Bin knappe 34 und fahr’ seit meinem 18. Geburtstag Motorrad … also schon 16 Jahre … schockt mich jetzt selbst, dass ich anscheinend schon so alt bin :wink:

Bin bisher so ca. 60.000km gefahren, lange Zeit mit den Motorrädern meines Vaters (3 Honda-Choppers, 1 BMW R1100R) und hab’ mir dann vor 4 Jahren mein erstes eigenes Bike - eine Speed Triple - gekauft. Aktuell fahr’ ich eine Mille.

Aufgeblattlt hat’s mich Gott sei Dank noch nie, außer zu den Moped-Zeiten, aber das gehört einfach dazu :wink: Auch mit dem Auto bin ich bisher völlig unfallfrei gefahren.

Ich fahr’ mittlerweile ziemlich flott, war auch schon am Ring unterwegs und werde das forcieren … ist einfach das Geilste und auf alle Fälle sicherer als auf der Straße!

Gründe, warum ich glaube, noch nie gestürzt zu sein oder einen Unfall gehabt zu haben:

- eine gewisse Portion Glück - gegen Pech hat man
keine Chance
- eine gesunde Portion Respekt vor dem Bike
- grundsätzliches Mißtrauen gegenüber anderen
Verkehrsteilnehmern, nach dem Motto: vertrau
nie darauf, dass ein anderer das tut, was du
von ihm erwartest … glaub’ ich auf der
Straße einer der wesentlichsten Punkte
- fahr bei unübersichtlichen Stellen/Kurven sehr
defensiv … man weiss nie, was danach kommt!
- null Alkohol beim Biken … nicht einmal ein
Stiftl
- fahre meiner Tagesverfassung entsprechend -
wenn ich kein Vertrauen in mich und mein Bike
habe, schalt’ ich einen Gang runter (natürlich
nur symbolisch gesprochen :wink:
- lebe gerne und hasse Krankenhäuser
- bin nicht der Feind meines eigenen Kontos
(daher auch vollkasko-versichert, was aber
leider am Ring nix hilft)
- konnte die Motorräder meines Vaters nicht
zsammhaun, weil mir dabei entweder mein Bruder
(aktiv) oder mein Vater selbst (passiv)
zuvorgekommen sind :wink:

Glaub’ in Summe behaupten zu können mit Hirn zu fahren und würde schon sagen, dass das was ausmacht. Auch wenn ich hier nicht als Obergscheiter dastehen will. Bin nicht gefeit davor und wenn ich Pech hab’, lieg’ ich morgen schon auf der Nase!

Trotzdem mein Appell an alle: Fahrt’s sportlich, fahrt’s engagiert und gebt’s Gas, laßt aber euer Hirn nicht zu Hause und nehmt Rücksicht auf andere!

Schönen Tag!
Rüdiger

seit 1996, mindestens 30000Km und noch nie gestürzt, einmal wollte ich mit einem Scheibenbremsschloss wegfahren, aber das rechnet mann nicht als sturz glaub ich. Fahre nur Supersport Bikes und fahre auch am Ring!!! Ich glaube wenn mann Respekt und das Gefühl fürs Motorrad nicht im laufe der Motorradkariere verliert kann mann einen Sturz gut vermeiden !!!

Münchhausen!!!

ca.70.000Km auf Sportmotorrädern, Fahrweise nach Laune, am Ring eher selten weil schade ums Moped.
Wenn ich ausfahre dann seeeeehr konzentriert, am Abend falle ich dann ins Bett wie nach 20 Stunden dauerjoggen. Trinke keinen Alkohol und steig nie müde auf´s Motorrad.

bist sicher nur der zweitgrößte angsthase unter der sonne !!!
DER GRÖSSTE BIN ICH !!!
gggg

etwa bei 45.000km (1990). Es war im Walde, ich sehr hungrig und unkonzentriert. Kurve zu spät angebremst.

Und einen am Gürtel bei etwa 8 km/h, abbiegend vom Jelinek, mit einer nagelneuen VFR750, 1,9km am Tacho. 1. Spur ist dort sonderölig, die Reifen waren nagelneu (no na), und kalt wars auch noch dazu. Peinlich.

Ansonstn nix. Fahrtempo bei Ausfahrten ist am Limit. Hirn ein, im richtigen Moment nachlassen. Dazwischen fest andrücken, kein Problem.
Kilometer bisher ungefähr 80.000

auf Holz klopf

auf einer CB 500.
Ich glaub dass aktive Feigheit neben grossem Glück dran schuld is.
Da das moepp mein alleiniges Fahrzeug ist verwende ichs immer, solang ich irgendwie auf U-Bahn, OeBB etc. verzichten kann.
Leider kann ich noch immer nicht mal ansatzweise von ‚beherrschen‘ sprechen. Wenigst kommt jedesmal wenn ich glaub irgendwas is ‚eh ganz leicht‘ ganz schnell der entsprechende Dämpfer …
cu
berx - angsthase

hatte zwar heuer nen sturz aber da konnte ich ja nix dafür, daß der alte mann nicht rechts und links schaut, sondern einfach rausfährt und mich abschießt?!

bin sturzfrei ;o)

durchgrutscht…der is als gegenverkehr dahergekommen und mi hats grad auf an ölfleck geschmissen!hatte volles glück…einen meter weiter hinten und ich wär gerädert worden!!dann würd ich jetzt motokaputti heißenlol

2 motorrad - 27.000km auf der jetzigen -
gottseidank noch niemals gestürzt. so soll es auch bleiben .

lg robert

… hätte ich mich auch noch melden können.
Am 27.3. jedoch blieb der Kastenwagen plötzlich und ohne Grund vor mir stehen. Ich komme gerade von der Werkstatt, wo ich einen Termin für Bremsflüssigkeitstausch ausgemscht hatte und muss mit der „hinichen“ Flüssigkeit bremsen. Bin dann (mangels Druckpunkt) bei Tempo 30 mit überbremstem Vorderrad abgeflogen, weil ich ja gerdae einen Spurwechsel vollziehen wollte und in leichter Schräglage war.

Schaden am Motorrad: 63 Euro für Blinker und Spiegel.

Schaden an mir: gerissenes Kreuzband, eingerissener Meniskus, gedehnte Seitenbänder (alles rechtes Knie) und eine Abschürfung. Seitdem fahre ich nicht mehr ohne Protektorenkleidung (hatte damals nur die lässige Lederhose an, die sofort gerissen ist).

Bis zu diesem Tag hatte ich 66.000 km auf 50 Motorrädern ohne Sturz hinter mich gebracht.
Seitdem sind schon wieder 6.000 km und 5 Motorräder ohne Sturz vergangen.

LHG, Schlucki

eigentlich dachte ich, dass es keinen grösseren feigling bei rutschiger piste gibt, als mich! :wink:

könnten ja mal ein ‚wer-ist-jetzt-der-langsamste‘ rennen machen! :wink:
das wetter würd eh passen! :-p
vimes, capt