Hallo Leute!
Wer weiß ob man in Italien ab heuer auf den Pässen schon Maut zahlen muss? Wollen nämlich Anfang Juni für einige Tage wieder Südtirol&Italien unsicher machen. Dafür haben wir ca. 15 Pässe eingeplant und es wäre eben interessant ob man dafür schon löhnen muss. Geredet wurde ja schon viel darüber, aber ist es nun schon so weit ?
danke
lg
chrisu
aufe …
i was es nit, hoff es nit.
#auffi#
stol.it (südtirol online)
stand vor einem Monat ;
Einführung 2008, frühestens Sommer 2007.
Wobe die Frage ist, wann der Begriff Sommer bei denen angewendet wird.
Derzeit werden es wohl die Südtiroler selbst auch noch nicht wissen.
für deine info
lg
chrisu
also ich hoffe es auch nicht, den bei ca. 15 pässen wäre das sicha a summe von über 100 euro, die man ja anderweitig gut gebrauchen könnte, gg
lg
chrisu
hättst den vor ?
ist derzeit keine mauteinführung geplant da sie nicht wissen wohin sie die mautstellen bauen sollen (platzprobleme). ist zumindest so voriges jahr in der zeitung gestanden, in dem artikel wurde auch erwähnt dass weiter von der maut geredet wird und auch auf deren homepage was davon geschrieben wird aber ich glaub das projekt wurde aufgegeben.
was ihr immer habts wegen der maut in südtirol,
bei unsmuasst ja auch auf einigen bergen maut zahlen ,
und da jammert niemand so,
lg tina
wir haben eine Pässetour geplant, die sich größtenteils aus pässen zusammensetzt, und wenn das ca. 15 pässe sind, dann sind das ja auch ca. 100-150 euro. Da ist es dann schon zu überlegen den einen oder anderen pass liegen zu lassen … weißt was ich meine ???
chrisu
a net wenn auf manchen bergen in Ö maut zu zahlen ist…i fahr dort einfach net! oder zumindest net wirklich oft!
und wenns 15 pässe innerhalb weniger tage nehmen willst und du überall brennen musst mocht des scho an brenna im börsel!
irgendwie wird dann südtirol (obwohls super zum fahren ist) a bissal uninteressant!
also lass uns jammern ![]()
wennst willst lad ma di sogar zu einer gemeinsamen jammerrunde ein loooooool
LG
JEDEN pass geben wird ???
das stimmt doch so garnit …
stilfser und staller sattel sind die di an vorderster front da anstehn und wie wir doch die ital jungs kennen bevor da nit wirklich einer steht und kohle will ist nichts ernst zu nehmen tztztztz
gruß aus tirol
PS den einzigen pass bei den nun wirklich mehr kohle eingehoben wird ist des timmels joch…
timmelsjoch stimmt, die italienische seite ist ja e super zu fahren, die österreichische kannst e voll vergessen … najo, …
ich dachte halt die italiener wollen das fast auf allen pässen durchsetzen, aber das wird ja anscheinend e nix …
lg
chrisu
geld mithast mußt Urlaub am Balaton machn, da gibts ka Maut auf die „Bergstraßen“
mir am 2.Jänner schlaflose Nächte ob und wanns in Italien eine Maut einführen!
I glaub euch is a bisserle fad!
Bist woll noch nicht oft am Timmel gewesen???
Der Einheimische Silli
balaton war ich schon mal, aber do gibts nix gscheits zum fahren, sondern nur zum baden! Geld hab ich imma mit, es geht nur darum i i ma zusätzlich knappe 200 euro für maut mitnehmen soll, verstehen ???
chrisu
wieso ?
chrisu
noch was, manchmal ist es bessa garnix zu schreiben, … net bös sein …
chrisu
eigentlich schon 2006 geplant. zum glück klappte das nicht. vermutlich wird es 2007 auch noch nicht klappen.