Michelin Pilot Road 2 - der neue Sporttouring Reifen von Michelin
Der neue Tourringreifen „PILOT ROAD 2“ ist von Michelin offiziell noch nicht vorgestellt worden, doch er wird ab Aprill 2007 auch in Deutschland zu haben sein.
Genau wie auch der Power 2CT wirde er in der 2 Compound Technologie hergestellt - von Vorteil beim Verschleiss auf langen Autobahnstrecken und die weichere Seitenflanken können sich dann bei der Kurvenfahrt als nützlich erweisen.
Das Profil erinnert auch mehr an den Power denn an den Vorgänger.
Um die Qualitäten des neuen Gummis zu belegen, hat ihn Michelin in der Größenpaarung 120/70 ZR17 und 180/55 ZR17 bei dem Centre d’Essais Routiers Méchaniques (CERM) einem Vergleichstest mit Wettbewerbsprodukten unterziehen lassen. Dabei – so ein Michelin-Werbeflyer – soll der „Pilot Road 2" die Konkurrenz (Bridgestone „Battlax BT 020" und „Battlax BT 021", Continental „Road Attack", Dunlop „D220 ST", Metzeler „Roadtec Z6", Pirelli „Diablo Strada") sowohl in der Disziplin Nässegrip als auch bezüglich der Kilometerlaufleistung hinter sich gelassen haben. Der Vorsprung des neuen Reifens wird dabei mit bis zu sechs bzw. bis zu 30 Prozent beziffert.
Na das wollen wir aber auch noch von neutraler Stelle bestätigt wissen !!
Front
110/70 ZR 17 (54W)
110/80 ZR 18 (58W)
120/60 ZR 17 (55W)
120/70 ZR 17 (58W)
120/70 ZR 18 (59W)
Rear
150/70 ZR 17 (69W)
160/60 ZR 17 (69W)
160/60 ZR 18 (70W)
170/60 ZR 17 (72W)
180/55 ZR 17 (73W)
190/50 ZR 17 (73W)
Von mir aus kanns a glöscht werden, aber es suchen immer wieder welche leute nach reifen.
daher der beitrag. erfahrungswerte nach tests soll so an die 4500 km halten !
ist aber nicht gerade jene laufleistung, die man von einen sporttouring-reifen erwartet (oder hast dich vertippt?).
lg ret
traust dich was ![]()
lg
öarp
wird man ja überschwemmt mit schleichwerbung ![]()
das kann aber nicht sein, oder?? wenn er schon wieder so gut laut werbung ist, ich sag nur PILOT POWER, war ja auch eine Werbung als wäre der Refen aus Goldstücken gemacht gewesen! und dann will nicht weiterschreiben, ihr wißt schon!
lg
bei mir hält der michelin pilot road hinten rund 7500km, mit 4500km könnte ich mir ja gleich einen supersportpneu montieren lassen!
ba meina foahrweise, ondere foahrn 10000 auffi
da kann i net mithalteng
Tabo angestellt worden?
Oder warum machst schleichwerbung?
glaube das es ein super reifen ist, wenn du 4500 raufbekommst dann schafe ich das doppelte!gg
lg,wolf
mitm pirelli daiblo 7500 km ![]()
für einen Sporttouren Reifen.
Hab schon überlegt auf einen Michelin umzusteigen aber der alte Road hat mich nicht überzeugt.
Und mit Brückenstein (Bt 56)hab ich noch keine wirkiche Erfahrung gemacht
Bin jetzt bei der 3. Garnitur Z6 ,vorher 2 Garnituren Diablo und 2 Garnituren Strada und da war bei 5500km schluss mit lustig
Der Z6 kommt auf 6500km
wart ma amol ab.
Strohschedl
Ps Das Bld sieht aus wie der PiPo?
schon allane kaufen weil er geil ausschaut g
mf gmik
hält ca. 8000-8500 KM!
lg
krieg ich den Michelin billiger ![]()
in letzter Zeit konnte ich sowieso kaum einen Reifen runterfahren, habe zuviele Nägel gesammelt…
hab übersehen, dass dies ein supersportreifen ist. wie verhält sich dieser pneu?
ein grund weil ich den pilot road drauf habe, ist weil er sehr gute nässeeigenschaften hat. der andere ist, weil dieser pneu der reifenhändler meines vertrauens immer auf lager hat… (habe letztes jahr 3 (!!!) nägel aufgelesen)
und gschichtln gibts jedes jahr aufs neue.<br>bis in den herbst sind sämtliche träume verschäumt ;-)<br><br>arg findich, daß die michelinmenschen die konkurrenz direkt beim namen nennen darf und die in ihren im eigenen kellerlabor gemessenen werte direkt vergleichen und veröffentlichen darf ![]()
lg zwara, der von atombomentestern in naturparadiesen + chauvies nix kauft, basta!
aber swichtigste is das er hoit g
lg
schoelli
habe meinen letzten MPR auch bei 7500km gewechselt. muß aber zugeben daß er da schon eine zeit lang nicht mehr so ganz legal war.
4500 ist mir aber auf jeden fall zu wenig.
lg,
Andreas
kaufen, wos geil ausschaut,
weil de meinige gibt mi nit her !
„ggg“
Is nix fia unsan foahrstil.
is a holzreifen der ersten generation.
komplett überholt, würd i nit nehma.
da z6 is sicha ok.
und der neiche pilot road 2 wern ma sehn.
4500 is meine schätzung bei meiner foahrweise.
i hob auf de z6 a nur 4700 rauf brocht, daun sans in pension gaungan.