auch wenn ich dem Ducwilly seine Streckenplanung
[blockquote]quote:
ORIGINAL: ducwilly
beim fahren wird ein anständiges cordon eingeworfen, kaffee nicht unter zwei liter und ansonsten halt was es so als nachtisch gibt
[/blockquote]
auch wirklich zu schätzen weiss und mir nicht klar ist warum wir uns noch nicht getroffen haben denn eigentlich ist das meine Hausstrecke ,
musss ich zugeben dass dem Sevenfifty seine Replik hervorragend ist und auf der Zunge zergeht.
Einer der grössten Kaffeemaschinenhersteller kommt aus der Schweiz (www.eugster.ch). Die Homepage ist lächerlich, aber die machen u.a. 95% aller Nespresso- und alle Jurakaffeemaschinen.
Einer der grössten Kaffeeherstellern kommt auch aus der Schweiz, richtig Nestlé.
Notabene hat v.a. das Tessin die Italienische Kaffeetradition von vor Jahrzehnten übernommen. Also keine Angst, ausser du magst keinen Espresso. Im Gegensatz zu Deutschland findest du hier kaum einen Filterkaffee.
Rösti kommt aus der Westschweiz und wird traditionell in der Ostschweiz seltener gegessen. Wie du dich nur mit Rösti ernähren konntest ist mir schleierhaft, zumal es in den meisten Restis gar keine gibt.
Ricola ist was für Touristen. Kommt aus dem tiefsten Flachland, aber ihr meint, die lutschen nichts anderes. Dabei sind Halter Bonbons viel besser.
Aber eben, typisch Tourist, hast wahrscheinlich keine Touristenfalle ausgelassen.
Die Differenzen dürften durch ein unterschiedliches Mittagessen bedingt sein. Ein Tomaten-Mozzarella Salat, verbunden mit einer ordentlichen Pizza, einer Flasche Montepulciano und Tiramisu zum Dessert macht einfach langsamer als z.b. Rösti mit Speck, Käse und Eiern begleitet von einem Tessiner Merlot.