Wien, suche Leute für Hobbyraum-Mietung

Hab die Küche incl. Inventar schon wieder aus meinem Gästebuch entfernt…man sollte ja bei der Wahrheit und immer am Boder der Realität bleiben!;0)

LG.Harry

…i find des ja total gemein wie du mir deine werkstätte anpreist. echt. wenn i mir die dann angesehn hab dann geb i mi vermutlich mit gar nix mehr zufrieden…:wink:
klingt aber echt, als hättest du es dir nett eingerichtet. ja, ich sehe schon, der neid wird mich fressen - er frißt mi ja jetzt schon.
lg
-a-

…küche hätt i dir ja noch geglaubt aber diese kurvenlage??!! mah, wenn i das je so hinkrieg (allerdings net mit meiner alten kiste, sicher no) bin i vermutlich siebzig und mir is alles wurscht (dann trau i mi) oder i bin kurz vorm sturz (dann wars a versehn und ka absicht) g
lg
-a-

…gemacht. muß mir ja anschaun wie andere leut so schrauben…scheener als daheim vermutlich eingerichtet weil ma daheim ja so selten is wenn ma so a werkstatt hat s
lg
-a-

geht sowas zu 90% in die Hose wenn man das mit mehr oder weniger Fremden Leuten macht, irgendwer muss den Mietvertrag unterschreiben, alle anderen haben dann keinerlei Verpflichtungen, wenn jetzt die Hälfte der Leute nach kurzer Zeit draufkommen, dass sie das doch nicht brauchen, oder gerade kein Geld haben, bleibst du auf der Miete sitzen.
Wenn du Werkzeug dort lässt, und ein Haufen Leute einen Schlüssel haben, kannst du davon ausgehen, dass nach einem Winter dein gesammtes Werkzeug entweder kaputt oder verschwunden ist.
Wenn du viele Leute hast die dort schrauben, wird die Werkstatt bald mit Moppedteilen so angerammelt sein dass du dort nichts mehr Arbeiten kannst. Wenn du den Leuten dann nachläufst wirst du nichts als dumme Ausreden hören…


Mein Tipp: Suche dir irgendwas billiges am Stadtrand, dass du dir entweder alleine oder mit höchstens 1 oder 2 wirklich guten, verlässlichen Bekannten leisten kannst, mit irgendwelchen Leuten die du übers Internet kennengelernt hast wirst du sicher Probleme bekommen, wenns um Geld oder Eigentum geht (oder darum Ordnung zu halten) hört sich die Solidarität unter Bikern schnell auf.


Ich will wirklich nichts schlechtreden, aber so sind meine Erfahrungen.

…ich weiß, dass es in unserem Wien…mit den ganzen Auflagen, die Grünen, hohe Mieten, usw. nicht einfach ist, etwas Passendes zu finden!

Darum bin ich auch mächtig stolz darauf, nach 3 Jahren, endlich bald die ideale Werkstatt zu haben!

Gut, ideal ist sie sicher nie, denn fehlen wird immer etwas…zB. wäre eine kleine Drehbank und eine Fräsmaschine toll ggg , doch DANN wirds übernatürlich!;0)

Wirst eh sehn, sie ist klein aber fein, denn es ist alles da, was das Biker-Hobby-Mechaniker-Herz begehrt…und nun habe ich auch noch eine hydraulische Motorradhebebühne gekauft…die schon 4 Wochen auf sich warten lässt!grrrr

Da werden meine 2 Kumpels aber fest und erfreut staunen!;0)

Wenn du jetzt irgendwann Lust auf einen Besuch hast, ich bin nächste Woche mal einen Tag länger drüben…muß für den Pannonia am 2.9 das Vorderrad wechseln und eine Digi-Film-Cam am Tank montieren…also bin sicher von 16:30 bis in den Abend in der Werkstatt und schraube!

Schreibe dir ein Mail!

LG.Harry

…kommt Schräglage!;0)

…hab glaubt, ma wird bucklig mit der zeit,-)

…das mit den digicams hab i heut scho in einem anderen thread bewundert. würd i mir gern anschaun, wie du die montiertst, jawoll. (vorderreifen auch - überhaupt bin i ja ein nackerpatzl, habs eh schon erwähnt, und alles is interessant für mi). mail is gut, weil i bin jetzt dahin und am we meist net online - ich chatte immer nur von der firma aus:-)
also schönes wochenende dir und maybe meld i mi eh am wochenende zurück auf dein mail oder ansonsten montags.
lg
antonia

Das auch!gg

…dir für die mahnenden worte - auch das will ich hören. ich mach mir da aber eh nix vor und geh davon aus, dass vieles schiefgeht/schiefgehn kann. am liebsten hätt i ein häusl bissl weg von wien (wer nicht?) und dort meinen platz für solche dinge. aber es is halt net und also werd i mi arrangieren. (müssen).
aber ja, input is gut - ich werde jedenfalls berichten, wenn sich werkstattmäßig was ergeben hat und ich hoffe, ich kann dir dann das gegenteil von deinen befürchtungen beweisen:-)
schönes we
lg
antonia

geht das nicht mit dem Häusl am Land?
für das was du in Wien für irgendeinen vergammelten Keller bezahlst bekommst du sicher am Land irgeneinen alten Stall oder so etwas, mit über 100qm und keinen Problemen mit den Nachbarn.
Selbst Autohäuser siedeln sich am Stadtrand an, weil sie sich die Mieten in der Stadt nicht leisten können.

Gibst du mir bescheid? Bittäh. Dankäh.
Mich hats heit aufs Gillet geschmissen. Ein wahnsinniger hat eine Stoptafel übersehen. Naja, net viel kaputt !!!
Nice Weekend !

…wär prinzipiell aber schon eine gute Idee.
Sollte wer was gefunden haben, wo evtl. auch eine Karre noch reinpaßt… :wink:

Wäre auch nicth abgeneigt, mit max. 30,- pro Monat sowas mir anzutun :wink:

…wenn ich meine Werkstatt ausserhalb von Wien habe, dann möchte ich auch dort wohnen!

Sprich, ein Häuschen mit angrenzender Werkstatt und etwas Grünfläche, dass wäre mein Traum!

So günstige Sachen gibt es zB. im Raum Mistelbach, aber…

Ich arbeite in Wien und bin nicht gewillt, täglich mehrere Km an die Arbeitsstelle und nach Hause zu fahren.

Mein Traum bleibt es aber, wenn ich in Österreich bleibe…

LG.Harry

…von dirty. er hats mir quasi aus dem mund geklaut .-)
aber hätten tät i scho gern wollen…s
lg
Antonia

…aufs gilet hats dich ghaut? mah, i weiß eh, ma is quasi net existent für die käfigfahrer. mi nervens schon so. und dann isses dennoch no net amal legal, auf der busspur fahren. aber i machs dennoch. ich, und zigtausende andere :slight_smile:
awa echt heh.
na, paßt, wenn dir nix passiert is. bei mir ging mal die autortür auf udn mein knie hat gemeint, da muß es bremsen. tut manchmal immer no weh. schei**endreck.
lg
CC

Die Suche nach einem solchen Hobbyraum ist sicherlich nicht so einfach. aber wenn man sich mit mehreren zusammen tun, dann hat man schon eher eine Chance, zumal die Kosten ansonsten für eine einzelne Person doch recht hoch wären.


ImmoTrading GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Immobilien in Österreich, Wien, Ungarn, Budapest und Dubai