Wien - Brno Vignette?

Hallo!

An alle die schon mal von Wien nach Brno am Ring gefahren sind:

Kurz vor der Rennstrecke fährt man ja ca. 20 km auf der Autobahn (D1/E462).

Ist diese vignettenpflichtig oder ist das vielleicht ein: „Gebührenfreier Straßenabschnitt“

Sind durch eine Tafel mit der Aufschrift „BEZ POPLATKU“ gekennzeichnet.
(laut ÖAMTC)

[url=http://www.oeamtc.at/netautor/pages/laender/export/laender.php?xmlval_KONTINENT%5B0%5D=Europa&xmlval_LAND_ID_KEY%5B0%5D=003&xmlval_KAT_ID_KEY%5B0%5D=024]http://www.oeamtc.at/netautor/pages/laender/export/laender.php?xmlval_KONTINENT[0]=Europa&xmlval_LAND_ID_KEY[0]=003&xmlval_KAT_ID_KEY[0]=024[/url]

thx lg

Ja, es ist ein Gebührenfreier Straßenabschnitt und Motorräder brauchen sowieso keine Vignette.
[b][/b] 

Stück vor Brünn oder die Autobahn von Brünn richtung Prag?

Bis Brünn is gebührenfrei, danach bin ich mir nicht sicher. Aber du kannst auch durch die Stadt zur Rennstrecke fahren. Die Wegweiser san mit Grand Prix beschriftet.

kommst du ohne Vignette auch über die alte Bundesstrasse nach Brno. Kostet dich max. 10 Minuten.
Ansonsten benötigst du schon am Weg nach BRNO eine Vignette !!!
Die D1 ist dann auch wieder pflichtig !!!

Motorräder sind frei !!!

da Gerry

Machen die das nur für den Grand Prix auf?
Wie ich aufghört hab, regelmässig nach Brünn zu fahren, war die Autobahn noch im Bau.

Im Vorjahr wurde ich auf der Strecke (im Auto) von einer Polizeistreife überholt und zu einem Parkplatz gelotst. Wollten 1000 Kronen (ca. EUR 35.-) weil ich keine Vignette hatte. Nehmen aber keine Euro, also mit Polizeibegleitung zu einer „speziellen Tankstelle“. Dort kann man dann zu einem traumhaften Kurs wechseln und die Strafe bezahlen, der Polizist trinkt inzwischen einen Kaffee auf Kosten des Hauses  :rage:.

In der Nähe von Pohořelice beginnt die Autobahn nach Brno. Vignette erforderlich und Motorräder pecken nichts. Preis is aber extrem klein … glaub die Wochen Vignette kommt auf 3 Teuro.

da Gerry

passierte mir vor Jahren in Rostice.
Der Kiwara nahm keine Euros aber der Tankwart wollte nicht wechseln.
Ich hatte eine Tschechin im Auto die verhandeln konnte … schlussendlich wollte de nette tschechische Bulle ein Stück von jeder Euromünze … und wir waren wieder on the Road … :wink: 

da Gerry

Ja, ist gelb gekenzeichnet, blau ist Gebührenpflichtig.
http://www.mdcr.cz/NR/rdonlyres/20DEAD4E-7E5A-4DEE-A8F6-D65A9592C088/0/czdrznamky2009.pdf

glaub ich, gesehen, dass eine Woche 220 CZK kostet.
Bist dir sicher, dass die Autobahn nach Brünn Mautpflichtig ist? Die Bez Poplatku Schilder stehen dort.

meine Ex LG die ja bekanntlich Tschechin ist und aus Brno stammt ihrer Muttersprache mächtig ist :grin:  :grin: 
Zumindest kaufte sie immer eine Vignette für unser Auto ! Was ich weiss ist nur der letzte Teil mautfrei ! Das erste Stück bis zur Abzweigung nach Znojmo ist mautpflichtig. Aber wie gesagt - hab mich da immer auf die Darja verlassen.

da Gerry

wird scho passen. Deine Meinung deckt sich auch mit der Karte, die gepostet wurde.
Bin i halt a paar Jahre illegal gefahren. Und jetzt fahr i eh mitn Motorrad. :wink:

:grin: Ja das ist deppat weil es ein und die selbe Autobahn ist. Aber ein Stück ist eben BEZ und der Rest bis Brno ist zu pecken.

Dafür hab auch ich einen Blödsinn geschrieben … BRNO bis zum Ring ist FREI … Erst ab Rosice u Brna ist zu zahlen.

So jetzt hamma 1:1 :grin: 

An schönen Abend Herr Bräter
da Gerry (trotzdem a hoibata Bähm)