Wertverlust

ist es überlegenswert auf Leihmotorräder (mehr als 2 WE könnens ja kaum sein)umzusteigen. Kein Wertverlust, keinerlei Wartung und sonstiges und ausserdem kannst dir ein Radl nach Lust und Laune ausleihen.

M.

Vor allem keine Standschäden. :sunglasses:

Aber man soll ja nur die Fragen beantworten, die gestellt wurden, aber doch nicht die Offensichtlichen. :wink: :grin:

Mir is klar, dass das Bike weniger werd ist … was ich bitte einfach wissen möchte:

VERLIERT MEINE Triumph gleich rasch an Wert wie ein Motorrad um 1500, dass dann eben Bj 95 ist zB !!!
Beide würden im Jahr maximal 2.000km laufen.

Und bevor wieder kluge Sprüche kommen - ich weiß, dass ma das net generell sagen kann aber tendenziell denke is das zu sagen ??

Leihmotorrad is ma zu umständlich

wird aber nicht schmecken: kaufvertrag unterschreiben kostet 15%, 1-2 jahre in betrieb jeweils + 5%.

Owa es gibt jo a Hawara die Unmengen für gebrauchte Weiwa zahlen :rage: also villeicht host Glick :grin:

Mal anders gefragt bei einem 1500€ Motorrad:
Was kostet es, ein Motorrad mit neuen Reifen, Bremsbelägen, Bremsflüssigkeiten, Kettenkit etc. zu versorgen?
Wie teuer ist denn das Motorrad ohne all das? :eyes:

Bei 1500€ bist du auf einem Niveau, wo zu 95% kein Wertverlust mehr entstehen kann, solange das Motorrad in einem guten Zustand und die üblichen Verschleissteile neuwertig sind. :eyes:

Klar, je jünger das Motorrad ist, desto grösser ist der Wertverlust. Aber dein Motorrad wird vielleicht noch ca. 3000€ Wert sein, wenn die Verschliessteile okay sind (grob geschätzt ohne Kenntnis der Marktlage). :face_with_diagonal_mouth:

Das Risiko bei einem 1500€ Motorrad allerdings Schäden von mehreren 100€ auf mich zu nehmen (nehme mal an von deiner Daytona sind dir keine Folgekosten bekannt), wäre mir zu gross. :cold_face:

 
Oder solche langfristig leasen mit hohen Kündigungszahlungen und -fristen, sowie unklaren Laufzeiten und Raten. :eyes: :wink: :grin: :sunglasses:

Angesichts der hier bin ich sicher nicht 1000€ daneben, wohl eher um die 500€.
[url=http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-766203-TRIUMPH_Daytona_955i]http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-766203-TRIUMPH_Daytona_955i[/url]

Ich habe eure NOVA unterschlagen, eure horrenden Steuern auf Motorräder (wie wir neuerdings auf Autos mit hohem Verbrauch haben) und habe deswegen den 20% Steuernzuschlag vergessen. Aber egal, spielt eh keine grosse Rolle. Was bleibt ist die Frage nach dem Zustand.

Die Zepyhr unbedingt sofort verkaufen, die wird morgen 0€ wert sein. Ich biete 500 Fr. in bar (das ist immerhin eine stabile Währung, wird schon bald 1500 € entsprechen und du kannst dir dann ein 95er Motorrad leisten).  :sunglasses:

… und es soll auch in Österreich gute Schokoladenhersteller geben. Ihr habt ja nicht nur Milka. :sunglasses: Oder brauchst du für einen Qualitätsvergleich ein Muster Schweizer Schokolade? :eyes: :wink:
… Olympia? Kann man das essen? :eyes:
 
EDIT:
Zum Preisvergleich: Ein Kollege von mir hat sich soeben von einer 1050er Speed Triple getrennt, okay mit 50000km aber Baujahr 2005 und vor einem halben Jahr geprüft (d.h. erst wieder in 2 Jahren fällig). Okay, auf der linken Seite leicht zerkratzt (nichts schlimmes), aber sie ging für 5500 Fr. weg. :eyes:
Das entspricht rund 4600€. :face_with_diagonal_mouth:

Also für 10’000 Fr. kaufe ich mir eine neue 1250er Bandit und fahre mit dem Rest in die Ferien. :grin:
Zumal so eine Zephyr für 2500€ in den Occasionen steht. :sunglasses:
Aber da ich eh keinen Platz für ein zweites Motorrad habe, erübrigt sich die Frage eh. Zumindest solange die SV mir noch treu ergeben ist. :wink:

Wegen Schoggi, ihr habt doch noch Zotter, oder? :eyes: Gemäss dem Gerry, ducwilly und juergen76 soll die durchaus mehr als nur geniessbar sein. :eyes:

Der Kollege hat schon jetzt zum zweiten Mal innerhalb von 6 Jahren mit dem Motorradfahren aufgehört, vielleicht kauft er sich in 2 Jahren wieder eine. :wink: Ich war nicht unschuldig, dass er auf die Idee gekommen ist, Motorrad zu fahren und ich bekenne mich schuldig, dass er wieder angefangen hat. Aber ich hatte jeweils nur eine Teilschuld. :grin:

… und eine Kawa hatte er noch nie, nur Aprilia, Suzuki und 2x eine Triumph. Aber eine ZR-7 wie eine 1500er Mean Streak (hatte mein Schwager) bin ich auch schon gefahren. :wink:

kann man (eigentlich) nur von einem Freund kaufen, oder man hat das Glück „Garagengold“ zu finden. Die meisten haben zuviele Vorbesitzer und somit ist der Zustand kaum zu bewerten.

M.

i find des so spannend das ein sinnloser Thread so viele Antworten bekommt
 

Also danke an alle die sich beteiligt haben - wenns auch wenige waren die eine normale Antwort geben können - ich finde eine ganz normale Frage die ich da gestellt habe und naja einige habens ja doch geschafft ihr Wissen preiszugeben

Leider hab ich keine Zeit mich mit diversen anderen ABSOLUT Off Topics Typen „he i bin so lewand ;D Idioten“ hier zu beschäftigen - schade, dachte man kann auch mal eine anscheinend dumme Frage stellen aber hier sind soviele so scho gscheid auf die Welt kommen :wink:

und Einige schnallns a imma no nit Dem Richtign zu Antworten…ofach Scheiß Krank, so Kreaturn :grin:

weyl i glaub, das des Es - goar ne di gmeint hod sondan den Triumphla :eyes: :grin: :grin: :grin:

oba mir eh Wurscht , somit hast Trotzdem Recht mitm dumm seyn… :wink:

Lg Pg

… der Beitrag is sowos von deppat … den muss ma ned vastehn. A 2000 Baujohr des quasi eh nix mehr wertis vakaufn und a 1995 Modell kaufn weils weniger verliert ??? Der vaorscht uns mehr ned.

lg da Gerry

… mecht i gern haum.

… mit Nichten und Neffen … nur so dahergefallen weil ich die Frage sowas von bescheuert finde. Verstehst du eventuell den Sinn oder wenigstens ansatzweise?

Ich verkaufe meine SRAD (99) und kaufe eine 750er Baujahr 95 weil diese dann weiger Wertverlußt hat weil sowieso nicht mehr wert. Tut leid :wink:

Grüße Gerry

… musst nicht ducken und nicht wegrennen Rocco :grin: WEIL … MEINE SRAD ist dank Bogilei in einem technisch NEUWERTIGEN Zustand oder was meinst wer sonst in so ein Altmopped so viel Kohle investiert ? Wer die kaufen würde der hätte einen Goldgriff und die nächsten fünf Jahre sicher keinen gröberen Reperaturen :wink: :grin:

Also wennst Interesse hast endlich mal Dampf unterm Arsch zu haben … für dich Freundschaftspreis … 8000.- Euro also etwa 150 Fränkli :grin: :grin: :grin:

… hüf uns a weng weida … bei Tschick kenn i mi gor ned aus - wöchdane ? Meuwal Foik Weibats Tschestaföd oder Scholoar ?
Passn tädn aum bestn Hobby oba gibts de iwahaupt no ???

und sunst …
Siglinde, Speckige Kipfla oder Heirige, oder eppa Ditta ???
Schuitaspeck Bauchspeck … fett moga ???
Staubzucka Kristoi oder gor Feinkristoi … Kandis oder Zuckahuad ??? sog scho, wos soi ma bunkan Sackerl :grin: ???

… ich glaub den (Tiroler Buam) den kenn ich wohl … :grin: :grin: … dumm is es jo ned weils jo nur unser Kaffee is wos ma mit unserm Geld mochn und raunzn tu ma jo eh ned über unsere alten Suzuki´s … ich mag sie noch imemr die Gixxn :wink:

passt doch eh so :smiling_face: …dann wern Endli Die Ausbeuterischn Geldsäck Geistig und Moralisch dahinn gstellt wos hin ghörn -Nämli ins Letzte Eck…beim Gehörntn am Riesn Grill :grin:
…und Di Menschlichkeit gewinnt wida Bissal an Boden. is eh Hexte Zeit wurn :dizzy_face:…Ned Wieviel Kohle man hat, warad daun wida wichtig , sondan was man zu Leisten im Stande ist…Also aufgehts :wink:…Viva la Revolusion :grin: :grin: :grin:

Es hobn Eh Endlos Viele Gwusst, das Die EU -Euro Kacke, ned laung Dampfn wird…is also eh Nix Bsondares Nur weils jezn laungsam eintrifft , wos eh Offensichtlich woar.

Lg Pg

Euro -Geldscheine Eigwicklt in Gyros, und als Beilog gibts aun Spoar - Biachal Salod…Ollas schee laungsam Gröstet , auf Spoarflamme; Lt Eu verordnung :grin: :grin: :grin:

Lg Pg