wie lange noch?

nehmen sie Fahrzeuge nur in Beschlag um Beweise zu sichern, zb nach einem Unfall mit Verletzten.
In deinem Fall waren die Beweise in Form von Meßergebnissen gesichert.
Einen Tip hätten’s dir halt schon geben können oder die Telefonnummer der nächsten offenen Werkstätte. Aber wahrscheinlich wollten sie nicht (mehr) diskutieren - vom dienstlichen ok, vom menschlichen nicht.
Hab auch mal zum diskutieren angefangen - damals allerdings mit Erfolg: Fragte den Zivilstreifinger ob er’s so lustig findet bei 190 2Meter hinter einem Motorradl herzufahren. Fragte ihn ob er sich im Klaren sei was passiert wenn ich nur einen Millimeter vom Gas gehe. Wurde dann ganz leise der Fahrer und der Beifahrer hat die Strafe schnell von 1100ATS auf 700ATS verringert.
Seit dem hatte ich nur freundliche Polizeikontrollen, die letzte am Exelberg - er lachte und meinte ob meines Umdrehens ob ich ein schlechtes Gewissen habe: „Seeeeeehr schlecht!“ hab I g’sagt.Haben noch ein wenig „Benzin“ geplaudert und er hat mich fahren lassen.
Georg

legal! und die strafe ist bei den bikern bekannt! ich fahr auch offen herum! und wenns mich mal dawischen werde ich den db-killer wieder reinschrauben! wenns das net erlauben hab ich pech gehabt! ich bin mir der konsequenzen bewusst! ich weiss auch dass sie mir den schein abnehmen würden wenn ich mit 90 durch den ort fahre (das mach ich auch net)! trotzdem gibts welche die das machen und sich dann im forum hier über die bösen polizisten beschweren! das ist halt die andere seite!

mfgmax

das is ja echt eine unglaubliche Frechheit !!!
Würd auf jeden Fall dann Einspruch erheben.
LG
Highlander
PS: Wie viele Dezibels hast denn ohne Topf zsammbracht ?

108

Auf Höchstdrehzahl hab ich vor zwei Jahren bei einem Motorradtreffen einen Pokal für 134dB (allerdings mit Topf, sogar mit Prüfzeichen aber ohne Killer) bekommen und ich war nur zweiter !
LG
Highlander

erstmal sorry für das was passiert ist!
gsd habt ihr einen weg nach hause gefunden!

zu dem anderen:
ich dachte immer des taferl dürfens nur nehmen, wenn
gefahr in verzug ist…
anscheinend hab ich mich da geirrt ;-(

lg
PS: werd wohl wieder zu nem abe topf schwenken :wink:


Unterstützung, bzw. Unterschrift hast auch.
Bin zwar in derartiger Weise noch nie mit der Rennleitung in Kontakt gekommen, aber mich hätte dieses A… sicher nicht anders behandelt.

Scheinbar ist denen nicht klar daß sie Dienstleister sind und aus unserem Börsel finanziert werden.

Finde auch daß denen mal drübergefahren gehört!!!

LG, Andreas

PS.: Wo soll ich unterschreiben???

nur bei gefahr im verzug über 10db ist gefahr im verzug laut gesetz

werde ein pdf einstellen
lg

Unterschriftenaktion. Bringen wirds da aber nix.
Natürlich werden einige der Exekutivler Ihre Position ausnützen, aber ich glaub „so wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es wieder heraus“.
Heiss nix anderes wennst Ihm ein freches Mundwerk anghängt hast brauchs Dich nicht zu wundern wenns das keine Möglichkeit geben haben dei Panne zu erklären. I muss für mich sagen das i mit den Kiberern eigentlich ganz gut auskomm. Is vielleicht bei uns am Land etwas einfacher, aber wennst Di net grad aufführst wie a Henker oder Du hast an Auspuff drauf, wo ma schon von 12 km Entfernung hört wenst wegfahrst sind´s eh relativ kulant.
Die machen halt auch nur Ihren Job. Wennst Du bei der Arbeit bist hast ja auch einmal einen schlechtern Tag.
Sind ja auch nur Menschen, und wennst as privat kennen würdest …gg
Eine sturzfreie Saison wünscht timbersports.

wo soll ich unterschreiben? -notxt-

Kannst mir bitte den entsprechenden § nennen? Danke!

lg Harry

werde ein pdf einstellen lg

… ein Grenzfall zwischen „Ich drück noch mal ein Auge zu“ und „das fahrzeug ist nicht StVO-Konform und darf daher nicht auf öffentlichen Straßen fahren“.

Pech, wenn der Exekutivbeamte deiner Angabe keinen Glauben schenkt, aber prinzipiell ist er im Recht.

Wenn du den Auspuff einstweilen mit Draht oder sonst wie befestigt hättest, dann wäre es wohl anders ausgegangen.

Ich denke mal, du hast bloß Pech gehabt und einen frustrierten Beamten erwischt.

LHG, Schlucki

aber +10db heist verdreifachung!!! der lautstärke…
bist eigentlich komplett ohne den auspuff gefahren?

lg


sers schlucki!

glaub i ned das es anders ausgegangen wäre. woher hätte er denn einen draht hernehmen sollen? die meisten bullen sind frustriert, und glauben man muß ihnen immer höflich kommen. jedem von uns gehts auch einmal weniger gut und man vergreift sich mit den worten. muß man ein profirhetoriker sein um straffreiheit zu geniessen? NLP- King? ein dauerlächler? ein küsserkönig?

zerst der mensch dann gesetz! hot scho da jesus gwußt und des is bereits 2000 joahr her, lg zwara

100% zustimmung *ntxt .

§ 57/8 KFG lg

die der meinung sind alles was die regierung vorschreibt hat hand und fuss und ist durchaus berechtigt? dann tustu mir leid…

ich glaube auch dass sein unmut nicht dem einzelnen beamten gilt sondern der art und weise mit dem die einzelsituation beuteilt wird… so ist ein lauter auspuff in keinster weise ein SCHWERER mangel! der ein sofortiges entfernen des fahrzeugs aus dem straßenverkehr rechtfertigen würde… eine verwarnung (von mir aus anzeige mit bußgeld) und eine verpflichtende vorführung wäre hier doch völlig ausreichend…

Ciao
Alex

etwas vorsichtiger… denn nur weil etwas gesetzeskonform ist istes noch lang net recht, das weißtu sicher auch

Ciao
ALex