hallo ihr lieben,
also ich muss euch jetzt kurz von meinem „aha-erlebnis“ erzählen:
ich bin heute von der stadt nachhause gefahren, habe mich so wie sonst auch des öfteren bei einer stehenden autokolonne vorbeigemogelt, als es da nicht plötzlich grün geworden ist (die ampel meine ich g). ich roll da so mit beiden fusserln am boden zwischen den blechdosen, gibt da nicht so ein poser neben mir mit seinem auto vollgas und fährt mir fast über den rechten fuss? das war echt arg knapp, leute
.
dabei war ich ja quasi schon an seinem auto vorbei, und wollte gerade nach rechts lenken…in die freie lücke wo eben noch sein vordermann/frau gestanden ist.
habe mich dann schon sehr erschrocken, und dann vor lauter aufregung das gas offenbar etwas zu schnell aufgemacht…huuuuiiiiiiii…DA bin ich erst richtig erschrocken. meine leonie hat sich plötzlich aufgebäumt wie ein wilder pinto araber hengst. gsd konnte frau dann leonie zügeln, und ausser dass mir das herzerl fast aus der bluse geplumpst ist, is´ eh nichts passiert.
nun meine frage…wie sollte man in zukunft bei soetwas reagieren (dem vorbeifahren…hoffe nicht dass ich jemals wieder so einen wheely fahren werde/muss).
LG
eure astrid
Liebe Astrid!
Also wenn Dir die Herzerl aus der Bluse springen kann das natürlich für alle anderen Straßenbenützer schon zu einer erheblichen Ablenkung führen. Dadurch verursachte Verkehrsunfälle sind nicht auszuschließen. Ich würde Dir also (nur für diesen Fall) zu einem passenden Sport-Bh raten.
Lieber Ully
der Anblick von sanften Hügeln kann doch andere Verkehrsteilnehmer nicht so stark ablenken, also vergönn uns doch diesen Anblick ![]()
LG
Eizo
lieben wir Biker den nicht Hügel und Täler…fahren wir doch nicht immer gerne in solche Gebiete?gggg
lg craig
Mein lieber Ully,
da will ich Dir zustimmen, bzw. die Frage nach Größe und Form stellen.
Nicht, dass es auf die Größe beim Verkehr ankommt,
aber
ab 75C könnt es scho zu a Massenkarambolage an der Ampel kommen.
Vielleicht sollte Astrid uns ein Einblick gewähren.
biker stehn zudem auf tolle Kurven ![]()
also wenn dir wieder mal was aus der bluse plumpst, dann plädiere ich für einen snapshot, den du hier posten kannst um uns die sache etwas deutlicher vor augen zu führen ![]()
was die vorbeischlängelei betrifft, so würde ich empfehlen, während des „vorbeimogelns“ genügend platz zwischen dir und den käfigen zu halten, sodass im angesprochenen falle nichts gröberes passieren kann. außerdem ist es empfehlenswert die ampel im auge zu behalten und beim losfahren nach der grünwerdung möglichst nicht neben einem der angesprochenen 4-rädrigen zu stehen, sondern hier rechtzeitig zwischen zwei automobilen deinen platz in der folgenden fahrkolonne einzunehmen.
im fall der fälle, dass vor dir bereits alles losgefahren ist, empfiehlt sich ohnehin ein beherztes durchstarten, man will ja rechtzeitig nach hause kommen. deine yamsita aufs hinterrad zu stellen ist aber nicht unbedingt nötig und kann mit etwas gefühl und gewichtsverlagerung vermieden werden. ![]()
is halt immer wieder blöd, weils einfach so viele popolöcher auf der straße gibt, aber lass dich nicht unterkriegen, derart anghaute gibts dann zum glück doch nicht sooo viele.
trotzdem, augen auf, mopedfahren is gefährlich!
lg
p.
sanfte hügel sind oder obs net gach doch scho a bissal latschat sind?
ich kenn die gute ja nicht… daher frag ich… ![]()
Snapshot wär ne gute Idee. Ich hoff das dir das nicht mehr Passiert. Da wahrscheinlich im Falle eines Unfalls deine Versicherung streiken wird.
LG Martin
gas zu machen, fußbremse betätigen und lenker gerade halten.
abgesehen davon drängt sich mir der verdacht auf, dass du momentan auf deiner r6 ein wenig fehl platziert bist, wenn du damit schon schwerstens überfordert bist. ich würde dir ein fahrsicherheitstraining empfehlen, bevor eine überforderung das nächste mal vielleicht zu einem unfall führt. lg
chris , ich spar mir jetzt mei meldung zwecks lenker gerade halten
![]()
Alles gut ausgagengen und nix passiert.
Für alle Fälle sende bitte ein Photo der Bluse und des Herzerls mit drei Abzügen an die Klinik Dr. Pezi.
Man weiss nie was kommt und du fährst ruhiger ![]()
Ba da Gerry
weil wennst den Lenka nicht gerade hälltst dann könnte es doch sein dass … na i hoid eh schon mei freche Papn
da G erry mit G wie G oschert
genausoises ![]()
genau so-und wenns dir taugt hot wieder so! ![]()
Wenn Platz ist fahre ich vor! Und aus!
Wenn keiner da ist bleibe ich hinten! Und nochmal aus.
Vorschlängeln oder auf 1 Nanometer an diversen Spiegeln vorbeiquetschen (mit einem richtigen Moped) ist unlustig und bringts auch nicht!
Und wenn ich in der Pole bin, dann wünsche ich jedem krankhaft ehrgeizigen Käfigtreiber viel Spass dabei, mich bei „Rennstart“ zu schnupfen. (0 auf 50 in ? sek!)
Ausser es ist ein Lambo mit permanentem 4- Radantrieb. Aber neben dem ist eh kein Platz zum vorbeifahren! ![]()
Ihr kommts hier vom Thema ab!
Wo sind denn nu die Bilder der rausgehüpften Möpse?
Hallo Ihr Lieben,
na also da habe ich ja etwas angerichtet- bezüglich meinem Sager „des Herzerl und die Bluse“
.
Mal schauen- vielleicht stell ich mal ein Bild in mein profil, allerdings mit Dainese bekleidet (bin ja kein Mäderl zur Belustigung
), dann hören in evento diese Mutmassungen der Maskulinen User auf gg.
Und bezüglich der Antwort von Babadu (latschert) fg also da hab´ich mit meinen 24 Lenzen noch ein Randerl Zeit, bisses soweit ist.
Danke an Euch für die netten Zusprüche und witzigen Threads… I like 1000ps ![]()
LG
Astrid
na jetzt bin i aber gespannt ob des mitn foto was wird… ![]()
ob du aber mit deinen 84 den 24 etwas entgegenzusetzen hast ? ![]()