Wer war scho mal in Südtirol?

und hat ein paar insider tips für mich auf Lager? Sind in Trento einquartiert, möchten von dort aus Touren fahren…

DANKE,

shirlie

waren voriges Jahr in der Gegend um Alta Badia, Kastelruth, Cortina, Seiser Alm (gesperrt für Kraftfahrzeuge zwischen 9 - 17 Uhr). Super Gegend und schöne Strecken.

wg vom schmetterling

warum sollt ich dir die schönen straßen verraten? bringt doch nur zusätzlichen verkehr :wink:

Ergebnisse:
öltemperatur: 150°
wassertemperatur: 120°
durchschnittsgeschwindigkeit: 35kmh

:grin:  :grin:  :grin:

Aber geschafft. Das ist noch ein richtiges Abenteuer, wenn die Schmetterlinge mit den 125ern dort hinfahren. Es ist nicht selbstverständlich, dass man auf den Pässen oben ankommt. Man muss 400 mal auf jedem Berg zwischen 1. und 2. Gang hin und herschalten und immer darum Kämpfen keine Geschwindigkeit zu verlieren, wenn man oben ankommen will. Mit was größerem fährst hinauf und du bist oben, wo ist denn da noch das Abenteuer…

wennst eh schon im trentino bist, warum willst dann unbedingt nach südtirol? des wär ja genau so wie wenn i mei fesche frau gegen a schiarche eintauschen möcht …

an alle konstruktiven vorschläge :slight_smile:

…ich weiss nicht welches eisen du fährst, und auch nicht welchen fahrstil- aber der asphalt ist absolut göttlich, deshalb empfehle ich neue reifen bei deinem trip (oder zumindest sehr gutes restprofil)- > guckst du mein profil/xjr reifen.
mfg
fred

da viel Spass da unten

da unten kannst dich austoben, nur geile Strecken dort

schau dir unbedingt Timmelsjoch/Jaufenpass und dass Stilfserjoch an, Reschenpass is auch schön zu fahren

wünsch da an schönen Urlaub (werd selber erst so in 2 Wochen runterfahren)

der zeitschrift motorrad da steht im alpenmasterbericht genau über diese gegend einiges drinnen

Ja es gab a mal a Zeit vor einigen Jahren,Da war ich fast jedes Wochenende dortn ,Besonderst Die Gegend Kalterer See Eppan Bozen Meran,hats mir angetan,schaus Dir an dann weißt schon warum :grin:

Lg Pilgram