Hallo!
Habe Anfang dieser Woche einen Eintrag über die Firma Stahl gemacht - und siehe da, er wurde gelöscht.
Dürfen hier nur positive Eindrücke geschildert werden???
Naja, seits ja eh unabhängig.
Tschüss Bertl
![]()
also ich habe mittlerweile mit der fa. stahl telefoniert und mir die sache angehört. so wie sich das anhört, wie so oft war dein posting leider nur die halbe wahrheit. da fehlt so einiges von der vorgeschichte und scheinbar auch einiges von wesentlichen randparametern.
also du hast 2 möglichkeiten.
- du schreibst den beitrag nochmal, vergisst aber nicht auf wesentliche elemente und bleibst zu 100% bei der wahrheit.
- du schreibst den beitrag noch mal so wie er war und ich lasse ihn drinnen. wie in meiner mail dich geschildert, kann ich dir dann aber nicht helfen wenn du rechtliche probleme kriegst.
das internet ist kein rechtsfreier raum und verleumdungen oder üble nachrede wird teuer. ich kann dir bei interesse gerne die kontaktdaten von usern geben die um einige tausend euro erleichtert wurden.
wenn du dir denkst der schlaue nils weiss alles besser wähle einfach punkt 2 und schreib nochmal. ich will dann aber bitte keine klagen hören wie beim letzten schlaumeier der 5.000 euro abgedrückt hat weil er dann doch nicht 100% ehrlich geschrieben hat und meine vorgeschlagene zensur seines beitrages einfach nicht hinnehmen wollte.
mfg
nils
Wundert mich jetzt aber eigentlich dass damals beim Permoto-Thread keine Zensur verübt wurde - obwohl der Post auch nur dem Zweck der Rufschädigung diente (Habe gehört …) ![]()
Naja, Hauptsache lustig wars gg
p.s.: der Negativthread is noch immer an 4. Stelle bei der google Suche, nicht sehr nett!
http://www.1000ps.at/forum/forum_-FA.-permoto-klagenfurt_2362695
du hast schon recht…rechtsfreier raum ist das hier keiner…
ALLERDINGS!
wenn man etwas schlechtes über eine werkstätte schreibt und die werkstätte ruft dich an und sagt das des ned stimmt…und ihr gleich löscht is des a ned ok…man könnte doch sinnvolleres anbieten…
1000ps ist laut deinen angaben das größte und stärkste Motorradforum (was dann chopper hier zu suchen haben diskutieren wir ein anderes mal +gg*)
also wieso versuchst du dann nicht auch das beste draus zu machen?
die umstellung des forums hat große vorteile gebracht! es ist nicht jedermanns geschmack und auch einige deiner admins sind zu blöd für das antworten und zitat system…aber egal…du wirst schon wissen warum der eine oder der andere nicht admin ist. große diktatoren haben sich schließlich auch immer die leute herangezogen die einfach zu beeinflussen waren und die selber keinen größeren gedanken gepflegt haben…sprcih…leute die ienfach tun was du willst…klar…is schließlich einfacher so (dh nicht das ich alle admins für „dumm“ halte…einige von euch sind das absolut nicht…ich spreche nur die an wo ich immer wieder feststellen muss das sie in einem forum admin sind das sie selber nicht kapieren…)
anyway…zurück zum thema…
Werkstätten und die schlechte bewertung.
Du könntest doch den Werkstätten die sich über miese Kritik beschweren anbieten sich hier anzumelden und die sache klarzustellen. Werkstätten die gut arbeiten werden selten bis nie schlechte Kritik wahrnehmen und diese die sich oft rechtfertigen müssen werden einfach scheiße arbeiten…ist so.
Eine Werkstatt die wirklich daran interessiert ist den Kunden zufrieden zu stellen und nicht einfach nur abzukassieren wie Honda Stahl in Wien 20 haben einfach keine schlechte Kritik, wie zB das Bike Studio in Klagenfurt. Ich hab von dort noch NIE etwas gehört wegen größeren schwierigkeiten. Honda STahl hingegen…ich selbst und ein bekannter können ein lied von dieser Werkstätte singen.
ein beispiel mal schaun wie du regieren würdest wenn dir ähnliches passiert…
erstmal meine angelegenheit:
Ich hab die schraube am ritzl durch meinen eigernen fehler(!) abgerissen…also maschine zum stahl gebracht das die mir das richten…sie haben das gerichtet (ich hab nicht nachgeschaut ich hab auf die Vertragswerkstätte vertraut) und ich hab meine ca 400€ damals bezahlt.
Ein Jahr darauf in einer langgezogenen linkskurve verliere ich mein ritzl (der selbe kettensatz…nie angerührt nachdem der stahl dabei war…außer spannen säubern und schmieren)
Ich verliere also mein ritzl und ein bekannter mechaniker schaut sich an warum das denn runter ging…er hat aus dem beild das sich vor ihm darstellte gemeint…„da war höchstens eine mutter draufgeschweißt…der rost von deinem missgeschick ist immernoch zu erkennen…das war keine fachmännische arbeit…“
eine halbe stunde(!!!) später hatte er den abgerissenen schrauben ausgebohrt und eine gewindestange hineingeklebt und das ritzl wieder befestigt…materialkosten wären das umdie 10€ (rechnen wir mal mehr als es sicherlich im nächsten geschäft ausmacht)…arbeitszeit…soll er mir von mir aus eine stunde verrechnen also in einer teuren werkstätte 70€
und wofür jetzt die 400€ vom stahl?
Werkstätte hat beschissen!
Erfahrung eines sehr guten Bekannten beim stahl:
Maschine dort gekauft…kleines service…laut service heft wäre zu machen…öl wechseln, zündkerzen und die üblichen flüssigkeits und schmierungen prüfen…
auf der rechnung stand zusätzlich…ventile einstellen…war bei dem kilometerstand nicht nötig (von Honda aus) Stahl hats verrechnet…und das beste daran „Bike Wäsche 50€“ !!!
Dieser bekannte putzt zugegebener maßen seine maschine mehr als er fährt…die ist SAUBER! die „Bike Wäsche“ hat somit daraus bestanden einmal mit dem schlauch drüber zu spritzen…denn danach hatte sie wasserfelcken die mein bekannter, so wie er putzt, alle vernichtet…in der hinsicht lege ich für ihn meine hand ins feuer!
DIe Werkstätte Honda Stahl in Wien 20 ist nur daran interessiert GELD zu verdienen…der Kunde ist denen scheiß egal!
Ich würde vorschlagen, die Geschäftsleitung soll sich hier auf 1000ps registrieren und sich dafür rechtfertigen…es sollte Negativwerbung akzeptiert werden, wer sie nicht haben will soll für gute und anständige Arbeit in seinen werkstätten und dem dazugehörigen umfeld sorgen!
In diesem Forum, und das sollte auch in deinem interesse sein, sollten sich Motorradfahrer austauschen können wo man hingehen kann und wohin besser nicht!
ein hoch auf Werkstätten wie das Bike Studio in Klagenfurt an denen sollten sich viele werkstätten ein beispiel nehmen!
mfg tigpl
Lass mich da gar nicht groß auf Details ein, aber als Summe meiner Erfahrungen mit denen in der Heistergasse möchte ich von denen auch nichts mehr brauchen müssen.