war mit meinem moperl beim service! beim abhohlen ist auf einmal ein sprung in der scheibe des drehzahlmessers!
wahrscheinlich ein spannungsriss, trotzdem denke ich muss diesen schaden die versicherung des händlers übernehmen, oder?
ich bin damit sofort von der werkstatt (weil da keiner mehr da war, 1600 freitag) 20m zum kundendienst gefahren (nicht vom gelände runter!), dort wurde ein foto gemacht und die rahmennummer aufgeschrieben!
Nachweisen kann, dass es ein Spannungsriss ist, muss seine Versicherung garnix übernehmen, das kommt eben auch bei grösster Sorgfalt beim Einbau vor.
Allerdings glaube ich, dass du dafür nix zahlen musst. Da kann ja auch ein Schraubenschlüssel draufgefallen sein. Und im Sinne der Kundenbindung kann es schon sein, dass sich die Firma nicht so anstellt.
spannungsriss hab im glas vom drehzahlmesser hab ich jetzt in 29 jahren vom moperl bis zur 1000ender noch nicht gesehen - ich wäre da der meinung das beim abholen das radl den gleichen wenn nicht schon einen besseren allgemeinzustand haben sollte als vorher, wird natürlich eine frage der beweisführung werden - aus diesem grund nehmen etliche werkstätten vorschäden bei der übergabe schriftlich auf um nacher diskussionen meist über kratzer zu vermeiden.