ich hatte schon dies und jenes Motorrad und am Ende war es nurmehr ein Italjet Dragstar, in den ich extrem verliebt war, bis eines schönen Morgens nicht mehr vorm Haus stand!Das Wetter ist schön, der Tichy hat auch schon längst offen und trotz intensiver suche habe ich noch immer keine Alternative für meine Dragstar gefunden…ist irgendwie alles so schwer und zach und für Anzugtäger zum ins Büro fahren…ich will was zum Drängeln notfals und auch
mal den Gehsteig benutzen wenn es um meine Zeit geht und den Typen mit Papa seinem Boxter möchte ich auch noch vor seiner Tussi blamieren können!
Motorrad möchte ich einach keines mehr, die unbeschwertheit von einfach nur gasgeben und durch die Gegend schaun ist für mich nur von einem Roller zu erreichen!
Als Österreicher würde man sich natürlich eine Roller aus dem Heimatland wünschen und man kann sagen was man will es herscht ein Rollerboom!
Da fragt man sich schon wieso die Herren von KTM diesen Boom regungslos mitmachen und uns nicht mit einem Roller beglücken den jeder Österreicher oder Motorradfahrer in der Garage als Alternative haben muss!!!??? Angst vor Imageschaden? Verschlafen eines Trends?
Wie soll man diesen Gedanken auf einen Roller umsetzen?
Ich bin letztens mit einer SMT gefahren… ein unglaublich tolles Moped, mir fordert es zuviel ab…
eben, wie oben erwähnt!
…hieß nochmal der italienische Großroller mit 800 oder 850 ccm?
Die Automatik hams auch in ein Krad eingebaut.
also wenn das geht (der Roller aus dem Süden hatte ich glaube sogar einen V Motor) dann können sie den LC8 auch in einen Roller reinbauen.
Mit dem wird man dann sicherlich respektiert.
Na klar weil man in der Stadt eine Tausender ausreizen kann und mit einem ordentlich aufgemotzten Dragstar reicht es von Kreuzung zu Kreuzung für die meisten Autos! (TausenderStadtfahrer=CaferacerMit4kanthinterreifen)
Da ist dann ein 1000erMotor in einem Rahmen…
Vielleicht ist die ursprüngliche Frage unzulässig: „kompromissloser Roller“… kann mir obwohl ich nicht Roller fahre nicht vorstellen, dass es den gibt.
Aber KTM baut zumindest auch Fahrräder und E-Bikes.
erinnert mich daran, wia i vor a paar jahren auf meiner hausstrecke meine klassiker in mei 2. garage überstellt habe.
hab mich nachher gfragt, ob ich früher so ein weichei war, weil i mit der bremserei ausgekommen bin oder ein weichei geworden bin, weil ich gleich bei der 1. überstellung in helm reingeschrien habe, brems du luada
Ich habe selber a 1000er V2 gehabt ich weiß also sehr wohl was ich rede, aber das war hier nicht das Thema, sonder das KTM super Sachen baut und dass es echt schade ist dass sie eben keinen erschwinglichen Roller bauen der alle aus die Socken reißt und auch den Betrieb in schwierigern Zeiten einen umsatz beschert, den gerade in schlechten Zeiten suchen die Menschen nach alternativen und wieso soll die nich auch aus Österreich kommen!
Ready to Race= ist Honda und alle anderen auch aber die meiste Kohle wird eher im niedrigpeis Segment erzielt, oder glaubt ihr dass die Japaner einfach nur dumm sind und weniger Motorräder verkaufen weil sie auch Roller und Mopeds im Program haben…der 500er hat Fiat aus der Krise gerissen weil er zu richtigen Zeit kam…und echte Männer müssen nicht umbedingt eine 10er fahren um glücklich zu sein, weil sie Daheim soviel arbeit haben dass sie das „Potenzial“ einer 10er garnicht nützen können…hahhaha
Nein, so meinte ich das nicht…
Ein tolles Motorrad, es ist aber KTM- typisch alles knackig und kernig…
ich kenn ein bisschen die LC4 SM, die adventure und die smt, nach 2h bin ich aber mehr geschafft als zB auf einer BMW oder meiner DUC jetzt, so meinte ich das…
Wenn ich mal gross bin kauf ich mir mal eine KTM…
Zum Thema österreichische Roller, die Marke Generic hat den Sitz in Krems. Das Design der Roller macht Firma die auch für KTM Modelle entwirft. Zusammengebaut wird in Asien.
Besonders gelobt wird die Generic Soho 125. Hat große Räder wie Puch Maxi, lustig zu fahren.
Ich fahre Yamaha X-Max 250, hat Platz für zwei Helme unterm Stitz.
Die Piaggio X8 400 hat den grössten Stauraum. Platz für einen Helm und noch eine Art Kofferraum für Aktenkoffer. Das neue Nachfolgermodell X7 hat den nicht mehr. http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=510702&pic=4
Mfg Brucky