Wie dass?

EU…EDERER…SVOBOTA ein Reizthema.
Damals war ich ein Ewiggestriger heutzutage war anscheinend keiner bei der EU Wahl.
Allein wenn ich mir diese Seite manchmal ansehe…es geht rund in der EU
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/

dass auch die Frauen darüber abstimmen konnten, wie Männer Gratis zu spuren haben.

die Pensionisten ihren SVG beitrag geleistet hätten darauf kommst du anscheinend nicht,
wir haben nochkeine Prämie gekriegt fürs Eltern werden und haben unser schwarzweiß Gerät vom Einkommen bezahlt und nicht von der Prämie,
kein Karezgeld sonder 110 Schilling KBH, usw. heut wird euch doch e alles beim A… einigschoben

Berufsheer von 20.000 wie es der Herr Darab will sagen wir mit 3.000,-- BR i Monat ergibt die bei 14 Gehältern immerhin 840 Mille im Jahr und dabei wird es sicher nicht bleiben, denn BH will womöglich eine effiziente Bewaffnung die kostet dann extra und was noch nicht ausdiskutiert gegen wen sollen den diese dann ihre Kampfkraft demonstrieren???
sicher nicht gegen Ungarn oder Slowenien, dies ist doch hoffentlich vorbei!

in der Ausdrucksweise etwas zurück nehmen, gerade siese woche hat einer für den Ausdruck KROT 5.000,-- € aufgebrummt bekommen.

Tschuldigung, auch wenn ich hier als Schweizer in einem reinen Österreichthema reinpfusche:
Meine Hauptkritik an einer Berufsarmee (egal ob CH oder AT) habe ich hier drinnen auch schon von anderen gehört, aber ich formuliere es mal so, wie ich es in meiner Rekrutenschule zusammengefasst habe (und auch hier schon erwähnt habe):
Die (Schweizer) Armee ist eine soziale Institution, da sie sämtlichen Personen die Möglichkeit gibt, Führungsaufgaben wahrzunehmen. Bevorzugt werden aber komplett unfähige oder geistig umnachtete Personen.

Und jetzt stell dir mal eine Berufsarmee (notabene ebensowenig mit einem Auftrag ausgerüstet, wie eine Milizarmee) und die dazu entsprechenden Personen vor. Klingelts?

Gleichzeitig werden hierzulande Personen mit einer Militärkarriere bei der Jobsuche benachteiligt, ausser noch beim Staat. Zudem, wenn du 2 Jahre beim Staat gearbeitet hast, will dich kein Privatunternehmen mehr.

Kurz zusammengefasst:
a) Militärkarriere ruiniert deine Karriere (ausser wenn du Hufschmied werden willst :sunglasses:)
b) In einer Berufsarmee hast du nur noch die Unfähigen

Viel wichtiger wäre es, wenn man sich mal überlegen würde, wie man die Milliarden, die man dies- und jenseits des Rheins in der Armee verbrennt, sinnvoll einsetzen könnte. Egal mit oder Armee, aber die Armee braucht zumindest eine Aufgabe.

wir ham den orsch Generationenvertrag, somit stimmt dei erste Aussag de Alten belasten de Jungen und meiner Meinung nach ghört der Hebel dort scho mal angsetzt. Von der Vernunft her sollt jo jeder sei Pensen selbst einzahln. Jojo, mir is scho klar dass ma da viel ändern muß dazu, aber i denk ma dass ma so besser fahren würden.

hat vom 14 - zum 63 Lebensjahr meine GKK-Beiträge abgeführt, was glaubst wofür???

… wundat Di des, waunst sölba sogst, daß durt tendenziell übawiegend Trottln san? :eyes:

Do host recht … Nau worts es Schweiza, mochts eich auf wos gfosst!!! :smiling_face: :grin: :grin:

und das alleine hindert sie, im alter zu vertrotteln ? glaub’ ich nicht - ich hab gegenteilige erfahrungen gemacht, schon als unter20jähriger…

obsdas glaubst oder ned: I aa … :wink:

ach ja ? was denn ? wo isn die verschubstelle, dort möcht’ ich auch hin … :wink:
was isn das ?: „110 Schilling KBH“

du kannst dich von der vergangenheit nicht lösen, opa, gell ;-?

die welt hat sich verändert und wennst’ es auch noch ned kapiert zu haben scheinst: österreich is in da EU a vollmitglied - und obwohl das land irgendwo in der mitte liegt, hat diese EU auch außengrenzen … na, klingelts ?
wennst gestern ned deinen persönlichen wahlsieg gefeiert, sondern dem herrn (ex-brigadier) Karner zuaghört hättest -der sich schon zu zeiten des ersten golfkrieges, damals noch aktiv im BH, taktische lorbeeren verdient hätte aufgrund seiner vorausschauenden (richtigen) beurteilung der möglichkeiten und des zeitplanes beider seiten- und der da verlauten ließ, österreich müsse nicht der nato beitreten, um sich an ‚friedenssichernden maßnahmen der EU auch militärisch zu beteiligen…‘ (ned auf freiwilliger basis, sondern verpflichtend), dann wüßtest’ wie der hase läuft, schatzi … falls du dir sowas theoretisch vorstellen kannst - wenn ned, dann schützma uns mit den unausgebildeten spinatwachterhansln und aner zwar schlagkräftigen, aber kaum entscheidenden (einzigen) angriffskompanie, sowie ein paar idealisten (?) des jagdkommandos (zu meiner zeit warn das ‚die ranger‘ und a mischung aus idealisten und sportbegeisterten einzelgängern, nur zur info-weil an solchen zug dürftest du ned amal aus der ferne zu gesicht gekriegt ham…;)) halt deiner meinung nach vor möglichen übergriffen der italiener, die osttirol ned aa no kriegen sollen, sondern ane auf die finger, wenns deppert wern’ …

genau deswegen hobi ned krot, sondern gitti-hure g’schriem … bist eh zufrieden, oder forderst genugtuung ;-?

du de damalige ältere Generation erhältst, ganz afoch, jetzt peckt die Jugend für di, so is eben mit dem Generationenvertrag. Du hast dir Dei Pensen nie selbst angspart, des war ja des was i da zerst scho gsagt hab. Wenn ma so will verwurstelns dei Kohle für dei Pensen erst amoi damits nachher ned wissen wo’s es hernehmen wennst du sie willst oder brauchst.

Sehr geehrter Herr!
Ich wünsche ihnen von ganzem Herzen, dass sie später auf ein ebenso erfülltes Leben wie meines zurückblicken können, weder die neun Monate Wehrdienst noch die 2 Waffenübungen in Allensteig, die 49 Beitragsjahre und die 36% Steuer, die ich für meine Nebeneinkünfte zur Rente berappen muss lassen ein solchen Frust aufkommen wie sie ihn an den Tag legen. Die besten Wünsche für die Zukunft
Ein glücklicher Pensionist.

was isn jetzt wieder, johansl … wieso sollt’ ich frustriert sein ?
was hab ich geschrieben, daß du glaubst, bei mir frustration zu erkennen ?

meinst’ deswegen, weil ich es für klüger halte, nägel mit köpfen zu machen und nicht jungen männern ihr leben zu versauen, indem man sie zwingt, ihre pläne für ein ganzes jahr nach hinten zu verschieben ?
was denkst du denn, was ein angehender student zu der regelung meint, daß er (durchgehend) 9 monate zivi machen muß und sich das mit den semestern gerade eben nicht ausgeht ? DER is wahrscheinlich frustriert, nicht ich … ich könnt’ mich höchstens darüber ärgern, daß doch eher sehr einseitige, egoistische menschen glauben, ihre weltsicht ist für alle anderen gültig, auch wenn deren vorstellung von lebensgestaltung gerade eben der eines kraftfahrers oder bauern entspricht…
genieß’ deine pension auf deinem level , ich bin sie dir nicht neidig (sonst jemand ;-?)- aber glaub’ doch nicht, du wärest der nabel der welt - ich bin es übrigens auch nicht; aber versuche wenigstens, anderen zuzuhören, wenn auch nur bis zu einem bestimmten punkt (wo es keinen sinn mehr macht).

nebenbei: ich war mir immer bewußt, daß ich ein erfülltes leben führe - ich werde also nicht irgendwann ‚darauf zurückblicken müssen‘ … wer das tun muß, ist nach meiner meinung zu bedauern, weil er vieles gar nicht erst ausgekostet hat bzw aufgehört hat, es zu tun … :wink:

Stelle schon mal Schokolade, Käse und Schweizer Wein für die einmarschierende Armee bereit. :grin:

… auf de Ort san mia Östarreicha a scho amoi vun an Aggressor eingnumman wurdn … :eyes:

:wink:

Gabs damals schon Frostschutzmittel? :eyes:
:wink: :grin: :sunglasses:

‚Für mich ist das Berufsheer in Wein gemeißelt‘

De weana Blaufliagla - mia sempern ollawäu :smiling_face: