Wiener Fahrschule

Hallo!

Hab ernste Ambitionen den A-Schein nun endlich zu machen :slight_smile:

Da ich zwecks Studium vor kurzem nach Wien gezogen bin, hab ich natürlich keine Ahnung bezüglich Wiener Fahrschulen.
Könnt ihr mir ne ganz gute empfehlen??(preislich als auch kompetente)

Wohne beim Westbahnhof, also Fahrschulen in Floridsdorf, Kagran und Liesing kommen weniger in Frage :wink:

Danke

den a-express der fahrschule coöumbus empfehlen ist aber doch für dich etwas weiter zu fahren sind in der lasallee straße daheim www.a-express.at

preislicht nicht die billigsten aber kompetent und mit ner hornet :wink:

habn nicht die meisten eine Hornet?

Motorrad is mir imPrinzio egal, hauptsache ich lern dort gscheit das Motorradfahren nin nämlich totaler Anfänger…!
wär gut wenn ich noch im Herbst anfangen könnte.

Bin vor dem Schein auch nie gfahren a ka Moped!
Fahren lernst in der Fahrschule eh ned wirklich denn von den paar Stunden kannst es nicht können.
Fahr jetzt de zweite Saison und kanns immer no ned;-))

Kann dir ka Fahrschule empfehlen da i ka Wiener bin. Viel Spass mit dem zukünftigen A- Schein.

mfg Luke

ja klar kann ich mr von 12 Fahrstunden net viel erwarten - is klar :wink:

bin früher 2-3 Jahre Moped gfahren, von daher hab ich zumindest ein kleins bisl a gfühl hehe

wollt trotzdem mal fragen, viell gibts ja fahrschulen die sind gut und anderer weniger gut in Wien, hab wie gsagt keine Ahnung!

Kann die Fahrschule Rapid im 14ten Bezirk, die Filiale auf der Linzerstrasse, empfehlen!

Um hin zu kommen, brauchst vom Westbahnhof nur mim 49er bis Hochsatzengasse fahren und dann runter auf die Linzerstrasse gehen(ca. 5 min. zufuß)! Oder mit dem Auto in 10 - 15min. zu machen, die komplette Strecke! (Felberstrasse rein und immer grad fahren…)

Preislich sind sie mit 690 Euro (oder waren es 699 EUR?) für den A-Schein auch ganz ok!

Hab dort im Frühjahr den A-Schein gemacht und war sehr zufrieden!

Mfg,
FightingTux

kann dir zwar keine Fahrschule empfehlen aber von der Fahrschule Rainer(die mit dem Ferrari) kann ich dir abraten. Habe dort den Schein vor 4 Jahren nachträglich gemacht und meine Ex letztes Jahr. Die sind so was von inkompetent. Egal um was es geht man bekommt nie eine gescheite Antwort. Fast jeder Fahrschullehrer ist unfreundlich und möchten während der Fahrstunde einen Kaffee drinken gehen oder ihre privaten Besorgungen erledigen. Die Technik wird einem auch nicht richtig erklärt. Hätte ich meiner Ex nicht noch alles extra erklärt hätte sie die Prüfung niemals geschafft.