[WIEN] Stadtverkehr: Grüne stellen Ampeln auf Rot

http://kurier.at/nachrichten/wien/2049147.php

Na da kommt ja einiges auf uns zu.
Waren es nicht die Grünen die die „laut ist out“ Initiative unterstützten?

gehts erst richtig los in WIEN. Gratuliere zu rot grün   :grin:

wovor host ongst?
wos is schlecht an weniger autos und mehr öffis in städten?

wenig verkehr ist gut nur werden wir mit unseren „alten“ möppis auch nicht mehr fahren dürfen wg. c02.und mit den suv autos darf man in zukunft nur bis zur stadtgrenze fahren.
lg gluteus

…„Tritte“ gegen Motorradfahrer kamen von den Grünen.
Ich erwarte von denen nicht wirklich dass die auf MR viel Rücksicht nehmen werden.
Für die gehören MR noch viel mehr wie Autos zur dunklen Seite der Macht.
Man darf sich hier nicht von der Begeisterung für Elektromopeds täuschen lassen.

sie wenigstens dort, wo sie hingehören - im Gelände  :wink:

bleibt nur die Frage, wer die Öffi Vermehrung bezahlen soll, wo sie doch jetzt schon tief rote Zahlen schreiben und man auch noch eine Fahrpreisverringerung anstrebt …

das werden wir alle zahlen. Es gibt doch nichts schöneres als Politiker zu sein. Man hat seine Wünsche, setzt sie durch und zahlen werden es andere. Wir, das Stimmvieh sind für die ohnehin nur blöd. Intelligent sie nur Politiker. Weil wir wählen sie ja wieder. Was auch nicht lustig ist denn die Wahl zwischen Versopfung und Dünnschiss…
Aber genug, ich wohne im ersten und da hatten wir vor 8 Jahren noch 120Parkplätze im Strassenzug, vor 5 Jahren wurden diese auf 90 reduziert . Dann vor 3 Jahren kam die Reduktion auf 60 legale Stellplätze und mittlererweile sind wir bei 30. Von diesen werden wenn eine Veranstaltung der Akademie der Wissenschaft ansteht, 20 für diese reserviert und wir haben das nachsehen. Das war unter Rot.
Kanns noch schlimmer kommen?   

sischa, sischa …

wenn blau das sagen in der akademie der wissenschaften hätte und vorgibt, was arisch und was arealistisch ist.

Wir werden noch unsere Wunder erleben im Bereich, Verkehr, Migration, Waffen, Eigentumsdelikte, usw.
http://sosheimat.wordpress.com/2010/11/13/rot-grun-in-wien/
http://www.unzensuriert.at/
http://www.pi-news.net/
http://www.hartgeld.com/Multikulti.html
Jeder der es als Blödsinn, Spinnerei oder Rechts abqualifiziert wird sich noch an den Spruch erinnern: Wer seine Augen nicht zum Sehen gebraucht wird sie zum Weinen brauchen.
In diesem Sinne

Was willst du damit sagen? Habe ich in irgend einer Zeile erwähnt, dass es eine Partei anderen Coleurs besser machen würde?
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass der Trend zu einer Stadt zum Leben geht und nicht zu einer Stadt des Verkehrs.
Tatsacheist, dass das eine tolle Vision wäre wenn wir keine Räumlichen Trennungen zwischen Arbeitsplatz und Wohnstelle hätten.
Tatsächlich ist es jedoch so, das von Arbeitnehmern immer mehr Flexibilität verlangt wird, aber von der Bezirkspolitik kontraproduktiv gehandelt wird.
Und diesen gordischen Knoten zu lösen traue ich keiner derzeitigen zur wahl stehenden Partei zu.

du hast geschrieben, daß du unter rot beim parkieren das nachsehen hast.
ich hab dich keiner partei zugeordnet.

du liest in deinen eigenen gedanken und glaubst, sie stünden zwischen meinen zeilen geschrieben … ;-}

Ich habe weder geschrieben das du mich einer Partei zuordnest, noch dieses gedacht.
Meine ursprüngliche Antwort an Mervin war, dass es in der Verkehrspolitik von Rot genau so zugeht wie grün es will, denn sonst hätten sie den Grünen nicht das Verkehrsressort überlassen. 

…ich würde einmal sage, das eben DIESES, das kleinere Übel für das Rote „Mast-Schweindi“ ist!
Ein „paar“ angefressene Autofahrer, die den Grünen dann bei der nächsten Wahl entgültig den Gogosch geben, sind eben leichter zu verkraften, denn Hunderttausende Gemeindebaubewohner, die ihnen die endgültige Überhandnahme der Ausländer (egal welcher Herkunft) nicht verzeihen würden und den ROTEN den Gogosch geben!

Ich hoffe nur, daß sie es nicht bei der Ampelregelung übertreiben und nicht rote, statt „grüne Wellen“ programmieren, denn den Mehrausstoß an Abgasen möchte ich wirklich nicht ausgesetzt sein!!

Leider neigen die Grünen, durch ihren Mangel an FACHWISSEN, zu solchen Schwachsinnsaktionen!!

Oder es wäre reine Berrechnung (traue ich denen auch zu), daß sie die Mehrbelastung die daraus entsteht, für Fahrverbots Erzwingungen verwenden wollen… hinterfotzig genug und typisch „Politiker“ wäre es wohl?!

den Roten ist die Verkehrpolitik egal. Die haben als Verkehrsstadtrat den, Schicker glaube ich heisst er, Fachkoffer der 4x Grün blinken abgeschafft hat und nun blinkt es zwischen 1 und 4 Mal. Da haben sie versprochen sie werden sich ansehen ob sich Unfälle reduzieren, und wenn es dass tut wirds Grün blink4en abgeschafft. tatsache ist man hat nichts gehört von der Studie was bedeutet die Idee war Schwachsinn und die Ampel bleiben wie es sich ein unbedarfter Vordenker vorstellt.  Und wie wurde bei der Wahl reagiert? Alles die wirklich gegen Rassismus und Hass waren, haben das kleinere Übel gewählt, und sich für Packelei und Schiebertum ( AKH z.B) entschieden.
Als Individualverkehrfetischisten haben wir in Zukunft auf alle Fälle schlechte Karten.

Es sei denn die Blauen kommen, die würden jedem Ausländer und Moslem sofort ein eigenes KFZ verbieten.
Aber ob ich das Problem so gelöst haben will, steht auf einem anderen Blatt.

Blau ist für mich seit Schwarz-Blau kein Thema mehr!!!

Seither muß ich als geb.Österr. und Staatsbürger mir noch mehr den A… aufreissen um meine Familie legal hier zu behalten, obwohl die „Gfrasta“ immer noch hier sein können/dürfen, also außer Spesen nix gewesen…

Den sogenannten „Anständigen“ machen sie es schwerer, die „bösen“ machen weiterhin was sie wollen…
Also keine Option!!!

Leider ist, zumindest für mich, Grün auch ziemlich gaga…

Ich bin ja beruflich andauernd im Verkehr (Straße, für die Scherzkecksal), und finde es mehr als nur unamüsant um zwei, drei Uhr Früh, meine 40t andauernd auf 50 zu beschleunigen und gleich wieder runterzubremsen…
Ergebnis:
MEHR Verbrauch, dadurch MEHR Schadstoffausstoß, MEHR Lärm, …für NIX!!!

Oisa, Summa-Summarum, a riesn Bledsinn!!!

anmerken möchte, dass der bisherige für den Verkehr zuständige Stadtrat auch nicht unumstritten war um es diplomatisch auszudrücken …

ich hab gar nicht gewußt, dass Du so schwer bist (40t)  :wink:.

lg

des mit dem „Ampeln auf Rot“ stellen war nicht so gemeint

Sie habens zum Ziel den Individualverkehr um 30% zu senken. mehr kaun ich da nicht lesen.

Also des steht symbolisch mit den roten Ampeln. Die werden sicher ned irgenda rote Ampel Terroraktion durchziehen.

Bzw is momentan am Gürtel eh eher mehr rote als grüne Welle, da passt ja aaa irgendwos ned.

…war, es auch bezogen!!!
Es passt schon jetzt nimma!
Wenn’s da noch mehr „Verkehrsberuhigung“ reinbringen wollen (so nennen die den Nonsens) haben wir die ROTE WELLE!!!

Ob gewollt oder passiert ist mir egal, es ist jedenfalls Kontraproduktiv!

Ausserdem, wer weiß was der hellenischen Ate, alles einfallen wird um uns PS-Freunden das leben zu vergällen???