Wertes Sackerl

Des siach I jo jetzt erscht, wos do fia a Schmutzkübekampanje im Gaunge is … :hushed:

Hobts es nix bessas ztuan, herst? :rage:

Welche Schmutzkampagne?
[image]http://static.chefkoch-cdn.de/ck.de/fotoalben/ac1095fb5c5d8ad3a5fedb2111600f62/5173/full_vorsichtaltersack.jpg[/image]

Das sind bis zum Gegenbeweis alles reine Tatsachenberichte. :sunglasses:
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Wobei, für den Herr Gerry passt der hier auch:
[image]http://www.geburtstagsgeschenk-online.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/Alter-Sack-50_1-76.jpg[/image]

Ach übrigens, muss dich enttäuschen und etwas beichten.

Wollte nach Pontresina fahren (heute oder morgen), aber bei einer Schneefallgrenze von 1500-1800 Meter macht es keinen Spass, über 2284/2330/2383m hohe Pässe zu fahren. :rage: :sob: :cry: :cold_face: :face_with_diagonal_mouth: :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :worried:

Daher:
Dieses Jahr noch keine Nusstorte und schon gar keine Engadiner Torte vom Grond gekauft. :cry: :cry: :cry: :worried:

Rochus du sporst da an Haufn Fraunken und der <gerry passt weiter in den Lederkombi :grin: :wink: :smiling_face: :sunglasses:

Hast du endlich mal was gelernt?

Wie soll ich denn mit Michelin Pilot Road 3 dann dort hoch kommen? Oder solls wieder so enden wie am Albula vor 2.5 Jahren? :rage: Na also! :worried:

Verweigern? Kann man alles und jedes. :sunglasses:

Wie wahr! :smiling_face:

[size=80]Gratis war eine wirklich gute Torte noch nie, egal ob dies- oder jenseits des Rheins und eine ordentliche Engadiner Nusstorte hat mehr Kalorien als eine Sachertorte.

Übrigens: Ich könnte die Töfftour sabotieren, indem ich dem Gerry 2 Torten im voraus zuschicke… [/size] :wink: :grin: :sunglasses:

föhlt aun ana Stöll de Formulierung „so recht und schlecht“. :eyes:

Darrotst wo? :smiling_face: :grin: :grin:

Wenn schon Roadsmart. Wenns nach dem Fahrkönnen geht, würde ein Michelin XP27 völlig ausreichen, aber leider gibts den nicht in der passenden Grösse.

Mal ernsthaft:
Haftung hat mit Temperatur zu tun (in erster Linie) und da meine Reifen häufig nicht auf die nötigen 50-60°C Reifentemperatur für einen Sportreifen kommen, ist jegliche weitere Diskussion zwecklos. Bei kalter Witterung haftet ein XP27 wahrscheinlich keinen Deut schlechter als ein Pilot One. Und das bei geringerem Verschleiss (auch das hat mit Temperatur zu tun). :eyes: :wink:

Wer bei Regen und 4°C herumfährt, braucht keinen Sportreifen. :eyes: :wink:

Jo oiso nach Seynem können her-warad des do sicha Die Bessere Wahl…und Billiga ists auch noch, und des gfoit aum Rochus sowiso :smiling_face: :grin: :grin:

lgpg

is des ned der Rafn vo da Postlamaxi bei Muttertag

[/quote]

[/quote]

http://www.youtube.com/watch?v=4Zg_mImFe_A

[/quote]

Des is a Geheim Waffe :smiling_face:…heast :dizzy_face: Des muaß ma fei scho Ernst nemman :cold_face:…immahin steht jo a Rääching drauf -göll :grin:

daun passts jo erschd recht :wink:…weyl Trakki foahrta jo a :wink: -Gern :grin:

Da Historische Exil Burgnlaundla :grin:

Lg Pg

Oder ein Auto… :wink: :grin:

Pilot One benötigt einfach zuviel Temperatur für einen Tourenherumgurker wie wir es sind. Versuchs mal mit etwas reduziertem Luftdruck, dann wird der Finken etwas wärmer und erreicht die nötige Temperatur auch früher. :eyes:

Welcher Trottel montiert einen solchen Pneu auf einen Tourendampfer? War das der Verkaufsgrund? Dass muss ja ein Staatsbediensteter gewesen sein, oder? :cold_face:

Tipp:
Montier den Pilot Road 2ct / 3 drauf und die grosse Bandit wird plötzlich handlich. :wink: :grin:

Daneben:

Google mal Michelin XP27 und schau was das für ein Pneu ist. :sunglasses:

Für mich wäre ein Michelin Pilot Snow der richtige Reifen. :sunglasses:

Denke es kommt viel weniger auf die Ansprüche, sondern auf die persönliche Ansicht und das Image darauf an. Weil, bevor ich in Supersportreifen investieren würde, würde ich bei der Bandit das Geld für neue Federbeine ausgeben. Das bringt mehr. :grin:

Für 95% der Leute, die für die Strasse einen Supersportreifen mit sportlicher (d.h. spitziger) Reifenkontur auf ein Strassenmotorrad montieren, wäre ein normaler Tourensportreifen besser gewesen. Warum?

Fährt sich deine Bandit bockig und hart (geringe Eigendämpfung, zu tiefe Temperatur)? Mit recht miesem Geradeauslauf und schnell mal kippelig (Reifenkontur)? Hast du extrem hohen Verschleiss mit mieser Haftung (Temperatur)?
Weil diese Reifen (kannst im Internet nachschauen) für eine optimale Haftung rund ca. 50°C brauchen und solange du darunter bist, rubbelst du den Pneu in Rekordzeit 'runter. Zum Vergleich, einem Tourensportreifen reicht eine Reifentemperatur von ca. 20°C, die hat er schon nach wenigen Metern erreicht. Ein Supersportreifen erreicht bei 20°C hingegen bei weitem nicht die Betriebstemperatur. Wie lange hält der Pilot One auf der Bandit? 2500km? Eben. Da müsstest du ja schon fast einen Reifenspur hinter dir herziehen. :grin:

Meine persönliche Meinung:
Solange du nicht wirklich quer um einen Alpenpass kommst (z.B. mit einer Supermoto) reicht ein Pilot Road 2ct/3 völlig aus. Ein sehr sportlich fahrender ehemaliger Arbeitskollege auf einer 4Zyl. BMW hat dies auch bemerkt (fuhr vorher Pilot Power). :eyes: Und wenn du mir nicht glaubst, dann frag mal den Sohn vom silli, was er für Reifen auf die R1 montiert hat… :wink: :grin:

… und ich würde behaupten, die 50°C Reifentemperatur hat auch dein Vorbesitzer auf einer Tour nicht erreicht, sonst hätte er sich keinen banalen Tourendampfer mit einem Standardfahrwerk gekauft. :grin:

Daher wie gesagt: Versuchs mal mit etwas tieferen Pneuluftdruck, weil dann wird er schneller warm.

Aha Jo :sunglasses: und wos solla mit dem Übrigem 2 ten Federbein von den genannten Federbeinen mochn?..im Rucksackal ummadumm führn für Alle fälle oda wos? :grin:…Solltest Du Allerdings zwei Verstärkte Gabelfedern (Vorne )…zb von Wilbers meinen , dann gib i Dir gerne recht.

Sali Pg

Ich hatte heute noch keinen Kaffee, dass wird der Grund für meine sprachlichen Ungenauigkeiten sein. :worried: :wink: :grin:

Aber lieber zwei Federbeine, als zwei Pilligrantler. Immerhin liegst du schon bald nicht mehr den Forumskollegen auf der Tasche. Wann fängst du mit dem neuen Job an? :smiling_face: :grin: :sunglasses:

das wurde mehr oda weniga Übereifrig von Motorrad- im Jahre 2001 bemerkt.

Rasante Schräglagenwechsel und Vollbremsungen bringen die Bandit allerdings auch heute noch in Verlegenheit. Weil die Gabel eben immer noch zu weich ist. Nicht zu verwechseln mit feinfühlig

Arbeit Adelt :wink: …ich bleib aba Liba Bürgerlich :smiling_face: :grin: :grin:

Lg Pg

weyl …Der hod bis jetzn no koan gsuffn …Der Oide Geiznickl :grin: -zumindast ned dahoam -eha im Granda Hotel zu Züüriiiich :smiling_face: :grin: :grin: (oba nur waun Ihn Wer eiglodn hod) :smiling_face:

Lg Pg