wien salzburg strecke?

Durch die Wildalpen - Palfau - Grossreifling - Altenmarkt - Windischgarsten
greez
Carlo

Hengstpaß … Hengstl
also, die Ähnlichkeit is´ aber schon gegeben - quasi eine aufgelegte Verwechslung :wink:

und - wie heißt das - „Geografie“??? was is´n das schon wieder??

lg, gü

unbewusst passiert, weil er ja als widderfrau eingeloggt seinen senf dazuschreiben muss :wink:
und drum hat er - in ordentlicher widderfrau-manier - da geografisch glei was verwexelt. gggg

(lieber guho: weilst immer zu faul bist, dich einzulogen … :wink:

gruß
monika

aufsteigen, abfahren. aber nur bis zur nächsten Tankstelle um Sprit nachzufüllen und den Luftdruck in den Reifen zu kontrollieren. weiter stadtauswärts in der Ausflüglerkolonne, so etwa mit 47 km/h. ab Ortsende Wien ein bisserl Tempo machen durch den Wiener Wald und kurz beim Charly in Mayerling auf einen Kaffee vorbei schauen. weiter durch die Ramsau, über den Ox … verd… muß ausgerechnet JETZT das Polizeiauto da vorne fahren? in Mariazell kurz die Blase entleert, danach hinter´m Herrn Huber im DieselMazda mit 36,4 km/h die Kehren raus aus Mariazell - und nur Gegenverkehr, kein Platz zum Überholen. kurz vor Rasing dann doch eine Lücke im Gegenverkehr und schon vorbei gehuscht, worauf am Straßenrand ganz nett gewunken wird und man erklären darf, warum man mit über 80 in die Ortschaft rauscht. der Herr Huber fährt derweilen blöd grinsend vorbei.
dann doch irgendwann noch auf die B24 eingebogen und ordentlich flott gefahren, bis -JAWOHL- kurz vor der Klause der Herr Huber mit 64,8 km/h durch den Tunnel rast … "§)(/%§$)=Z%/%$§*
in Wildalpen rechts ins Gasthaus auf einen Kaffee, dann zügig weiter. in Hieflau bleibt man ein bisserl im Verkehr hängen, um wenig später in der Sonne bei einer roten Baustellenampel zu schmoren.
kurzer Tankstopp, an den Seen entlang die 70er Zonen genießen und wenig später ins Stadtgebiet von Salzburg rollen.



Doch, die sieben Stunden scheinen ein realistischer Wert zu sein :wink:

ich hab ja nur einen Vorwand gesucht, um die Bemerkung über das „bergige“ Weinviertel los zu werden …

fg

jo das wäre natürlich eine möglichkeit. werde mich mit den anderen mal kurzschliessen und gib dir dann bescheid

wirst schon schnaufen, wenn ich mal mit dir wandern geh im weinviertel :wink: (natürlich gemma wenn, dann im frühjahr, wenn möglichst hohe pollenbelastung ist … so hab ich zumindest irgend a chance, dass du schnaufst … und ich kann dann sagen, dass das vor „bergigen“ kommt ;-)))))

kuuuusssssssss

werd ich auch das mal ausprobieren, da hab ich ja schon einige vorschläge beieinander!

danke!

-christian

alles klar!
ist das ein erlebnisbericht?
gggg


mfgmax

…ist die Lehre von schönen Gegenden und Ortschaften, in erweiterter Form auch von Gaststätten und den Köstlichkeiten die dort serviert werden.
Am Hengstl gibts kein Wirtshaus, darum ist er auch nicht wirklich erwähnenswert.
lg
Professer Carlo

…mußt ihm mal Nachhilfe geben zum Thema „Keksi in Österreich“
ggg
Carlo

klar ist es geil über die Berge (Radlpass, Mariazell, Gesäuse etc.) aber erstens weit und dann über die A10 nach Salzburg, naja …

ich bin oft durch die Wachau gefahren, dann bei Grein ein Stück nach Süden, danach immer westwärts auf kleinen Straßen, mehr oder weniger parallel zur B1.

Das ist auch meistens vom Wetter begünstigt. zwischen Mariazell und Bad Aussee bin ich fast immer nass geworden.

probieren.

danke.

-christian

kannst du nur "hmmmm’sn"ggg
ja bitte

nicht nur ggg siehst ja eh das ich was anderes auch immer dazuschreib.

wels-salzburg? n.t

und kurz zeit hast,kannst ja schnell auf an Kaffee vorbeischaun.(bin der mit den blauen Moosgummi,den ich dir geschickt habe)
Andi

ist mit wels-salzburg??

ma über wels auch fahren können?

hab auf dein photo nicht vergessen nur ist die mopette immer noch nicht fertig :frowning:

wo soll ich denn hinkommen?

-christian