vermessungswerkzeug ob die Schwinge was hat oder nich!
Das Problem is folgendes Bekannter hat Bike gekauft und erst jetzt nach Umbau des Hecks bemerkt dass der Reifen nicht in der Mitte des Hecks ist.
Das Bike hatte nen rutscher wurde gerichtet, wenn man jetzt die Fotos ansieht von hinten gemacht und eine Gerade Linie zieht vom Lenkkopf weg zum Heck ist das aber so gut wie mittig aber der Reifen nicht.
Wenn ich aber von vorn schau fluchtet das Vorderrad mit dem hinteren.
Jetzt die Frage womit kann ich mal aufs grobe nen Rahmen vermessen, gibts da was?
Greez Tom
Eine grobe Überprüfung geht so:
Zuerst mal auf einem trockenen Asphaltplatz ganz gerade durch eine Wasserlacke fahren, dann muß die Spur des Hinterreifens exakt die Spur des Vorderreifens überdecken. Damit man da etwas sieht muß der Reifen aber schon mächtig aus der Mitte sein.
Feiner ist diese Methode:
Motorrad auf den Hauptständer und links und rechts an die Felge eine Meßlatte (notfalls eine wirklich gerade Holzlatte) die Distanz zwischen Meßlatte und Vorderradfelge muß nun links und rechts exakt gleich sein. Wenn nicht, dann ist das Hinterrad schief. Aber check zuerst mal ob nicht nur das Rad schief eingebaut ist, also Markierungen an der Schwinge links und rechts vergleichen.
Servus
Ully-Bär
ich geh da ganz konform mit dem vorredner -
ich würde aber eher auf einen leicht verzogenen heckrahmen tippen…
wenn das hinterrad seitlich versetzt aber gerade ist würd ich mal schauen ob die distanzhülsen vorhanden und richtig eingebaut sind
am schnellsten sieht man das am hinteren bremssattel - wenn da die scheibe nicht in der mitte steht
und schon festgestellt…
und no was
Danke, aber das
Der Reifen ist nicht in der Mitte der
sollt nicht verzogen sein