Hi,
da mir das Wort einwintern fremd ist, und ich nach fast neun jahren Enduro(Steinreifen)jetzt mit einer Monster fahre hab ich an euch folgende Frage:
Wie lange braucht ein BT020 od ähnlicher Reifen um warm zu werden, sagen wir mal bei 5 Grad Lufttemp.? Will ja kein Rennen fahren aber mich juckt´s jeden Tag die Autobahnauffahrt BN od. MD echt voll zu nehmen aber im Hinterkopf ist der (kalte?) Reifen!!
Lieb Gruß
Matt
mikrowelle oder backrohr?
scnr
e.
ich glaub damit wird er nicht viel anfangen können.
Aber mich würds auch interessieren, also mal gucken,
was da noch so kommt gg
lg Walter
…ausprobieren.
sag bescheid wann tu die reifen testest damit
wir mit einer camera in position gehen können ;-)))
lG
Michi
vor dem rwc", würd der tuci sagen ggg
…und ich ka reibn und muss ausserdem bis 16:00
hackenln - egal, dann stampf ich dich mit der ER5 ein ggg reicht vollkommen für dich und die VFR ;-)))
lG
Michi
glaub ich auch, hast eh recht. tust in deinem zustand eh nimmer autofahren? soll ich dich abholen? ggg
lg
e.
- Da flattern nur schiache Sachen ins Haus ggggggg
P.S.: Wehe mir wär des passiert! g
da meine reifen weder in den herd bzw. in die mikro passen und die montage jeden tag zu mühsam ist hab ich mir etwas anderes überlegt!
Bunsenbrenner denn mit dem Föhn dauert´s zu lange!
FG
Lieb Gruß
Matt
Ps.: Keiner eine Ahnung?
eine wichtige frage, dann solche antworten!
oiso im forum etwas sinnvolles erfahren wird immer schwieriger!
oiso reißts eich zaum un gebts qualifizierte mödungen ob.
i hob ma noch ana alpentour (13 Pässe!!) mit mein bruda auf seiner susi zwangsweise a neichen reifensatz montieren lassen!! (de zwa reifen waren schon bis aufs netz abgefahren!!! - wahr echt schau org)
hob an Dunlop sportmax D207 auf meiner monster - bin sehr zufrieden und der hoit super!!! bin voll zufrieden! noch ca. 5min einfahrn bin hob i in der kurvenlage ein sichers gefühl!
so long ducatisti
der bursch stoppt jetzt mit und nach 5 minuten gibt er vollstoff. der nächste der sich um die leitplanken einer autobahnauffahrt wickelt :-(.
lg
e.
Dank aber nach fünf Minuten ist geraaade der Motor ein bissal warm was bei den Reifen sicher nicht der fall ist!?!
Gruß
Matt
…meine Erfahrungen hier zu:
Beachte den richtigen Luftdruck, zuwenig, dann walkt der Reifen mehr, dementsprechend wärmer.
Zuviel Luftdruck, was ich im Winter bevorzuge, fährt sich der Reifen schneller ab, weil geringere Auflage, aber auch höherer Andruck auf den Belag, weil geringere Fläche.
Die Reifentemperatur ist mir nicht so wichtig, ich fahr ja nur auf der Straße. Viel wichtiger ist es, ob der Belag griffig ist und das ist der bei 5° Celsius definitiv nicht. Also in jedem Fall vorsichtig um die Kurven hetzen.
HZG Joker
wirklich lang wenns öl warm is sans die reifen sicher auch, hab gelesen die erwären sich durch die reibung die innen abläuft (glaub irgenwas mit der karkasse oder so)deshalb werdens ja auch bei regen warm , aber auch wenn die reifen warm sind is der beton kalt.
ist überhaupt nicht zu denken.
sponsi
damit könnts gehen, 80 grad sind eine gute temperatur. sonst klopfst bei 5 grad schon laut an der spitaltür!!!
dein motor braucht 5 minuten um warm zu werden???
motor warm ist, dann sind’s die reifen auch (sofern du den motor nicht im stand warmlaufen lässt) … aber vergiss das mit dem voll nehmen der autobahnausfahrt bei diesen temperaturen, außer du hast wen, der dir den asphalt bzw beton auf sommerliche temperaturen aufheizt …
lg,