Wie genau ist GPS

du könntest auch noch übers Quest nachdenken: Großer Speicher, kleine Abmessungen, Akku hält ne Zeit… ich hab´s mir vor zwei Wochen gekauft, hab noch keine Tour damit gemacht (kommt demnächst), beim ein wenig ausprobieren war ich aber durchaus angetan. In naviboard.de gibts auch darüber eine Menge anchzulesen.

lg, Fritz

mir auch, bisher hat sich noch jeder positiv über das gerät geäussert …

lg, jörg

im auto ist er mal nicht schlecht beim adressensuchen … und für’s moperl gibts ja die verschiedensten anwendungsgebiete …

lg,

habe ich mir am anfang auch überlegt … nachdem ich dann auf der imot den gps-spezialisten von touratch ca 1 stunde lang gequält habe (vor-/nachteile von 276c, quest, sp III, sp 2610), bin ich zum schluss gekommen, dass für die von mir gedachten anwendungsgebiete - unter ausserachtlassung des preises - des 276c die bessere wahl ist. naja, und nachdem ich das geld für’s 276c mittlerweie auch beisammen hätte …

lg,

Den kannte ich noch gar nicht ! Bin wohl doch noch nicht so exakt informiert gg

HondaHarry

gibts keine neuere, ich glaub am ehesten, daß da einiges abgeschattet wird, und sich das Ding dann „verläuft“. passiert nur an einigen Stellen, und dort nicht immer, muß mal genau beobachten, ob das mit der Witterung zusammenhängt.

3lg
Harald

des könnt sein.

Dann isses aber schon ein älteres Gerät. Weil bei den guten neuen sollt des net der Fall sein.

sonst würdest solche dinge nicht behaupten.

1.findest per gps die schönsten strassen, und zwar dann wennst in ca. 40-50km einen ort mit der kürzesten entfernung eingibst.
Du kannst z.b. beim 5er wählen ob kürzeste oder schnellste Strecke. Wennst dann noch Autobahnen ausklammerst, dann kommst nie auf eine Autobahn.

2. Die Genauigkeit siehst z.b.wennst am Rand einer breiten Straße stehst. Zeigt genau an, ob links oder rechts.

3.Galileo kommt frühestens 2008 und da sollte nicht zuviel Vorfreude aufkommen. Denn ich bin sicher, dieses System kostet und ist nicht gratis wie das bisherige GPS.

PDA mit Antenne drauf. Möglicherweise hat er auch Probs mit der Windschutzscheibe, bedampft?, kann das aber erst nach Saisonbeginn mitn Radl evaluieren.

3lg
Harald

a beschichtete Windschutzscheibe wirkt sich schon aus.

Probiers aus mitn Radl, dann siehst eh, was sich abspielt.

… wird alle 0,5 sec refreshed und geht bei 100 km/H genau!

und der aktuelle wert wird - solange satverbindung - superschnell angezeigt!

kann i nur empfehlen - störend is nur der kleine speicher!

schöne grüße
KlausL

ned rumtippsen wüü foahrn…
da bin ich halt scho z´alt für des zeugs…


mfg bertl

Hallo Leute,

jetzt wo es draussen eisig ist, sitzen wir doch alle in der warmen Stube und planen schon die Touren für die kommende Saison.

Für GPS-Navigation-Freunde habe ich hier einen interessanten link falls es mal nicht so klappt:

[url=http://www.naviuser.at/forum/index.php]http://www.naviuser.at/forum/index.php[/url]

GPS ist, nicht nur ein Produkt aber könnte das Leben der Leute ändern. GPS kann das Leben sparen, lässt Leute sich treffen und holt Glück zu diesem Leben. Seit dem Anfang ist ZorroGPS immer überzeugt worden, dass GPS Leute an den niedrigen Kosten dienen muss und jeder die Gelegenheit haben kann, durch eine freundliche Hilfe geführt zu werden, die bereits die Weise kennt.

Ich finde,mormalerweise das haengt von der Qualitaet ab.
Mein Gps ist sehr genau,habe schon getestet.

Hallo Grace,

Vielleicht kannste mal dein Ding vorstellen. Garmin funktioniert bei mir ganz tough~~
muss was neues finden.

mein ZorroGps ist sehr genau bei der Geschwindigkeitmessung.Ich habe die Software schon probiert.

Dir is schon klar, daß du da ein Post aus dem Jahr 2002 ausgraben hast? Hab dich nur unter „Meine Antworten“ entdeckt und im ersten Moment hat ma volld er Plan gefehlt. :grin: :grin: :grin: :grin:Harald

Die meisten Gps Empfaenger kann 8 bis 12 Satellite spueren.Die Rechnung von LAT/LONG Koordinate benoetigt mindestens 3 Satellite.Fuer eine gegebene Position kann der Gps empfaenger wissen,welchem Satellite sich naehrt,weil der Gps Empfaenger kontinuerlich die Aktualisierungssignal empfaengt.Wie genau ist ein Gps eigentlivh

Solange die Amis nicht stören ( keine Zeitverfälschungen künstlich reinschalten ) wird die relative Genauigkeit im cm-Bereich liegen, die absolute im Bereich von 1-2 Meter.