Wie seht ihr die Schuldfrage?

Fuhr mit etwa 70 - 80 km/k, als plötzlich das Auto von der Seitenstraße kam. Hatte keine Chance zum ausweichen. Motorrad Totalschaden, Auto hats auch erwischt, Stoßstange und Bodenplatte. Er behauptete mich nicht gesehen zu haben, da ich möglicherweise zu schnell war.

Danke und
oben bleiben

CBR Treiber

XX
Bin den Tränen nahe.

:frowning:

wie schnell durftest du dort fahren?

PS: Ist ein öffentliches Forum, auch Versicherungsheinis die Schadensfälle bearbeiten schauen hier unter Umständen rein.

also, tausend schas drauf… der PKW ist schuld, und wennst 1000 kmh vorbeirauscht, er kommt von der gasse raus in eine vorrangstraße und muß sich versichern das keiner kommt oder das er den verkehr(steilnehmer) nicht behindert.

so seh ich das. aber a zeuge wär in solchen sit ned schlecht.

nur schad wegen dem moped. wird ein verlust geschäfft sein. zum reparieren zu teuer und die ablöse geht wird sich ned ausgehen um sich ein neues zu kaufen ohne draufzuzahlen.

chri

Wieso?
Hab mir 500 Meter weiter oben noch 3 Bikes angesehen.

Wer hat deiner Meinung nach jetzt die Schuld ?

„Hab mir 500 Meter weiter oben noch 3 Bikes angesehen“ <= soll was heißen?

daß ich da oben fast in Schrittgeschwindigkeit fuhr.
Wenns net sagen willst wer deiner Meinung nach Schuld haben dürfte, hab ich aber auch kein Problem damit.
Comprende.

miaßt se scho ausgeh ohne Aufzahlung, wei de woar ah erst 3 Wochn oilt. Do is da Zeitwert net weit vom Listenpreis weg.

bist du mit 70 gefahren? oder mit schrittgeschwindigkeit? und war dort ortsgebiet?

ich drück dir auf alle fälle die daumen

oberhalb mit etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit, dann mit ca. 70, kurz vor Ortsgebiet in einer 70er Zone.

yo comprendo, hombre!
Nur sind deine Angaben ein wenig dürftig gewesen. Du schreibst du bist 70km/h gefahren. Aber wo? Im Ortsgebiert, in der 30er Beschränkung, Baustelle, normale Bundestrasse?

Wenn der Autotyp Nachrang hatte und du im erlaubten Tempo gefahren bist, ist ja alles klar. Bist du dir selber unsicher?

mit schmerzensgeld aus?
also wenn der pkw schuldig is und dir da knöchel weh tut oder so…

dann werden die weißen männer vom unfallkommande aufgrund der bremsspur und des schadens die sache hoffentlich nachvollziehen können. wenn ja dann passt die sache für dich. mein ich nun mal als rookie in sachen verkehrsrecht.

gibt’s keine wertminderung soweit ich weis. es zählt der LP oder kaufvertrag und ev. vorhandene rechnungen von sonderzubehör - das aber begrenzt.
wenn dein unfall aufgenommen wurde wird ein sachverständiger im zweifel anhand deiner bremsspur die geschwindigkeit auf ,5 errechnen und soweit keine überschreitung mit tachotoleranz festgestellt wird gib’s auch keine teilschuld. falls du ein „offizieles“ unfallformular zur meldung verwendst such den satz wenn vorhanden „…willige ein das meine versicherung in meinem namen vergleicht…oder so“ und streich ihn raus.

gruß und kopf hoch

gibt’s keine wertminderung soweit ich weis. es zählt der LP oder kaufvertrag und ev. vorhandene rechnungen von sonderzubehör - das aber begrenzt.
wenn dein unfall aufgenommen wurde wird ein sachverständiger im zweifel anhand deiner bremsspur die geschwindigkeit auf ,5 errechnen und soweit keine überschreitung mit tachotoleranz festgestellt wird gib’s auch keine teilschuld. falls du ein „offizieles“ unfallformular zur meldung verwendst such den satz wenn vorhanden „…willige ein das meine versicherung in meinem namen vergleicht…oder so“ und streich ihn raus.

gruß und kopf hoch

hätte der vollkoffer net deppertes grünzeug dorthin gepflanzt (ich nehme der wappler ist aus seiner einfahrt gekommen), wäre die sicht wesentlich besser.

schad um dein neues radl, aber gott seid dank is dir nix passiert. hast dem koffer eh gleich eine reing’haut?

wenn du net zu schnell warst, kann er sich brausen gehen.

gruss
e.

da es mir auf Grund von Schmerzen meiner ganzen rechten und Teile der linken Körperseite nicht möglich war. Hab aber heute erfahren daß er bei der Executive schon ein bekanntes Blatt ist.

Ich bin mir 100%ig sicher das die Sache positiv für mich ausgeht, WENNS GERECHTIGKEIT GIBT.

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=806136]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=806136[/url]

lg
CBR Treiber

so oft ich einen idioten anzeige hör ich „ah, den kennen wir eh schon“. ein polizist in wien hat mir über einen unfallgegner anvertraut: "der is 18 und hat in einem jahr vier schwere unfälle gebaut, weil immer zu schnell. schmerzensgeld dürfen’S keins erwarten, der hat nix, is arbeitslos " warum dürfen solche deppen noch autofahren? oder die 80 jährige die durch graz fährt und brems- und gaspedal verwechselt, net merkt dass sie eine radfahrerin auf der motorhaube hat? oder der L17 fahrer, der biker auf der deren fahrbahn frontal attackiert (ein forumianer könnte dir da seine leidensgeschichte erzählen). das regt mi auf.

gruss und gute besserung
e.

gekommen wäre, dann er übrigt sich jede Diskusion da er Wartepflicht hätte.

lg B&C

jedoch für mehrere Häuser die da oben stehen.

lg
CBR Treiber